Startschuß für die Planung des Treffens 2011

G-Treffen 2011 - und los gehts

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#1 Beitrag von gsxfan » Mo Jun 21, 2010 23:19

Lasst uns mal loslegen. ;-)
Die Planung der schon gelaufenen Treffen hat immer wieder gezeigt, dass man mit der Planung für das nächste Treffen garnicht früh genug anfangen kann. Das ist der Startschuss.

Eine Bitte: Das Vorschlagen einer Anlage und sei sie noch so toll nutzt gar nichts. Ein Vorschlag für ein Treffen besteht immer aus einer Anlage und einem Orgateam. Das muss noch nicht mal groß sein, 2-3 Leute sind schon ausreichend. Tourguides finden sich immer.

Ich fasse mal kurz zusammen, wie der Austragungsort gestaltet sein sollte. Das ist keine zwingende Auflistung, aber die Erfahrung aus den vergangenen Treffen hat gezeigt, dass es in etwa so aussehen kann:

-Platz für ca. 100 Leute in Doppelzimmern, gut wäre auch die Möglichkeit zur Nachbuchung
-Möglichst geeignet für Hunde, Kinder und vielleicht auch Zelte
-Grill- bzw. Feuerplatz
-Großer Speiseraum, der auch bei schlechtem Wetter abends benutzt werden kann
-Hotels sind eher ungeeignet, viel besser sind z.B. Ferienanlagen mit einzelnen Häusern

Nur Mut, hier wird keiner zerrissen und jeder ernstgemeinte Vorschlag kommt in den Topf. Und wir geben alle Unterstützung, die irgendwie möglich ist. Auch die "Ausrichtungsveteranen" geben gerne Informationen und beantworten Fragen.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es eine Abstimmung geben, falls mehrere Vorschläge eingehen. Das ist einfach nur demokratisch und ich bitte diejenigen, die durch die Abstimmung nicht zum Zuge gekommen sind, deshalb nicht enttäuscht zu sein (Ist leider schon vorgekommen). Dann einfach im nächsten Jahr noch einmal vorstellen.

Wir haben bei den bisher 7 G-Treffen schon viele schöne Ecken Deutschlands gesehen, aber uns fehlt noch immer ein Treffen im Osten der Republik. Es wäre wirklich schön, wenn sich für 2011 ein Team mit einem Vorschlag aus unseren östlichen Bundesländern einfinden würde.

Der zeitliche Rahmen für die Vorschläge:
Bis zum 7. August 2010 sollten die Vorschläge eingegangen sein. Länger sollten wir nicht warten.

Ich habe die beiden Vorschläge von diesem Thema abgetrennt, damit das hier nicht zu unüberschaubar wird.

Edit von Fraro (der Cheffe möge mir verzeihen):



Hier ist eine Karte mit den bisher eingegangenen Vorschlägen. Die wird bei Bedarf aktualisiert.

Bild
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#2 Beitrag von Rolf » Fr Jun 25, 2010 23:39

Moin Uwe,
was Du geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben!

Ich möchte aber noch etwas anmerken und zum Nachdenken bei manchen anregen.
Wir sind mit unseren bisherigen Treffen, und so soll es auch bleiben, durch unser schönes Land gezogen. Viele haben überraschend festgestellt, Mönsch schön hier, weil sie es noch nich kannten. Gut so!
Es bedarf manchmal einer längeren Anfahrt wenn man durchs Land zieht, klar. Aber man hat mal einen langen Weg zum Treffen, mal einen kürzeren. Es gleicht sich also irgendwo/wie aus.

Daher wünsche ich mir eine größere Bereitschaft auch mal einen längeren Anfahrtsweg zu einem Treffen zu akzeptieren.
Die Erfahrungen der letzten Jahre, z.B. 'och nö, so weit' (oder in der Art), sollte man sich klemmen und entsprechend planen und sich freuen.

Allen, die bisher vor zu langen Strecken (gibt es das mit der G?) abgeschreckt wurden, gekniffen haben, oder wie auch immer, möcht ich ans Herz legen, freut euch auf's Treffen, überwindet euch und sagt auch einem vielleicht 'weitem' Ziel zu. Es lohnt sich neue Ecken zu erkunden und vielleicht sogar von diesen begeistert zu sein.



