Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
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- Mofafahrer
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Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Kaum einen Tag angemeldet und schon ein Problem!
Ich habe heute das Endgetriebegehäuse mit welle meiner G ausgebaut. Der Anblick (Welle und Kegelradkupplung verrostet und abgenutzt) hat mich erst einmal nicht überrascht.
Als ich aber das Kardangelenk herausgenommen habe, ist mir die Mutter der Sekundärkegelradwelle mit herausgefallen.
Mir stellt sich nun die Frage wie das passieren kann, bzw. was die Ursache dafür sein kann?
Ist jemanden so etwas schon mal passiert, bzw. macht es überhaupt Sinn das zu reparieren?
Gruß
Matthias
Ich habe heute das Endgetriebegehäuse mit welle meiner G ausgebaut. Der Anblick (Welle und Kegelradkupplung verrostet und abgenutzt) hat mich erst einmal nicht überrascht.
Als ich aber das Kardangelenk herausgenommen habe, ist mir die Mutter der Sekundärkegelradwelle mit herausgefallen.
Mir stellt sich nun die Frage wie das passieren kann, bzw. was die Ursache dafür sein kann?
Ist jemanden so etwas schon mal passiert, bzw. macht es überhaupt Sinn das zu reparieren?
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- VOODOO
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Kegel-Zahnräder im Winkeltrieb sollten kontrolliert werden, ob die schon zerfräst sind, oder nicht.
Du solltest Dich mal mit dem Meikel in Verbindung setzen, der hat mittlerweile eine gewisse Erfahrung mit dem Schaden.
Welle und Kuppler:
mach ma Bilders
Du solltest Dich mal mit dem Meikel in Verbindung setzen, der hat mittlerweile eine gewisse Erfahrung mit dem Schaden.
Welle und Kuppler:
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Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
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- Volker
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Ja, das haben hier schon einige gehabt, ich auch Bei mir standen 110tkm auf der Uhr und ich habe dann eine andere G gekauft, da die Instandsetzung ungefähr genau soviel gekostet hätte. Der Schaden hängt aber nicht mit der Laufleistung zusammen, das haben andere deutlich früher gehabt. Motortausch ist oft der einfache und preiswerte Weg, leider. Was man so als preiswert bezeichnet
Gruß
Volker
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Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Meikel
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
N´Abend und Willkommen hier bei uns.
Du fängst mal ja gleich richtig gut an
Tja, wie Volker schon schrubte, bedeutet das meistens einen AT-Motor.
Oft ist das Kegelzahnrad am Getriebeausgang unbeschadet.
(Die rostigen Platten, die leicht verschoben am Motor zusehen sind, sind zum einstellen.
Die gibt es nur als Satz, die kosten alleine schon ca. 150,- €
und ohne die geht es nicht. Ich habe diese Einstellarbeiten schon ein paar Mal gemacht.
Aufgrund der engen Einstelltoleranzen ist eine Überprüfung und Einstellung unumgänglich.
Leider ist fast immer das Gehäuse des Sekundärgetriebes beschädigt, daß wäre ja nicht so schlimm.
Aber dann hat es auch das Kegelzahnrad, daß im Sekundärgetriebe sitzt auf der Rückseite hinter sich.
Da die beiden Kegelzahnräder nur Paarweise erneuert werden sollen und das einstellen
des Zahnflankenspiels und des Zahnkontaktes recht auswendig ist und
die benötigten Ersatzteile nicht gerade günstig sind, lohnt sich das nicht.
- > HIER < -
Mal ein Überblick über die nötigen Arbeiten.....
Einen guten Ersatzmotor kann ich dir anbieten, alles weitere dann bitte per PN.
Der stammt aus einer G die ich geschlachtet habe, der hat 85 Tkm runter.
- > DAS < -
Ist das ist die Guste, aus dem der AT-Motor stammt.
Ein Transport läßt sich unter Umständen übers Forum organisieren.....
Du fängst mal ja gleich richtig gut an
Tja, wie Volker schon schrubte, bedeutet das meistens einen AT-Motor.
Oft ist das Kegelzahnrad am Getriebeausgang unbeschadet.
(Die rostigen Platten, die leicht verschoben am Motor zusehen sind, sind zum einstellen.
Die gibt es nur als Satz, die kosten alleine schon ca. 150,- €
und ohne die geht es nicht. Ich habe diese Einstellarbeiten schon ein paar Mal gemacht.
Aufgrund der engen Einstelltoleranzen ist eine Überprüfung und Einstellung unumgänglich.
Leider ist fast immer das Gehäuse des Sekundärgetriebes beschädigt, daß wäre ja nicht so schlimm.
Aber dann hat es auch das Kegelzahnrad, daß im Sekundärgetriebe sitzt auf der Rückseite hinter sich.
Da die beiden Kegelzahnräder nur Paarweise erneuert werden sollen und das einstellen
des Zahnflankenspiels und des Zahnkontaktes recht auswendig ist und
die benötigten Ersatzteile nicht gerade günstig sind, lohnt sich das nicht.
