Starke Lastwechsel
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- PumpKing
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Starke Lastwechsel
Hallo,
ich bin relativ neuer Besitzer einer Guste
Meine Maschine hat aber ziemlich heftige Lastwechsel. V.a. im 1. und 2. Gang krieg ich nen starken Ruck beim Lastwechsel, was mir ziemlich regelmäßig die Linie versaut. Je höher der Gang, desto geringer ist die Lastwechselreaktion.
Beim Gasanlegen aus dem Schiebebetrieb braucht sie auch eine Denksekunde bis sie dann anzieht und der Ruck kommt.
PS: Ich bin vorher noch kein Motorrad mit Kardan gefahren, bin mir aber bewusst, dass die Lastwechsel stärker als bei Maschinen mit Kette ausfallen. Die Reaktionen bei mir kommen mir aber ein bisschen heftig vor.
Danke schonmal für jede Hilfe
ich bin relativ neuer Besitzer einer Guste
Meine Maschine hat aber ziemlich heftige Lastwechsel. V.a. im 1. und 2. Gang krieg ich nen starken Ruck beim Lastwechsel, was mir ziemlich regelmäßig die Linie versaut. Je höher der Gang, desto geringer ist die Lastwechselreaktion.
Beim Gasanlegen aus dem Schiebebetrieb braucht sie auch eine Denksekunde bis sie dann anzieht und der Ruck kommt.
PS: Ich bin vorher noch kein Motorrad mit Kardan gefahren, bin mir aber bewusst, dass die Lastwechsel stärker als bei Maschinen mit Kette ausfallen. Die Reaktionen bei mir kommen mir aber ein bisschen heftig vor.
Danke schonmal für jede Hilfe
- Meikel
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Re: Starke Lastwechsel
N'Abend
Erstmal herzlich willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Bei einer Guste mit 79.000 km und einer Jahresfahrleistung von 10.000 km
Wirst du einiges zu tun bekommen, und damit meine ich nicht das fahren.
Hier mal etwas an Informationen für die "Freizeit" :
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Der Lastwechsel ist meist dem original Vergaser geschuldet.
Wenn der noch keine Überholung bekommen hat, ist er höchstwahrscheinlich jetzt fällig.
Und nachschauen solltest du auf jeden Fall und am besten gleich.....
Dann mal viel Spaß hier bei uns und mit Grace...
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Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Bei einer Guste mit 79.000 km und einer Jahresfahrleistung von 10.000 km
Wirst du einiges zu tun bekommen, und damit meine ich nicht das fahren.
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- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Der Lastwechsel ist meist dem original Vergaser geschuldet.
Wenn der noch keine Überholung bekommen hat, ist er höchstwahrscheinlich jetzt fällig.
Und nachschauen solltest du auf jeden Fall und am besten gleich.....
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- poolfoot
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Re: Starke Lastwechsel
Würde Mikel zustimmen, sind wahrscheinlich die Vergaser, verstellt oder Verschleiss. So richtig Lastwechsel hat die G eigentlich nicht.
Trotzdem viel Spass damit, Poolfoot
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watch it at Doors reloaded
- PumpKing
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Re: Starke Lastwechsel
Danke Meikel
Schrauben mag ich eig., solangs nicht zu viel wird. Würde die Maschine gern als mein primäres Fortbewegungsmittel nutzen.
Angeblich hat der Vorbesitzer schonmal was am Gaser gemacht und Kardanöl wurde auch gewechselt. Aber man weiß ja nie. Da warn auch noch 8 Jahre alte Reifen drauf..
Bin auch nicht sicher ob "Lastwechsel" jetzt der korrekte Begriff ist. Geht halt eig. ums Beschleunigen ausm Schiebebetrieb.
Naja ich werde mir auf jeden Fall zuerst mal den Kardan anschauen und dann den Vergaser ausbauen und anschauen wies da drinne aussieht. Nur einstellen vom Vergaser wird schwierig, weil mir da das Werkzeug dafür fehlt.
Schrauben mag ich eig., solangs nicht zu viel wird. Würde die Maschine gern als mein primäres Fortbewegungsmittel nutzen.
Angeblich hat der Vorbesitzer schonmal was am Gaser gemacht und Kardanöl wurde auch gewechselt. Aber man weiß ja nie. Da warn auch noch 8 Jahre alte Reifen drauf..
