Hilfe sie will einfach nicht laufen
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- Mofafahrer
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Hilfe sie will einfach nicht laufen
Hallo Leute,
hab mich schon länger nicht mehr gemeldet. Das ist v.a. dem Zeitmangel durch Studium zu verdanken
Deshalb hab ich auch erst vor kurzem wieder angefangen an der Dicken zu schrauben. Und da fangen die Probleme an.
Kurze Beschreibung:
Vergaser hab ich zum Ultraschallreinigen gebracht.
Dann alles wieder zusammen mit neuen Gummis. Das ja mal ne tolle Arbeit die DInger wieder einzubauen
Neue Zündkerzen rein.
So dann neue Batterie rein und ANlasser gedrückt.
Sie läuft zwar aber so erbärmlich, dass einem das weinen kommt. Hört sich an als würde nur 1-2 Zylinder laufen. Wenn man dann Gas gibt stirbt sie sofort ab.
Hab mir dann mal die Zündkerzen angeschaut. Eine war noch weiß 2 waren russi schwarz und eine war richtig abgesoffen.
Dachte dann die Zündkerzen zünden nicht (oxidierte Kontakte, Zündbuchse hin oder so)
Habs dann mal durchgemessen und es kommen vorne bei allen 4 so 12-15V an. Ist das genug oder zu wenig?
Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Eventuell geht nicht genug Benzin rein?
Über hilfreiche Tips würd ich mich wircklich freuen!
VG
hab mich schon länger nicht mehr gemeldet. Das ist v.a. dem Zeitmangel durch Studium zu verdanken
Deshalb hab ich auch erst vor kurzem wieder angefangen an der Dicken zu schrauben. Und da fangen die Probleme an.
Kurze Beschreibung:
Vergaser hab ich zum Ultraschallreinigen gebracht.
Dann alles wieder zusammen mit neuen Gummis. Das ja mal ne tolle Arbeit die DInger wieder einzubauen
Neue Zündkerzen rein.
So dann neue Batterie rein und ANlasser gedrückt.
Sie läuft zwar aber so erbärmlich, dass einem das weinen kommt. Hört sich an als würde nur 1-2 Zylinder laufen. Wenn man dann Gas gibt stirbt sie sofort ab.
Hab mir dann mal die Zündkerzen angeschaut. Eine war noch weiß 2 waren russi schwarz und eine war richtig abgesoffen.
Dachte dann die Zündkerzen zünden nicht (oxidierte Kontakte, Zündbuchse hin oder so)
Habs dann mal durchgemessen und es kommen vorne bei allen 4 so 12-15V an. Ist das genug oder zu wenig?
Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
Eventuell geht nicht genug Benzin rein?
Über hilfreiche Tips würd ich mich wircklich freuen!
VG
- Meikel
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Moinsen Passi
Das hört sich für mich nicht sehr schlüssig an, so daß dir einen konkreten Tip geben könnte.
Mir fallen dazu nur noch folgende Dinge ein :
- Neue Zündkerzen?
- Zündreihenfolge (Stecker vertauscht)
- Kraftstofffilter im T-Stück gegen einen Leitungsfilter tauschen
- Schwimmernadelventile und Schwimmerstände
Sollte das nicht helfen, so wird sich das mal jemand live anschauen müssen....
Das hört sich für mich nicht sehr schlüssig an, so daß dir einen konkreten Tip geben könnte.
Mir fallen dazu nur noch folgende Dinge ein :
- Neue Zündkerzen?
- Zündreihenfolge (Stecker vertauscht)
- Kraftstofffilter im T-Stück gegen einen Leitungsfilter tauschen
- Schwimmernadelventile und Schwimmerstände
Sollte das nicht helfen, so wird sich das mal jemand live anschauen müssen....
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Volker
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Die beiden schwarzen Kerzen sind von den Zylindern, die laufen. Die saubere (weiße) Kerze bekommt kein Sprit, hat also nix zu zünden und die versoffene Kerze kriegt Sprit aber zündet ihn nicht.
Vergaser und Zündkerzen checken, sehe ich auch so. Die Kerzen sind neu, aber prüfe mal bitte den Zündfunken. Kerze im Stecker an Masse halten und starten, aber Vorsicht, da kommt Hochspannung! Der Funke sollte deutlich zu sehen sein und an der Elektrode überspringen. Wenn Du etwas Abstand zur Masse nimmst, sollte der Funke immer noch überspringen und auch zu hören sein
Check mal über die Ablaßschrauben, ob in allen Schwimmerkammern Sprit ankommt.
