Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

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Stefandy
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#61 Beitrag von Stefandy » Mo Dez 21, 2015 19:17

Moin, war bis heute unterwegs.

Die Sensoren hab ich bis jetzt nur optisch auf die schnelle gecheckt, es scheinen zumindest optisch die selben zu sein, ich werde aber auch nochmal umbauen.
Hab jetzt mal ein paarhundert km abgerissen, ich hatte auf den ersten Kilometern im kalten Zustand im Standlauf Rückschläge in die Vergaser, und beim Gas wegnehmen Patschen im Auspuff.
Das hat aber abgenommen, jetzt hab ich nurnoch ein kleinwenig Auspuffpatschen.
Ich schätze, die Ventile waren vermockt.
Jetzt hab ich noch eine Frage, vermutlich an dich, Meikel?!?
Gibt es ein Indiez dafür dass die 125er Hauptdüse doch nicht fett genug ist?
Ich war nur einmal kurz für ein paarhundert Meter im fünften Gang so schnell dass 5000 1/min anlagen (es ging da aber schon gewaltig vorwärts).
Da dürfte es gerade erst interessant für die Hauptdüse werden, schätze ich mal.
Außerdem weiß ich sowieso mangels Erfahrung nicht, was ab da so aus dem Motor kommen müsste!
Gibts da eine Methode, herauszufinden, ob die Hauptdüse ausreicht, oder ob man mal eine 128er probiert?

Nette Grüsse Stefan
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#62 Beitrag von MartinVe71 » Di Dez 22, 2015 18:55

Ich hab mich an die verlinkte Anleitung unter Vollgaseinstellung gehalten. :wink:

Einstellungssache
Gruß
Martin

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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#63 Beitrag von Stefandy » Do Dez 24, 2015 11:41

Moin, heisst, noch 10mal die Vergaser raus, Düsen verändern!
och nöö, so genau wollte ichs garnicht wissen, wenn ich dann die Nippel mal verlöte, werde ich es mit 128ern versuchen,
in den Regionen bewege ich mich ja wirklich nie, aber lieber ein bischen fetter, dann wirds dem Motor auch nicht ganz so warm ums Herz.
Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#64 Beitrag von MartinVe71 » Do Dez 24, 2015 12:14

Nur als Anhalt:

Mit dieser Anleitung habe ich mit K+N Luftfilter und original Auspuffanlage mit 120er Düsen begonnen und bin jetzt bei 135er, die ich noch nicht ausgefahren habe.
Ich habe direkt 5er Schritte gemacht.
Gruß
Martin

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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#65 Beitrag von Stefandy » Sa Dez 26, 2015 11:05

Moin und Frohe Weihnachten!
Puh, das Gepfriemel noch öfter, ich glaub das lasse ich, über 5000 1/min komm ich wohl nicht, und schneller als 160 km/h werde ich sicher auch nicht fahren, ich mach bei besagter Gelegenheit 128er rein und gut iss!
Ich wünsche allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch (nicht auf dem Asphalt) ins neue Jahr!
Stefan
(nächste Baustelle iss Kardan, wenn ich da Fragen haben sollte, sprechen wir an anderer Stelle)
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#66 Beitrag von Meikel » Sa Dez 26, 2015 22:25

N´Abend :]
Stefandy hat geschrieben: über 5000 1/min komm ich wohl nicht,
Das macht doch keinen Spaß, da wird die Guste doch erst richtig wach :wink:
Stefandy hat geschrieben:und schneller als 160 km/h werde ich sicher auch nicht fahren,
Das schließt ja Drehzahlen über 5000 U/min nicht zwangsläufig aus :pfeif:
Stefandy hat geschrieben:Ich wünsche allen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch (nicht auf dem Asphalt) ins neue Jahr!Stefan
Jau
Stefandy hat geschrieben:(nächste Baustelle iss Kardan, wenn ich da Fragen haben sollte, sprechen wir an anderer Stelle)
Dann mach mal :wink:
MEIKEL

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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#67 Beitrag von MartinVe71 » Mo Dez 28, 2015 18:02

Nur mal so als Hilfe, wie weit du mit 5000 U/min kommst :wink:

Bild
Gruß
Martin

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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#68 Beitrag von zieton » Mo Dez 28, 2015 18:45

hallo martin,
von welchem mopped ist das diagramm? von der usa-g? weil meine hat bei 100km/h 4500 u/min auf der uhr(5.gang)! wie auf dem diagramm der 4 gang.
Gruß aus Köln Jö




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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#69 Beitrag von MartinVe71 » Mo Dez 28, 2015 19:05

Das hatte ich mal aus dem .de Forum mir runtergeladen...welches Modell genau weiß ich nicht mehr. Stand imo nur GSX1100G dran.

Ich hab bei 100km/h auch mehr als 4000 U/min, hab das aber immer als Instrumentenabweichung abgetan...die 95 im ersten und die 140 im zweiten Gang bei 10000 stimmen aber mit meinen Instrumenten überein. :gr: :lol:
Gruß
Martin

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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#70 Beitrag von Meikel » Mo Dez 28, 2015 19:30

N´Abend :]
Das Diagramm kann nur mit den original Instrumenten (besser Anzeigen :wink: ) erstellt worden sein.
Damit sind nicht unerhebliche Messtoleranzen mit eingeflossen.
Der Tacho und auch der Drehzahlmesser sind weder geeicht noch sonderlich genau.
10% Voreilung hat der Tacho auf sicher und auch wahrscheinlich der Drehzahlmesser.
250 km/h bei 10.000 U/min sind meiner Meinung nach nicht real machbar :!:
Bei mir sind es bei Topspeed zur Zeit 215 Km/h bei 9800 U/min :idea:
(KOSO RX2N+ und mit Navi die Geschwindigkeit abgeglichen :wink:)
Das deckt sich mit den Angaben vom Jö so ungefähr.
MEIKEL

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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#71 Beitrag von VOODOO » Mo Dez 28, 2015 20:00

Das Diagramm sollte aus der MOTORRAD-Zeitschrift sein, und damit sind das keine Meßergebnisse, sondern reines Rechenexempel mit Drehzahl, Übersetzugsverhältnis und Raddurchmesser. Das ganze grafisch nicht besonders gut umgesetzt. Mehr ging damals wohl nicht.

Bei mir sinds laut Schätzeisen ca. 4000 U/min bei 90km/h im 5. Gang, wenn ich mich recht erinnere.
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#72 Beitrag von Stefandy » Di Dez 29, 2015 11:31

Alter Vatter, moin!
Ich bin auch knapp 48 Jahre alt aber ich werde niemals erfahren, wie schnell mein Moppet läuft - oder 84, wie alt nochmal :roll: ?
Naja, also gestern bin ich mal aus Versehen knapp 160 km/h gefahren, ich wollte mal schauen, Beschleunigung war gut.
Ich bin zufrieden!
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Re: Mutter von Sekundärkegelradwelle abgerissen

#73 Beitrag von VOODOO » Di Dez 29, 2015 22:20

Gisell'chen fuhr mal mit mir 230 nach Tacho.......
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