Autobahnplakate

Zum Lachen und Witze machen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Autobahnplakate

#1 Beitrag von dickerpott » Mi Feb 11, 2015 18:00

Die Autobahnplakate des Deutschen Verkehrssicherheitsrates sind euch bestimmt auch schon mal aufgefallen durch ihren unfreiwillig feinsinnigen Humor ?

Besonders die aktuelle Reihe "Runter vom Gas" (ich persönlich sehe nicht ein, die LPG-Anlagen wieder aus meinen Autos auszubauen ! :roll: ) hat es mir angetan.


Bei mir an erster Stelle steht die flotte Mädelstruppe hier:

Bild

Zu allererst fällt einem auf, dass die Fahrerin sich von dem Geschehen im Auto nicht ablenken lässt und trotz des im Fond gestiegenen Frohsinnslevel weiterhin vorschriftsmässig die Fahrbahn im Blick behält.
So frage ich mich bei jedem Plakat, warum der DVR uns allen verschweigt wer da wirklich abgelenkt ist und welche vier Menschen dieses grausame Schicksal ereilt ?

Aber das Bild lässt sich auch wunderbar interpretieren:
Beifahrerin erzählt einen alten Witz (oder einen Schwank aus ihrem Leben), Fahrerin lächelt leicht gezwungen weil sie den Witz schon kennt (oder die Geschichte schon tausendmal gehört hat), die hinter der Beifahrerin kannte den noch nicht und lacht, dass sich die Balken biegen und die Blondine hinter der Fahrerin lächelt höflich aber verständnislos mit, weil sie den Witz oder die Pointe der Geschichte nicht verstanden hat. :gr:


Aber auch das junge Pärchen hier ist genial:


Bild

Einer rast, zwei sterben ? Rasen ? Echt jetzt ?
Also wenn ich rase, dann schaut meine Holde bestimmt nicht so entspannt in die Landschaft, und der Fahrtwind säuselt auch nicht so sanft durch die Haare. Nein, da peitscht der Sturmwind die langen Strähnen, dass selbst mehrstündiges Kämmen die verfilzte Mähne nicht mehr geglättet bekommt und ich zur exorbitanten Spritrechnung noch locker 150 € für den Frisör auslegen muss.
Nee, so wie ich das sehe arbeitet der Mann viel, ist beruflich erfolgreich, hat sich ein schickes Cabrio geleistet und cruist nun mit seiner Frau im Frühsommer durch die sanfte Hügellandschaft der Toskana.

Und schon wieder unterstellt der DVR völlig harmlosen Verkehrsteilnehmern schwerste Verkehrsgefährdungen, ohne dies auch nur im Geringsten beweisen zu können.



Wenn eine Kompetenzsenke von Ex-Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer sowas schon zu verantworten hat, dann freue ich mich erst recht auf die kommende Plakataktion seines Nachfolgers :gr: :gr: :gr:



der Pott
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Autobahnplakate

#2 Beitrag von Volker » Mi Feb 11, 2015 18:56

Verkehrsminister rammt sauer, Rahm sauer alles irgendwie komisch [smilie=action-smiley-015.gif]
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
mopedfahrer
Routinier
Beiträge: 231
Registriert: Do Jul 24, 2014 15:10
Postcode: 65205
Country: Germany
Wohnort: Wiesbaden

Re: Autobahnplakate

#3 Beitrag von mopedfahrer » Mi Feb 11, 2015 22:45

Mist, ich war wohl zu schnell. Mir sind die Plakate noch gar nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
peter_ol
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Dez 10, 2014 13:33
Postcode: 26180
Country: Germany
Wohnort: Rastede

Re: Autobahnplakate

#4 Beitrag von peter_ol » Do Feb 12, 2015 08:08

EINER (singular, männlich) ist abgelenkt.
Also ein uns bisher noch nicht bekannter, männlicher Verkehrsteilnehmer mit niedriger Hemmschwelle und erhöhter Risikobereitschaft. [smilie=1hammer.gif]
Aber WODURCH ist dieser Unbekannte abgelenkt? Lachen die Frauen so laut, dass er vom Straßenverkehr abgelenkt wird? Oder kommt der den Frauen entgegen und die (in der Heckscheibe erkennbare) Tiefstehende Sonne blendet den Mann und lenkt ihn dadurch ab?