In diesem Sinne - kein Treffen kann weit genug wech sein um nich doch hinzufahren - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Borchi
Schleichtnix
Beiträge: 2017
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
Postcode: 42857
Country: Germany
Wohnort: Remscheid

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#3 Beitrag von Borchi » Fr Jul 09, 2010 09:14

Hallo zusammen,
mir ist bekannt, dass wir mit unserem Hund im Gespann ein Einzelschicksal haben aber es wäre ganz toll, wenn Ihr für das nächste Treffen eventuell eine Veranstaltungsstätte aussuchen könnt wo ein sehr unauffälliger aber großer Hund mit aufs Zimmer darf.
Sonst sind wir leider wieder nicht dabei.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Borchi am Fr Jul 09, 2010 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

Benutzeravatar
Christian
Enduroputzer
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 29, 2008 21:10
Postcode: 26180
Country: Germany
Wohnort: Rastede bei Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#4 Beitrag von Christian » Fr Jul 09, 2010 12:30

Moin zusammen,
verzeiht mir mein vorpreschen, ich hätte mich mehr erkundigen (Lesen) sollen. Ihr habt natürlich Recht mit euren Argumenten. Da ich jetzt mehr Zeit habe werde ich die G Seite auch öfter besuchen. Ich habe Urlaub bis zum Dienstzeitende am 31.08.10.
Also bis bald und nichts für ungut.
Gruß
Christian
Leben ist das was passiert, während ich etwas anderes plane.

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#5 Beitrag von gsxfan » Fr Jul 09, 2010 12:56

Alles cool, Christian. ;) Wir freuen uns doch, wenn ab und zu mal einer vorprescht. :)
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#6 Beitrag von Fraro » Di Jul 20, 2010 10:03

Ich wäre dafür, die Sammlung von Vorschlägen nicht noch 2 Wochen laufen zu lassen. EWir müssen auch noch abstimmen, und das wird dann schon wieder knapp mit dem Buchen der jeweiloigen Anlage. Wir kriegen sonst nur irgendwelche Rest-Termine...

Ich bin dafür, daß sich der/diejenige, der/die noch eine Idee hat und was orgamnisieren würde, diese Woche noch meldet.

Ansonsten hamwa ja nu ein paar Vorschläge- also auf zur Abstimmung.

:] Fraro

*Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!!*
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#7 Beitrag von gsxfan » Di Jul 20, 2010 10:46

Fraro hat geschrieben:Ich wäre dafür, die Sammlung von Vorschlägen nicht noch 2 Wochen laufen zu lassen. EWir müssen auch noch abstimmen, und das wird dann schon wieder knapp mit dem Buchen der jeweiloigen Anlage. Wir kriegen sonst nur irgendwelche Rest-Termine...
Das ist leider wahr. Nächstes Jahr geht das früher los.
Fraro hat geschrieben:Ich bin dafür, daß sich der/diejenige, der/die noch eine Idee hat und was orgamnisieren würde, diese Woche noch meldet.
Einverstanden. Es kam auch sonst keine Ansage mehr und ich denk nicht, dass sich das in den nächsten beiden Wochen noch ändern wird.
Fraro hat geschrieben:Ansonsten hamwa ja nu ein paar Vorschläge- also auf zur Abstimmung.
Ok.

Also denn: Um der Orga des nächsten Treffens etwas mehr Planungssicherheit zu geben und weil sich außer den beiden Vorschlägen Finowfurt/Üdersee und Wildeshauser Geest noch kein weiterer Vorschlag eingefunden hat, verkürzen wir den Anmeldeschluß für Vorschläge.
Wer also noch einen Vorschlag machen möchte, der sollte das bis zum 24. Juli 2010 tun. Die Abstimmung wird nun am 25. Juli 2010 eröffnet und am 1. August 2010 beendet. Dann steht der Austragungsort des Treffens 2011 fest.
Damit das auch jeder mitbekommt, werde ich am 25. Juli 2010 noch eine Rundmail an alle angemeldeten Mitglieder senden.
cu Uwe
Bild

Gartendomina

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#8 Beitrag von Gartendomina » Di Jul 20, 2010 10:57

fein, fein.....

Ich bin schon ganz gespannt.....;-)

./. Ich hab das Thema mal als Bekanntmachung markiert, damits immer schön weit oben steht...

Benutzeravatar
jörg simon
Gabelfix
Beiträge: 2130
Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
Postcode: 58540
Country: Germany
Wohnort: 58540 Meinerzhagen

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#9 Beitrag von jörg simon » Di Jul 20, 2010 16:17

ich bin schon so neugierig......................
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

Benutzeravatar
buddy
Durchstarter
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 28, 2009 11:01
Postcode: 59423
Country: Germany
Wohnort: Unna

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#10 Beitrag von buddy » Di Jul 20, 2010 21:27

Na dann mal los.
Ich krempel schonmal die Ärmel hoch. :roll:
Grüßle, Corina
Wenn jetzt Sommer wär....

Benutzeravatar
jazzer
Schönwetterfahrer
Beiträge: 84
Registriert: So Jul 05, 2009 17:44
Postcode: 33397
Country: Germany
Wohnort: Rietberg

Re: Startschuß für die Planung des Treffens 2011

#11 Beitrag von jazzer » Di Jul 20, 2010 22:20

Da bin ich ja mal gespannt . . . [smilie=horserun.gif]

Linkezumgrußheb
Gunter

Gesperrt

Zurück zu „G-Treffen 2011 (Üdersee) Archivierte Beiträge“