Frohes Schaffen und Gruß
Volker
Vergaser und Zündkerzen checken, sehe ich auch so. Die Kerzen sind neu, aber prüfe mal bitte den Zündfunken. Kerze im Stecker an Masse halten und starten, aber Vorsicht, da kommt Hochspannung! Der Funke sollte deutlich zu sehen sein und an der Elektrode überspringen. Wenn Du etwas Abstand zur Masse nimmst, sollte der Funke immer noch überspringen und auch zu hören sein
Check mal über die Ablaßschrauben, ob in allen Schwimmerkammern Sprit ankommt.
Frohes Schaffen und Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- j_j
- Stammgast
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
moin,
Senf von mir: bist Du sicher, dass die Membrane der Vergaser richtig rum drin sind?
ja, die kann man falsch einbauen - ist bei meiner alten G mal durch eine "Fachwerkstatt" passiert - die Kerze des enstprechenden Zylinders ist dann abgesoffen - und ich als Resultat mit dem Auto auf dem G-Treffen :-/
G-russ
jj
Senf von mir: bist Du sicher, dass die Membrane der Vergaser richtig rum drin sind?
ja, die kann man falsch einbauen - ist bei meiner alten G mal durch eine "Fachwerkstatt" passiert - die Kerze des enstprechenden Zylinders ist dann abgesoffen - und ich als Resultat mit dem Auto auf dem G-Treffen :-/
G-russ
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- Mofafahrer
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Danke für die schnellen Antworten!
Also den Funkensprung mit den Zündkerzen werd ich mal testen.
Genauso das mit den Ablaßschrauben.
Den Filter wollt ich auch noch ausbauen da der ja anscheinend gern mal verstopft (hab ich hier irgendwo gelesen).
Welche Zündkabel gehören denn auf die linke und welche auf die rechte Buchse? Von der nummerierten Reihenfolge im Motorblock sind sie richtig drin.
Das die Membranen alle richtig drin sind hoff ich einfach mal sonst muss ich des Ding nochmal ausbaun zum nachschaun
Im Vergaser sollte laut Werkstatt alles passen. Hab ihn extra gefragt. Und der bestellt und baut eigentich gerne mal neue Teile ein wenns noch nicht nötig ist.
Meld mich wieder wenn ich mehr weiß.
VG
Pascal
Also den Funkensprung mit den Zündkerzen werd ich mal testen.
Genauso das mit den Ablaßschrauben.
Den Filter wollt ich auch noch ausbauen da der ja anscheinend gern mal verstopft (hab ich hier irgendwo gelesen).
Welche Zündkabel gehören denn auf die linke und welche auf die rechte Buchse? Von der nummerierten Reihenfolge im Motorblock sind sie richtig drin.
Das die Membranen alle richtig drin sind hoff ich einfach mal sonst muss ich des Ding nochmal ausbaun zum nachschaun
Im Vergaser sollte laut Werkstatt alles passen. Hab ihn extra gefragt. Und der bestellt und baut eigentich gerne mal neue Teile ein wenns noch nicht nötig ist.
Meld mich wieder wenn ich mehr weiß.
VG
Pascal
- Meikel
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Moinsen
Ich noch mal
In Fahrtrichtung gesehen von links nach rechts Zylinder 1,2,3,4
Linke Zündspule 1+4
Rechte Zündspule 2+3.
Ich noch mal
In Fahrtrichtung gesehen von links nach rechts Zylinder 1,2,3,4
Linke Zündspule 1+4
Rechte Zündspule 2+3.
MEIKEL
FAHR´N ????
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Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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- mopedfahrer
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Meikel, das stimmt solange nicht jemand vorher die Kabel zu den Zündspulen vertauscht hat. Muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir das mal passiert ist. Da ist sie aber nur einmal kurz angesprungen
mopedfahrer
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- Volker
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Wenn man den Kabeln folgt, sind die Nummern wurscht Denn links ist links und 1 ist 1
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Nur eine Frage hab ich jetzt noch kurz.
Wie soll ich des mit den Ablassschrauben machen?
Stell mir des jetzt so vor:
Sprit ranhängen, 2-3x Anlasser drücken und dann die Schräubchen auf oder?
Aber warum läuft das nicht direkt in die Zylinder durch? Oder soll ich die Ablassschrauben gleich auflassen und dann Anlasser drücken?
(Und die sind schon an den Vergaßern oder? )
Werd erst am Wochenende wieder schrauben können
VG
Wie soll ich des mit den Ablassschrauben machen?
Stell mir des jetzt so vor:
Sprit ranhängen, 2-3x Anlasser drücken und dann die Schräubchen auf oder?
Aber warum läuft das nicht direkt in die Zylinder durch? Oder soll ich die Ablassschrauben gleich auflassen und dann Anlasser drücken?