Oder reden wir etwa von einem dieser rasenden Zweirad-Enthusiasten, die ja bekanntlich NIE auf den restlichen Straßenverkehr achten, ständig zu schnell fahren und ja irgendwie immer an den Unfällen auf Deutschlands Straßen schuld sind? :muhaha:

Fragen über Fragen.......
"Nicht nur Proktologen kennen sich mit Arschlöchern aus"
Dr. Börne (J.-J. Liefers), Tatort 21.09.2014

Anekdoteles
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: Di Jun 17, 2014 23:29
Postcode: 7743
Country: Germany

Re: Autobahnplakate

#5 Beitrag von Anekdoteles » Do Feb 12, 2015 09:14

Könnte gut sein, dass es sich dabei schlicht um Werbung für die eigene Partei handelt.
In einer Regierungskonstellation in der wirklich nichts (gutes) passieren kann, können nutzlose Schilder zu einem unwichtigen Thema den Eindruck erwecken, sie wäre voller Tatentrang und dass sie viel gutes geleistet hätte. Zusätzlich kommen nämlich die berühmten rosa Elefanten dazu:
Die Schilder haben bestimmt ganz viele Unfälle verhindert, denn ich hab noch keinen selbst gesehen. Was für eine tolle Regierung :pfeif:

Benutzeravatar
Gardan
Salatfix
Beiträge: 1135
Registriert: Mo Sep 06, 2010 19:27
Postcode: 96132
Country: Germany
Wohnort: Eckersbach

Re: Autobahnplakate

#6 Beitrag von Gardan » Do Feb 12, 2015 20:18

Ich versuch mal Bild 2:

das Auto dürfte ein BMW 6er Cabrio sein, so 60TSD€ und aufwärts, der Fahrer somit ein
armer überarbeiteter Manager mit gelangweilter Gattin, und was da gleich rast, ist sein Puls 4 Sekunden vorm Herzkaschper... :shocked:

Volker

Benutzeravatar
charly_arthur
Langstreckenposter
Beiträge: 873
Registriert: So Apr 13, 2014 20:39
Postcode: 66901
Country: Germany
Wohnort: Schönenberg-Kübelberg

Re: Autobahnplakate

#7 Beitrag von charly_arthur » Di Mär 17, 2015 12:08

ersteres Plakat verstößt eindeutig gegen die Gleichstellung von Mann und Frau!

- die 4 Unschludigen: alles Frauen
- der eine Schuldige: ein Mann!

beim zweiten Plakat sieht es nicht viel besser aus.
- zumindest die Rolle bei den Opfern ist geschlechtermäßig ausgewogen (je eine(r) )
- aber: der Schuldige ist wieder: ein Mann

Werde mich beim Bundesgleichstellungsbeauftragten über diese Diskriminierung beschweren!!!!

So geht das nicht weiter - wir müssen auf die Barrikaden!!!

Gruß charly
__________________________________________________________________________________________________________
nicht alles, was ernst aussieht ist ernst gemeint aber vieles worüber man schmunzeln kann, hat einen ernsten Hintergrund
der ohne G

Benutzeravatar
peter_ol
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Dez 10, 2014 13:33
Postcode: 26180
Country: Germany
Wohnort: Rastede

Re: Autobahnplakate

#8 Beitrag von peter_ol » Di Mär 17, 2015 13:13

charly_artrhur hat geschrieben: So geht das nicht weiter - wir müssen auf die Barrikaden!!!
Isch hab Rücken....kann mir jemand auf die Barrikaden helfen??? [smilie=bolt.gif]
"Nicht nur Proktologen kennen sich mit Arschlöchern aus"
Dr. Börne (J.-J. Liefers), Tatort 21.09.2014

Antworten

Zurück zu „Fun & Humor“