Ersatzteile für Banditvergaser - Nummern gesucht

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Ersatzteile für Banditvergaser - Nummern gesucht

#1 Beitrag von Mia » So Okt 13, 2019 16:49

Hallo ihr alle,

ich habe in meiner G den Banditvergaser.
Nun dachte ich es wäre eine gute Sache wenigstens zwei Düsennadeln und zwei Mebranen unterwegs mit zu haben. Ein paar Ersatzdichtungen wären vielleicht auch nicht verkehrt.

Dass es die Teile bei Topham gibt weiss ich zwar, aber ich finde mich auf der Homepage nicht zurecht.
Im G-Wiki steht Banditvergaser Mikuni BSR 36 SS - den finde ich gar nicht. Unter was muss ich denn da suchen? Bestellen muss man dann per mail wenn ich nichts übersehen habe.

Was sollte Frau also lagernd oder dabei haben? Den Vergaser komplett auseinander nehmen werde ich wohl nie alleine - der muss ja auch wieder entsprechend eingestellt werden. Unterwegs neben der Strasse schon mal gar nicht. Aber eine defekte Mebrane/Schwimmernadel austauschen könnte ich alleine machen. Allerdings müsste ich dann auch passende Teile dabei haben.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für Banditvergaser - Nummern gesucht

#2 Beitrag von Meikel » So Okt 13, 2019 16:59

Hallo Moni
Schreibe mal den "schubi", an.
Entweder hier über das Forum, oder über seine Webseite.

www.banditgarage.de

Er kann mit allen Dichtungen und Vergaserersatzteilen dienen.
Ich bestelle auch immer bei ihm.
Du musst ihn nur auch mitteilen, das Du Teile für einen POP Vergaser brauchst :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Ersatzteile für Banditvergaser - Nummern gesucht

#3 Beitrag von Mia » So Okt 13, 2019 17:14

Danke Meikel. Ich hoffe meine Begriffe sind die richtigen für die Dinge die ich haben will.
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Re: Ersatzteile für Banditvergaser - Nummern gesucht

#4 Beitrag von poolfoot » So Okt 13, 2019 18:17

Ich fahre schon einige Km im Jahr und auch in weiter entlegene Gebiete, nehme aber nie Ersatzteile mit. Vergaser werden alle fünf bis sechs Jahre überholt, aber Zuhause in aller Ruhe. Am Banditenvergaser brechen die Nadeln auch nicht, sie hängen sich höchstens aus. Mir ist vor einigen Jahren in Durres direkt vor der Fähre die Steuerkette gerissen, da hätte es auch nicht geholfen eine Kette dabei zu haben. In Italien musste ich mal sieben oder acht Läden abklappern weil ein Bremsbelag sich von der Trägerplatte verabschiedet hatte, die Beläge der Vierkolbenzange der Bandit (habe ich seit einigen Jahren dran) gibt´s fast überall.
Im Grossen und Ganzen ist die G fast unkaputtbar, ich hatte in über 28 Jahren nur drei Pannen die unterwegs unreparabel waren, zweimal Kardan, und einmal die erwähnte Steuerkette.
Ich wünsche pannenfreie fahrt, und dass das Werkzeug unterwegs nicht ausgepackt werden muss.

Gruss Poolfoot
watch it at Doors reloaded

Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Ersatzteile für Banditvergaser - Nummern gesucht

#5 Beitrag von Mia » So Okt 13, 2019 20:51

Ich glaube das liegt an meinem schlechten Karma... Ich bleib ständig irgendwo stehen - egal welches Moped.
Das geht über streikende Elektrik bis hin zu Floater der Bremsscheiben die sich verabschiedet haben. Ersatzbremsbeläge nehme ich übrigens ins Ausland immer mit - für vorne aber nur ein Satz. Aber im Gespann gibts auch kein Platzproblem. Und es is tmir echt schwer gefallen den KNZ mal aus dem Kofferraum zu nehmen...
Ich habe echt die Panik liegen zu bleiben und mir selbst nicht helfen zu können - dann noch fremdes Land und ich kann überhaupt kein englisch.
Zweimal ADAC mit dem K-Gespann, zweimal mit dem G-Spann, einmal 400er Honda. Alles innerhalb von 2 Jahren - ich bin geprägt.

Mit Schubi stehe ich in Kontakt und die Teile sind geordert. Und ich hoffe dass ich nie was davon unterwegs brauche - darum nimmt man es ja mit :pfeif:
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“