HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Dickschiffer
Mofaschieber
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 08, 2011 09:04
Postcode: 32351
Country: Germany
Wohnort: 32351 Stemwede-Destel

HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#1 Beitrag von Dickschiffer » Mi Mär 09, 2011 10:27

Ich suche einen netten Moppedfreund, welcher mir eine Kopie seines Gutachtens für die Speichenräder für unsere 1100G (Vertrieb seinerzeit Fa. GIMBEL, Firma WiWo war mitbeteiligt sowie Firma AKRONT als FELGENhersteller !!!) zur Verfügung stellt !!!!

HIER ist NICHTS mehr zu machen: Fa. GIMBEL (lt. Boss Hr. Gimbel!), WiWo ist lange pleite, und auch beim Deutschen TÜV (!!!) gibt's nichts mehr (alles bereits ausprobiert !!!)

Welcher liebe Mitmensch hilft mir ?????

Benutzeravatar
Jörch
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1045
Registriert: Sa Jul 15, 2006 23:20
Postcode: 34225
Country: Germany
Wohnort: 34225 Baunatal
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#2 Beitrag von Jörch » Mi Mär 09, 2011 14:47

Tach Fremder,

nette und hilfsbereite Mitmenschen beiderlei Geschlechts gibt´s hier reichlich und bestimmt fällt irgendjemandem etwas zu Deiner Frage ein. :-D

Schön isses aber schon, wenn man weiß, mit wem man´s zu tun hat, findest Du nicht auch? :pfeif:

Stell Dich doch am besten erst mal offiziell vor und erzähl uns ein bisschen was von Dir - z. B. wo Du herkommst, wie alt Du bist usw.; es darf gerne auch etwas über Deine G dabei sein.

Wirst sehen, dann haben sie hier auch gleich viel mehr Motivation, Dir zu helfen... :wink:

In diesem Sinne: viel Spaß hier bei uns und mit dem Dickschiff!
G-rüße aus Baunatal
[smilie=wink.gif]
Jörch

Dickschiffer
Mofaschieber
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 08, 2011 09:04
Postcode: 32351
Country: Germany
Wohnort: 32351 Stemwede-Destel

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#3 Beitrag von Dickschiffer » Mi Mär 09, 2011 15:26

Hi Jörch !!!!

Sorry, in meinem bieblischen Alter ist das mit dem Computer so 'ne Sache !!! Habe mich zu meinem Profil durchgewühlt und wenigstens schon mal ein paar Einzelheiten veröffentlicht.

Gelobe Besserung !!!!

Hölli
Langstreckenposter
Beiträge: 862
Registriert: Di Aug 22, 2006 14:46
Country: Germany

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#4 Beitrag von Hölli » Mi Mär 09, 2011 18:14

Ah, ein Fast-Nachbar...

Grüße aus dem Weserbergland und viel Spaß hier im Forum.


In der Bucht versucht schon seit längerem jemand Scheibenräder von WiWo für die G zu verkaufen, vielleicht kann man mit dessen ABE etwas anfangen, wenn er ne Kopie rausrücken sollte.

Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3862
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#5 Beitrag von Glücki » Mi Mär 09, 2011 20:11

Hölli hat geschrieben:Ah, ein Fast-Nachbar...

Grüße aus dem Weserbergland und viel Spaß hier im Forum.


In der Bucht versucht schon seit längerem jemand Scheibenräder von WiWo für die G zu verkaufen, vielleicht kann man mit dessen ABE etwas anfangen, wenn er ne Kopie rausrücken sollte.
:pfeif: Sucht der Dickschiffer nicht was für Speichenräder???? :wink:
ich frag ja nur [smilie=action-smiley-015.gif]
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10732
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#6 Beitrag von Meikel » Mi Mär 09, 2011 22:40

N´Abend,
und willkommen bei uns hier.
Das mit den WiWo-Rädern ist nett anzuschauen, ich würde gerne welche an meiner G haben wollen :pfeif:
Ich habe diese Räder noch nie Live gesehen und hier im Forum kenne ich keinen keinen persönlich, der solche an seiner Mopete hat.
Die Ebayauktion bezieht sich auf Scheibenräder für die G und auch die sind ohne Papiere :(

P.S.: Ich habe noch 2 Sätze original Felgen in meiner Garage stehen, vielleicht kommen wir irgend wie ins Geschäft....
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Hölli
Langstreckenposter
Beiträge: 862
Registriert: Di Aug 22, 2006 14:46
Country: Germany

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#7 Beitrag von Hölli » Mi Mär 09, 2011 22:46

@Glücki

Schön aufgepasst Herr Oberkriminalpolizeihauptkommissar, [smilie=1hammer.gif]
ich hab das aber schon richtig verstanden mit den Speichenrädern. Ich dachte nur Wiwo Scheibenrad > Wiwo Speichenrad, vielleicht gibts ja eine ABE für alle WiWo-Räder, es gibt ja manchmal die dollsten Zufälle

Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2314
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#8 Beitrag von VX_Frank » Mi Mär 09, 2011 23:00

Udo aus Hamburg hat an seiner G Speichenfelgen.
Ich habe sie beim G-Treffen im Harz und in der Heide gesehen :-D
Bild

Grüße Frank

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6454
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#9 Beitrag von gsxfan » Mi Mär 09, 2011 23:15

Jo, der Udo aus HH. Sahen schon ganz nett aus, die Felgen.
Aber die Scheiben- und die Speichenfelgen sind zwei paar Schuhe. Die Speichen wurden von Akront hergestellt und die Scheibenräder von Wiwo. Beide gibt es nicht mehr und vermutlich hat Wiwo damals den Vetrieb gemacht. Der mit den Scheibenrädern aus der Bucht hat keine ABE für seine Felgen, den hab ich schon mal gefragt.
cu Uwe
Bild

Dickschiffer
Mofaschieber
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 08, 2011 09:04
Postcode: 32351
Country: Germany
Wohnort: 32351 Stemwede-Destel

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#10 Beitrag von Dickschiffer » Do Mär 10, 2011 00:01

Hi @ all !!!