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Einen guten Ersatzmotor kann ich dir anbieten, alles weitere dann bitte per PN.
Der stammt aus einer G die ich geschlachtet habe, der hat 85 Tkm runter.
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Ist das ist die Guste, aus dem der AT-Motor stammt.
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- Mofafahrer
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Schön Abend und erst mal vielen Dank für die Infos!
Nachdem ich heute mit Meikel telefoniert habe, bin ich nun zum Entschluss gekommen meine G als Teilespender zu benutzen.
Von den Teilen die ich verkaufen möchte werde ich am Wochenende mal Fotos machen und dann hier im Forum einstellen.
Gruß Matthias
P.S. Nach der alten G, ist vor der neuen G!
Mal Schauen was sich findet.
Nachdem ich heute mit Meikel telefoniert habe, bin ich nun zum Entschluss gekommen meine G als Teilespender zu benutzen.
Von den Teilen die ich verkaufen möchte werde ich am Wochenende mal Fotos machen und dann hier im Forum einstellen.
Gruß Matthias
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Hallo Mathias,
also bei Mobile.de stehen z.Zt. 6 Maschinen, bei Auto-Scout-24 10 Maschinen, und in der neuesten Ausgabe des Tourenfahrers 1 Maschine,
die allerdings mit 3000 Öre wohl etwas teuer ist.
Viel Spass beim aussuchen.
also bei Mobile.de stehen z.Zt. 6 Maschinen, bei Auto-Scout-24 10 Maschinen, und in der neuesten Ausgabe des Tourenfahrers 1 Maschine,
die allerdings mit 3000 Öre wohl etwas teuer ist.
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Ist ja die Frage, wieviel auszugeben man bereit ist (initial und nachher reinzustecken). Man könnte zN auch Ändis erwerben und bräuchte dann damit nix mehr zu tun weil schon alles top gemacht ist. Hat ja auch seinen Wert.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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- Volker
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
ebay Kleinanzeigen hat von 950 bis 2500€ alles dabei Die wenigsten Kilometer sind wahrscheinlich das Kriterium, alt sind die Dinger ja alle
Gruß
Volker
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- Volker
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Feuerwehrrot, auch mal schön
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Mal zur aktualisierung:
Habe gestern über Mobile eine neue G erstanden. Bild ist in meinem Profil.
Tüv wurde 09.2014 ohne Mängel neu gemacht, Reifen (Metzeler Roadtec Z6) vorne und Hinten sind neu.
Daten:
Vorbesitzer 2
Kilometerstand 21335
Baujahr 1992 / EZ 02.1993
Gruß
Matthias
Habe gestern über Mobile eine neue G erstanden. Bild ist in meinem Profil.
Tüv wurde 09.2014 ohne Mängel neu gemacht, Reifen (Metzeler Roadtec Z6) vorne und Hinten sind neu.
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Matthias
- Meikel
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Moinsen Matthias,
Na das geht ja fix bei
Glückwunsch zu der 2.Guste, die schaut ja gepflegt aus.
Und hast du den Kardan gleich gecheckt?
Na das geht ja fix bei
Glückwunsch zu der 2.Guste, die schaut ja gepflegt aus.
Und hast du den Kardan gleich gecheckt?
MEIKEL
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Glückwunsch, hübsches Teil!!
Gruß
Volker
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Jo, das ging ja nicht!
Gratulation!
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Bernd
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
Wie war denn der Kurs - wenn man fragen darf?
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen
@Meikel
Den Kardan habe ich geprüft. Alles OK.
Ich habe dann gleich alles gereinigt, neu eingefettet und den Dchtring angebracht.
@Bitdiddle.de
Fragen kann man ja
Ich habe 1.350,- EUR dafür bezahlt und noch einen neuen Satz Wilbers Gabelfedern (progressiv) dazu bekommen.
Allerdings hatte der Tank eine Delle. Was mir aber egal war, da ich von meiner ersten noch einen Tank hatte.
Ich werde demächst noch die Gabelfedern tauschen und den Kofferhalter von meiner ersten anbauen.
Vieleicht übernehme ich auch die Gimbel Verkleidung von der ersten.
Den Kardan habe ich geprüft. Alles OK.
Ich habe dann gleich alles gereinigt, neu eingefettet und den Dchtring angebracht.
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Fragen kann man ja
Ich habe 1.350,- EUR dafür bezahlt und noch einen neuen Satz Wilbers Gabelfedern (progressiv) dazu bekommen.
Allerdings hatte der Tank eine Delle. Was mir aber egal war, da ich von meiner ersten noch einen Tank hatte.
Ich werde demächst noch die Gabelfedern tauschen und den Kofferhalter von meiner ersten anbauen.
Vieleicht übernehme ich auch die Gimbel Verkleidung von der ersten.