Bin auch nicht sicher ob "Lastwechsel" jetzt der korrekte Begriff ist. Geht halt eig. ums Beschleunigen ausm Schiebebetrieb.
Naja ich werde mir auf jeden Fall zuerst mal den Kardan anschauen und dann den Vergaser ausbauen und anschauen wies da drinne aussieht. Nur einstellen vom Vergaser wird schwierig, weil mir da das Werkzeug dafür fehlt.
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Re: Starke Lastwechsel
Der Kardan kann da eventuell sogar noch zusätzlich mit reinspielen.
Durch den wahrscheinlich hohen Verschleiß in den Zähnen hat er doch viel Spiel und dann merkt man das beim Angasen in den kleinen Gängen am stärksten, weil da die Motorleistung in den kurzen Übersetzungen viel stärker an das Hinterrad gebracht wird.
Mal ein Bild von meinem Kardan nach nur 55.000 km ohne Wartung.
Da war fast nix mehr von den Zähnen über.
Durch den wahrscheinlich hohen Verschleiß in den Zähnen hat er doch viel Spiel und dann merkt man das beim Angasen in den kleinen Gängen am stärksten, weil da die Motorleistung in den kurzen Übersetzungen viel stärker an das Hinterrad gebracht wird.
Mal ein Bild von meinem Kardan nach nur 55.000 km ohne Wartung.
Da war fast nix mehr von den Zähnen über.
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- PumpKing
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Re: Starke Lastwechsel
Ah Shit, das hört sich insgesamt schon sehr teuer an
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Re: Starke Lastwechsel
Neu knapp 400,-PumpKing hat geschrieben: Ah Shit, das hört sich insgesamt schon sehr teuer an
Gebraucht 250,- (plus Versand )
MEIKEL
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Re: Starke Lastwechsel
Das Endantriebzahnrad oder der Vergaser?
Oh und wie viel Öl kommt denn in den Kardan? Reichen da 500ml oder sollte ich da n Liter kaufen?
Oh und wie viel Öl kommt denn in den Kardan? Reichen da 500ml oder sollte ich da n Liter kaufen?
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Re: Starke Lastwechsel
500ml sind genug...
Hypoid-Öl (GL5) ist notwendig.
LG Dieter
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Re: Starke Lastwechsel
Das was beim Kardan eben fast immer hin ist.PumpKing hat geschrieben:Das Endantriebzahnrad oder der Vergaser?
Kardanwelle, Kuppler, Mutter, Feder und Scheibe.
- > Kardancheck
(Gebraucht kann ich dir das so anbieten)
Eine Revision des original Vergasers kostet ca. 400,- nur die Teile, ohne Arbeit
Ein einbaufertiger Banditvergaser 300,- inkl Versand
(Einen hab ich noch im Angebot)
Das Öl wird bis zur Unterkante des Gewindes eingefüllt.
Das sind dann ca. 250 ml.
MEIKEL
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Re: Starke Lastwechsel
Also das braucht man, um ein Winkelgetriebe - z.B. ein schwarzes - wieder nutzbar zu machen?
LG Dieter
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Re: Starke Lastwechsel
Jepp
MEIKEL
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Re: Starke Lastwechsel
10 27172-24A00 Kegelradkupplung €33,65
11 09160-16029 Scheibe €4,66 (16x29x4)
12 09159-16003 Mutter €5,00
35 09440-30008 Feder € 2,68
Was ist mit dem Fixierring Pos 3?
Und sollte man den Wedi Pos 9 09283-47002 nicht auch gleich wechseln?
LG Dieter
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Re: Starke Lastwechsel
Den Fixierring gibt es mit dazu, der Wellendichtring braucht nicht mit erneuert werden.
Bei deiner Auflistung fehlt die Kardanwelle, das teuerste...
27151-26D00 Kardanwelle -> 266,99 € zur Zeit laut KFM
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27151-26D00 Kardanwelle -> 266,99 € zur Zeit laut KFM
MEIKEL
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Re: Starke Lastwechsel
Ok, die Kardanteile würd ich mir schonmal reservieren. Will den heute aber erstmal zerlegen, wenn ich's schaff.