Motorausbau
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- Mofaschieber
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Motorausbau
Hallo
Ich will den Motor wechseln und so einfach lässt er sich nicht herausnehmen.
Gibt es da irgendwelche Tricks oder müssen Teile zusätzlich abgebaut werden?
Danke im voraus
Ich will den Motor wechseln und so einfach lässt er sich nicht herausnehmen.
Gibt es da irgendwelche Tricks oder müssen Teile zusätzlich abgebaut werden?
Danke im voraus
- Meikel
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Re: Motorausbau
Mahlzeit
Erstmal willkommen hier bei uns
Hast du kein Werkstatthandbuch?
Da steht doch alles drin.
Das ist nicht ganz so einfach und es geht nur vernünftig mit mindestens 2 Helfern.
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Hast du kein Werkstatthandbuch?
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Das ist nicht ganz so einfach und es geht nur vernünftig mit mindestens 2 Helfern.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Motorausbau
Ja hallo, das ist ja ein kalter Quereinstieg in die G-Fraktion.
Die Solisten haben es ja noch "gut", bei den Dreirädern gestaltet sich die Hochzeit noch schwieriger, wie einige aus leidvoller Erfahrung wissen [quote][/quote] http://www.gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?f=64&t=9497" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;.
Ohne guten Rangierwagenheber und mindestens zusätzlichen 2 Armen ist das wohl schwer zu händeln.
Ich musste das bei der G bisher nicht machen, aber die Yamaha XS 1100 war da ein ähnliches Kaliber.
Viel Erfolg
Die Solisten haben es ja noch "gut", bei den Dreirädern gestaltet sich die Hochzeit noch schwieriger, wie einige aus leidvoller Erfahrung wissen [quote][/quote] http://www.gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?f=64&t=9497" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;.
Ohne guten Rangierwagenheber und mindestens zusätzlichen 2 Armen ist das wohl schwer zu händeln.
Ich musste das bei der G bisher nicht machen, aber die Yamaha XS 1100 war da ein ähnliches Kaliber.
Viel Erfolg
- Volker
- Moderator
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Re: Motorausbau
Alle Anbauteile ab, alles ab, was ab geht ab und dann hau ruck Geht meine ich nur in eine Richtung, welche steht im WHB. Alleine wird das hart, habe ich mir mal mein Knie bei verunglimpft und der Rest vom Körper war danach auch müde, also lieber ein Helferlein oder zwei
Frohes Racken!
Gruß
Volker
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Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- dickerpott
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Re: Motorausbau
Da lobe ich mir doch meine SR500, da klappt der Motortausch in der Mittagspause...
der Pott
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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- André
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Re: Motorausbau
Hallo,
schau da mal rein, da siehst du in etwa was auf dich zu kommt.
www.gsx1100g.net/forum/viewtopic.php?t=9497
schau da mal rein, da siehst du in etwa was auf dich zu kommt.
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- Mofaschieber
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Re: Motorausbau
Hallo Danke für Euere Tips
Ein passendes WHB wäre recht hilfreich.
Ich habe schon alle Anbauteile ab und denke ,daß der Motor in eine Richtung herausgedreht werden muß.
Welche ?
Dagegen geht übrigens der Motor bei einer XS1100 aber mit Leichtigkeit aus-und einzubauen.
Wie komme ich an das richtige WHB?
Der Grund für den Motortausch ist eine fehlende Düsennadel am linken Zylinder schon beim Kauf.
Eine gebrauchte Vergaserbatterie geholt und linke Zündkerze getauscht.
Motor lief ohne besondere Geräusche aber er verbrennt ordentlich Öl.
Gebrauchten Motor gekauft zum tauschen.(38000km)
Der Defekte wird dann in Ruhe zerlegt und instandgesetzt (64000km)
Ein passendes WHB wäre recht hilfreich.
Ich habe schon alle Anbauteile ab und denke ,daß der Motor in eine Richtung herausgedreht werden muß.
Welche ?
Dagegen geht übrigens der Motor bei einer XS1100 aber mit Leichtigkeit aus-und einzubauen.
Wie komme ich an das richtige WHB?
Der Grund für den Motortausch ist eine fehlende Düsennadel am linken Zylinder schon beim Kauf.
Eine gebrauchte Vergaserbatterie geholt und linke Zündkerze getauscht.
Motor lief ohne besondere Geräusche aber er verbrennt ordentlich Öl.
Gebrauchten Motor gekauft zum tauschen.(38000km)
Der Defekte wird dann in Ruhe zerlegt und instandgesetzt (64000km)
- Meikel
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Re: Motorausbau
Moinsen
Ein WHB gibt es neu bei Suzuki oder auch bei Ebay
Das Ding heißt korrekt "Wartungsanleitung" und kostet akutell knapp 50,- €
Aufgrund des Urherberrechtes werden hier keine Kopie o.ä. weitergegeben.
Der Motor muss vorne leicht angehoben werden, dann leicht nach vorn.
Bei ausgebauten Unterzug geht der dann nach rechts aus dem Rahmen.
Das ist alles recht knapp aber es ist hier dazu auch schon einiges geschrieben worden.
Dazu mal bitte die Suchfunktion nutzen.
Das Düsennadeln sich lösen und in den Motor gelangen ist nicht ungewöhnlich.
Ich würde keine orignal Vergaser ohne eine gründliche Überholung einbauen und fahren wollen
Auch hierzu ist reichlich geschrieben worden.
Eine Instandsetzung eines beschädigten Motor lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Laufleistungen über 100.000 km sind ohne weiters machbar.
Gute Motoren bekommt man für unter 500,- € ,
das würde dich schon mindestens das Material kosten.....
Ein WHB gibt es neu bei Suzuki oder auch bei Ebay
Das Ding heißt korrekt "Wartungsanleitung" und kostet akutell knapp 50,- €
Aufgrund des Urherberrechtes werden hier keine Kopie o.ä. weitergegeben.
Der Motor muss vorne leicht angehoben werden, dann leicht nach vorn.
Bei ausgebauten Unterzug geht der dann nach rechts aus dem Rahmen.
Das ist alles recht knapp aber es ist hier dazu auch schon einiges geschrieben worden.
Dazu mal bitte die Suchfunktion nutzen.
Das Düsennadeln sich lösen und in den Motor gelangen ist nicht ungewöhnlich.
Ich würde keine orignal Vergaser ohne eine gründliche Überholung einbauen und fahren wollen
Auch hierzu ist reichlich geschrieben worden.
Eine Instandsetzung eines beschädigten Motor lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
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MEIKEL
FAHR´N ????
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- Volker
- Moderator
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Re: Motorausbau
Wenn der aber eh auseinander soll, kann der Instandsetzer ja mal die Kurbelwelle feinwuchten und die Kolben- und Pleuelgewichte angleichen, dann ein wenig die Kanäle entgraten und glätten/polieren, das dürfte ein sehr geschmeidiges Maschinchen ergeben. Banditgaser rauf mit Feinabstimmung auf dem Prüfstand, dürfte lecker werden und kann sich lohnen ...danach dann mal mit der Bremsanlage beschäftigen, muß ja auch irgendwie wieder zum Stehen kommen der Trümmer
Viel Spaß und Gruß
Volker
Viel Spaß und Gruß
Volker
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