(Und die sind schon an den Vergaßern oder? )
Werd erst am Wochenende wieder schrauben können
VG
- Volker
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Moin, unten an den Schwimmerkammern sitzen die Ablaßschrauben. Passenden Schraubendreher ansetzen, die sind etwas "empfindlich". Mach die mal auf und schau ob überhaupt was kommt, damit Du weißt, Sprit erreicht deinen Vergaser. Der Topf mit der trockenen Kerze ist sicher der interessanteste
Bei erfolglosen Startversuchen raucht auch gerne mal eine Kerze ab, besorg Dir sicherheitshalber noch einen Satz, bevor Du loslegst. Erst über Tauschen der Kerzen untereinander Funktion testen, dann tauschen, wenn eine als untätig identifiziert ist.
Gruß
Volker
Bei erfolglosen Startversuchen raucht auch gerne mal eine Kerze ab, besorg Dir sicherheitshalber noch einen Satz, bevor Du loslegst. Erst über Tauschen der Kerzen untereinander Funktion testen, dann tauschen, wenn eine als untätig identifiziert ist.
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Volker
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- Meikel
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Moinsen
dann kann man auch schon sehen wie viel da raus kommt und ob sich Schmutz darin befindet...
Und den Sprit in ein sauberes Gefäß auffangen,Volker hat geschrieben:Moin, unten an den Schwimmerkammern sitzen die Ablaßschrauben. Passenden Schraubendreher ansetzen, die sind etwas "empfindlich". Mach die mal auf und schau ob überhaupt was kommt, damit Du weißt, Sprit erreicht deinen Vergaser. Der Topf mit der trockenen Kerze ist sicher der interessanteste
dann kann man auch schon sehen wie viel da raus kommt und ob sich Schmutz darin befindet...
MEIKEL
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
So ich bins nochmal.
Kleine Verständnis Frage (siehe Bild):
Wenn ich den Benzinschlauch zum Vergaser abzieh (vom T-Stück Nr. 9)
Wie genau ist da der Filter (14) angebracht? Einfach nur aufgesteckt? Weil ich hab den Schlauch entfernt und da war eigentlich nur das T-Stück dann
VG und Danke
Pascal
Kleine Verständnis Frage (siehe Bild):
Wenn ich den Benzinschlauch zum Vergaser abzieh (vom T-Stück Nr. 9)
Wie genau ist da der Filter (14) angebracht? Einfach nur aufgesteckt? Weil ich hab den Schlauch entfernt und da war eigentlich nur das T-Stück dann
VG und Danke
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- Meikel
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
N´Abend
Wenn du den Schlauch abgezogen hast, ist ein weißer Rand zusehen.
Den einfach mit einer Spitzzange herausziehen.
Wenn du den Schlauch abgezogen hast, ist ein weißer Rand zusehen.
Den einfach mit einer Spitzzange herausziehen.
MEIKEL
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
Und wenn ich da nix seh is der schon weg oder?
Dann ist das Ding nämlich ewig ohne Filter gefahren
Naja Vergaser war so und so beim reinigen.....
Heute nochmal probiert. Also Zündkerzen zünden alle.
Dann muss es wohl an der Pumpe liegen. Muss dann noch ausprobieren ob die überhaupt noch fördert
Dann ist das Ding nämlich ewig ohne Filter gefahren
Naja Vergaser war so und so beim reinigen.....
Heute nochmal probiert. Also Zündkerzen zünden alle.
Dann muss es wohl an der Pumpe liegen. Muss dann noch ausprobieren ob die überhaupt noch fördert
- Meikel
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Re: Hilfe sie will einfach nicht laufen
N´Abend
Der noch angeschlosse Schlauch ging zum Vergaser
Das hatte ich gerade aktuell als Fehler bei der Guste vom
- > LOMI < -
Wichtig ist auch die Grundeinstellung der Drosselklappen, wenn die nicht alle das gleiche Spaltmaß haben,
kannst du dich tot-synchronisieren, dasselbe gilt für die Leerlaufgemischregulierschrauben.
Ohne Unterdruckuhren und ein CO-Messgerät ist das nicht vernünftig einzustellen.
Passi hat geschrieben:Dann muss es wohl an der Pumpe liegen. Muss dann noch ausprobieren ob die überhaupt noch fördert
Der noch angeschlosse Schlauch ging zum Vergaser
Das hatte ich gerade aktuell als Fehler bei der Guste vom
- > LOMI < -
Wichtig ist auch die Grundeinstellung der Drosselklappen, wenn die nicht alle das gleiche Spaltmaß haben,
kannst du dich tot-synchronisieren, dasselbe gilt für die Leerlaufgemischregulierschrauben.
Ohne Unterdruckuhren und ein CO-Messgerät ist das nicht vernünftig einzustellen.
MEIKEL
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