Link-Leichen

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Fragen rund ums Forum

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JoKe
Mofaschieber
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 17, 2010 21:51
Postcode: 27478
Country: Germany

Link-Leichen

#1 Beitrag von JoKe » Do Mär 25, 2010 21:31

Hallo , ich bin ja neu bei Euch angemeldet und mir ist beim stöbern aufgefallen , dass hier auf der HP viele " Link-Leichen " rumschwirren .

Interessantes Thema ... Bild mit verlinkt ... bei Ebay oder Mobile schon seit 2 Jahren das Bild gelöscht ... nicht mehr nachvollziehbar , schade .

Kann man nicht einfach die Seite kopieren und dann als Kopie einfügen .

Auszug Internet :

Mit den Windows Onboard Mitteln ist es möglich ohne weitere Programme einen Screenshot der gesamten Oberfläche oder des aktiven Fenster zu machen.
Tatenkombination für den ganzen Bildschirm: Strg + Druck
Tatenkombination für das aktive Fenster: Alt + Druck
Der Screenshot funktioniert über die Zwischenablage von windows und Sie können nach dem Erstellen des Screenshot mit der Tastenkombination: Strg + V in ein Bildbearbeitungsprogramm oder Textverarbeitungsprogram einfügen.

Dann von da aus auf die Seite wuppen .

Das müßte doch eigentlich gehen ?

Gruß John

JoKe
Mofaschieber
Beiträge: 9
Registriert: Mi Feb 17, 2010 21:51
Postcode: 27478
Country: Germany

Re: Link-Leichen

#2 Beitrag von JoKe » Do Mär 25, 2010 22:15

sorry , hatte die Verbesserungsvorschläge extra nicht gesehen .

Bitte dahinschieben .

gruß joke

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Link-Leichen

#3 Beitrag von gsxfan » Di Jul 20, 2010 23:51

Ups, das hab ich ja noch garnicht gesehen. Bin grad beim Stöbern "in den Ecken" darauf gestoßen.

Falls Du noch mitliest: Hast Du mal ein Beispiel für so eine Linkleiche?
Natürlich kann man einen Screenshot machen und als Bild einfügen. Problematisch wird es allerdings, wenn Logos oder Markennamen der Seitenanbieter (Z.B. Mob*le oder E*ay und andere) mit auf dem Bild erscheinen. So etwas mögen die aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Also muss das Bild vorher noch bearbeitet werden und selbst dann ist das noch ein urheberrechtlich bedenklicher Vorgang, denn es werden ggfls. geschützte Inhalte im Internet durch Dritte publiziert.
Gegen ein Verlinken hat i.d.R. keiner was, schließlich lebt das Internet vom Verlinken von Seiten und dazu gibt es auch einiges an Rechtsprechung. Was man aber nicht mag, sind eben Dinge wie oben beschrieben.

Wenn so ein Forum wie dieses schon ein paar Jahre läuft und einige 10.000 Beiträge enthält, so ergeben sich im Laufe der Zeit zwangsläufig tote Links, wenn das ursprüngliche Ziel nicht mehr existiert. Das ist der Lauf der Dinge bzw. des Internets und es wird sich auch keiner hinsetzen und alle Beiträge nach toten Links durchforsten.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Link-Leichen

#4 Beitrag von Fraro » Mi Jul 21, 2010 09:17

Ich hatte diesen Beitrag auch irgendwie übersehen.

Im Prinzip habe ich es genauso, wie JoKe es beschreibt, mit der Kehrmaschinen-Auktion bei Ebay gemacht. Ich wollte daraus einen beitrag auf meiner Website nbasteln und habe bei Ebay angefragt, ob ich einen Screenshot anfertigen und veröffentlichen dürfe. Die freundliche Antwort lautete, das dürfe ich zwar gerne tun- müsse aber bitte aus markenrechtlichen (nicht urheberrechtlichen) GRünden die Logos etc. unkenntlich machen.

Da ist mir dann erst aufgefallen, wie oft das Wort "Ebay" auf der Site auftaucht... :roll:

Die mögen das also nicht sonderlich. Was ich nun wieder ABonderlich finde, denn eigentlich ist das doch kosten- und trafficfreie Reklame.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Speedy
Slowly Bertie
Beiträge: 3835
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:49
Postcode: 46395
Country: Germany

Re: Link-Leichen

#5 Beitrag von Speedy » Mi Jul 21, 2010 10:31

Vieleicht kommt es ibäh darauf an WO es genannt wird.

Nicht immer gibt es gute Seiten die dann mit dem Logo in Verbindung gebracht werden.


(Deine Seiten selbstredend ausgenommen! :] )
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Probleme“