Neue Datenschutzbestimmungen

Neuigkeiten und Ankündigungen

Moderator: Admins

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Neue Datenschutzbestimmungen

#1 Beitrag von gsxfan » Do Mai 24, 2018 19:00

Mit der ab morgen endenden Übergangsfrist tritt die sogenannte DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) EU-weit in Kraft. Die meisten von euch werden in den letzten Tagen und Monaten davon schon einmal gehört haben.

Die damit einhergehenden Regeln machen auch vor den Foren nicht halt, z.B. sind die Datenschutzerklärungen anzupassen und bei der Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten, also euren Nutzerdaten, sind bestimmte Regeln zu beachten.
Personenbezogene Daten sind alle Daten, die zu einer Person gehören oder mit denen Rückschlüsse auf die Person gezogen werden können. Dazu zählen Mailadresse, IP-Adresse, Adressdaten und so weiter.

Bei der Registrierung in diesem Forum habt ihr zur Kenntnis genommen, dass jeder Benutzer bei Änderungen der Datenschutzerklärungen per E-Mail informiert wird. Genau das denke ich heute abend zu tun, es wird also eine der wirklich seltenen Rundmails an alle Benutzer versendet.

Da dies ein wichtiges Thema ist, muss die E-Mail jeden Benutzer erreichen. Wenn ich einen Nichtzustellbarkeitsbericht für eine Benutzermailadresse erhalte, weil die Adresse falsch oder nicht mehr gültig ist, bin ich gezwungen das Benutzerkonto zu löschen.
Prüft also bitte eure Mailadresse auf Gültigkeit.
cu Uwe
Bild

Antworten

Zurück zu „News“