Manno, habe da ja schon fast eine Diskussion losgetreten!!! Hätte ich nicht gedacht, aber das Wetter ist ja auch noch sch... !!! (Sorry)

Noch ein paar Details, um nicht weiter Verwirrung zu stiften:

Ja, Frank, Dein Bild trifft die Sache genau, gehe jede Wette ein, daß das die Dinger sind, für die ich das Gutachten suche. Und, Meikel, falls Du mal in der Nähe bist und die Teile mal IM ORIGINAL sehen möchtest, ich habe ein Vorderrad sowie ein Hinterrad im Zustand "wie neu" möchte ich fast behaupten, sehen echt geil aus und ich darf sie nicht anbauen, Problem siehe oben !!!! EINE SCHANDE !!!

Nochmal zur Erklärung: GIMBEL hat mal einen Prospekt 'rausgebracht, in dem eine hübsche Halbschale mit Doppelscheinwerfern angeboten wurde. EBENFALLS in dem Prospekt angeboten hat GIMBEL die SPEICHENräder!!! Die FELGEN der Räder stammten von AKRONT, WiWo hat die Naben und die Aufnahmen für die Bremsscheiben gebastelt und das Ganze mit Speichen versehen (auf den Aufnahmen für die Bremsscheiben steht eindeutig der Name "WiWo", und lt. Herrn Gimbel (kein Witz !!!) kamen die KOMPLETT-Räder seinerzeit tatsächlich von WiWo !!!

Und jetzt lasset uns den Udo aus Hamburg suchen !!!

P.S.: hätte wirklich nicht gedacht, daß wir da anscheinend solch eine "Rarität" besitzen !!!

Benutzeravatar
Lockenfrosch
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 20, 2010 08:25
Postcode: 24640
Country: Germany
Wohnort: 24640 Schmalfeld
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#11 Beitrag von Lockenfrosch » Do Mär 10, 2011 00:34

Und der Chrom sieht noch soooo gut aus, der von den Bechern *neidisch guck
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Geldverdienens liegt darin, ihn zu finden ;)

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Stammgast
Beiträge: 578
Registriert: Sa Jan 23, 2010 21:08
Postcode: 0
Country: Swiss

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#12 Beitrag von Eulenspiegel » Do Mär 10, 2011 07:08

Dickschiffer hat geschrieben:Nochmal zur Erklärung: GIMBEL hat mal einen Prospekt 'rausgebracht, in dem eine hübsche Halbschale mit Doppelscheinwerfern angeboten wurde. EBENFALLS in dem Prospekt angeboten hat GIMBEL die SPEICHENräder!!! Die FELGEN der Räder stammten von AKRONT, WiWo hat die Naben und die Aufnahmen für die Bremsscheiben gebastelt und das Ganze mit Speichen versehen (auf den Aufnahmen für die Bremsscheiben steht eindeutig der Name "WiWo", und lt. Herrn Gimbel (kein Witz !!!) kamen die KOMPLETT-Räder seinerzeit tatsächlich von WiWo !!!
Dumme Frage meinerseits (weil ich die diesbezüglichen Verhältnisse in D nicht kenne: Könnte es evtl. genügen, mit dem Prospekt (in dem steht hoffentlich drin, dass diese Felgen für die G sind) zum TÜV zu gehen und ihnen die Sachlage mit Gimbel und WiWo zu erklären? :pfeif:
Linux is like a wigwam: No windows. No gates. Apache inside.

Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6454
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#13 Beitrag von gsxfan » Do Mär 10, 2011 08:33

Glaub ich nicht, Till. ;) Hierzulande brauchts halt zumindest ein Materialgutachten. Nur ein Prospekt in der Hand ist wohl etwas zu wenig Unterlage für die Dampfkesselprüfer.

@Dickschiffer: Udo aus HH hat sich zum Treffen in Üdersee angemeldet. Komm halt einfach hin, dann wirst Du die Räder, wenn er diese Mühle mit den Rädern noch hat, live sehen können.
cu Uwe
Bild

Dickschiffer
Mofaschieber
Beiträge: 4
Registriert: Di Mär 08, 2011 09:04
Postcode: 32351
Country: Germany
Wohnort: 32351 Stemwede-Destel

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#14 Beitrag von Dickschiffer » Do Mär 10, 2011 17:49

@gsxfan: Na klar, ich fahre meilenweit für ein Gutachten !!!

Nee, nu mal im ernst: es gibt da tatsächlich in der Gegend einen Geschäftspartner, welchen ich schon seit Jahren immer mal besuchen wollte. Auf diesem Wege kann ich das auch meiner Familie "verkaufen" !!! :pfeif:

4 Tage geht bei mir garnicht !!! Aber ich will versuchen, dort aufzuschlagen. Würdest Du mir verraten, an welchen Tagen Udo dort sein wird ??? Wäre echt nett von Dir !!!

VX_Fahrer
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Di Okt 31, 2006 19:00
Postcode: 1
Country: Germany
Kontaktdaten:

Re: HILFE !!! Wer fährt Speichenräder ???

#15 Beitrag von VX_Fahrer » Do Mär 10, 2011 23:10

@Dickschiffer:
Lass mir mal deine Emailadresse zukommen. Dann maile ich dir ein Gutachten.

Gruss
VX_Fahrer

Ps. Wustet ihr schon das WIWO Speichenräder auf einer VX viel schönen aussehen als auf einer G? :wink:

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“