Moin
Moderatoren: Admins, Moderatoren
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4028
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: Moin
Wenn Du den Regler auf 10 hattest, kommt der Verbrauch hin.
Wenn nicht, dann nicht.
Es ist ohnehin nicht verkehrt, sich vom Zustand der Maschine ein Bild zu machen und eine kleine Inspektion vorzunehmen, wie z.B.
Ventilspiel einstellen, Vergaser synchronisieren, dabei auf Verschleiß der Düsenstöcke achten (sind oft zwischen 50 und 70 tkm fertig), Öl- und Filterwechsel, LuFi säubern, Kardancheck.
Das wären schonmal die wichtigsten Punkte....
der Pott
Wenn nicht, dann nicht.
Es ist ohnehin nicht verkehrt, sich vom Zustand der Maschine ein Bild zu machen und eine kleine Inspektion vorzunehmen, wie z.B.
Ventilspiel einstellen, Vergaser synchronisieren, dabei auf Verschleiß der Düsenstöcke achten (sind oft zwischen 50 und 70 tkm fertig), Öl- und Filterwechsel, LuFi säubern, Kardancheck.
Das wären schonmal die wichtigsten Punkte....
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Re: Moin
Moin,
Regler auf 10 meint Vollgas? Nö, bin eigentlich immer zwischen 110 und 120 lt. Tacho auf der Bahn gefahren. Und Service hatte die Dicke erst im Juni wg. HU, aber wer weiß schon genau was da alles gemacht wurde...
Gruß
Nils
Regler auf 10 meint Vollgas? Nö, bin eigentlich immer zwischen 110 und 120 lt. Tacho auf der Bahn gefahren. Und Service hatte die Dicke erst im Juni wg. HU, aber wer weiß schon genau was da alles gemacht wurde...
Gruß
Nils
-
- Schönwetterfahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: Di Apr 24, 2012 10:00
- Postcode: 44309
- Country: Germany
- Wohnort: dortmund
Re: Moin
bei dem tempo wäre es ein bischen viel!schaffe mit meiner nur bei kurtzstrecken 175km!ich meine nicht schieben!
gruß pocketbiker
gruß pocketbiker
Lege dich niemals mit idioten an,erst ziehen sie dich auf ihr lewel runter und anschließend belehren sie dich !
- Kurvenkratzer
- Sofaschubser
- Beiträge: 804
- Registriert: Mo Sep 21, 2009 14:15
- Postcode: 90768
- Country: Germany
- Wohnort: Fürth
- Glücki
- Lästerfix
- Beiträge: 3862
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
- Postcode: 29389
- Country: Germany
- Wohnort: Bad Bodenteich
Re: Moin
Das dürfte definitiv zu viel sein.
Bei Ori-vergaser hat meine bei dem Bummeltempo im Dauerbetrieb beim
umschalten auf Reserve ca. 250 km auf dem Tacho gehabt.
Nach der Modifizierung sind es 280 - 300 km.
Bei Ori-vergaser hat meine bei dem Bummeltempo im Dauerbetrieb beim
umschalten auf Reserve ca. 250 km auf dem Tacho gehabt.
Nach der Modifizierung sind es 280 - 300 km.
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!
-
- Schönwetterfahrer
- Beiträge: 97
- Registriert: Di Apr 24, 2012 10:00
- Postcode: 44309
- Country: Germany
- Wohnort: dortmund
Re: Moin
mein reden glücki!
wenn man sie nicht schiebt
wenn man sie nicht schiebt
Lege dich niemals mit idioten an,erst ziehen sie dich auf ihr lewel runter und anschließend belehren sie dich !
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Moin
Moin und hallo hier bei uns,
ich sehe das auch so.
Bei exzesiven Vollgasattcken sind solche Verbräuche realistisch.
Was mich dann interessieren würde, wieviel Sprit sind dann getankt worden ?
Und war der Tank bei Fahrtantritt auch voll gewesen?
Darüber lassen sich ja dann auch Rückschlüsse über einen möglichen Defekt schließen.
Sollte sind dann Verbräuche, bei normaler Fahrweise auf Dauer von über 8l auf 100 km ergeben,
Sollte man da mal genauer nach geaschaut werden.
Wenn da dann genaue Angeben sind, kann ich dazu auch gerne auftauchende Fragen beanworten.
ich sehe das auch so.
Bei exzesiven Vollgasattcken sind solche Verbräuche realistisch.
Was mich dann interessieren würde, wieviel Sprit sind dann getankt worden ?
Und war der Tank bei Fahrtantritt auch voll gewesen?
Darüber lassen sich ja dann auch Rückschlüsse über einen möglichen Defekt schließen.
Sollte sind dann Verbräuche, bei normaler Fahrweise auf Dauer von über 8l auf 100 km ergeben,
Sollte man da mal genauer nach geaschaut werden.
Wenn da dann genaue Angeben sind, kann ich dazu auch gerne auftauchende Fragen beanworten.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Moin
Hallo und Danke für die Antworten,
es bleibt dabei das ich nach 160 - max. 170 km auf Reserve drehe und dann ca. 14 l tanken kann. Das sind knapp 9 l auf 100 km und somit fast 15 € bei den Spritpreisen... Ich denke lieber nicht drüber nach und genieße das Fahren, macht nämlich Spass!
Gruß
Nils
es bleibt dabei das ich nach 160 - max. 170 km auf Reserve drehe und dann ca. 14 l tanken kann. Das sind knapp 9 l auf 100 km und somit fast 15 € bei den Spritpreisen... Ich denke lieber nicht drüber nach und genieße das Fahren, macht nämlich Spass!
Gruß
Nils
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Moin
Moin,
das ist aber schon recht viel.
Nun hängt das aber auch von deinem Fahrstil ab.
Aber die Vergaser solltest du mal überprüfen,
sonst kommen unter Umständen auch mal eine Vergasernadel dazu.
Der Heiko hat sich auch eine G zugelegt und bei der ersten Ausfahrt ist da mal eine Nadel abgebrochen.
Ich kann nur jedem raten da nach dem rechten zuschauen und erst recht wenn sie gerade neu gekauft wurde.....
das ist aber schon recht viel.
Nun hängt das aber auch von deinem Fahrstil ab.
Aber die Vergaser solltest du mal überprüfen,
sonst kommen unter Umständen auch mal eine Vergasernadel dazu.
Der Heiko hat sich auch eine G zugelegt und bei der ersten Ausfahrt ist da mal eine Nadel abgebrochen.
Ich kann nur jedem raten da nach dem rechten zuschauen und erst recht wenn sie gerade neu gekauft wurde.....
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Moin
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Moin
Hallo Nils,
Glückwunsch zur G.
Wenn du sehr zügig auf der AB unterwegs warst kann das normal sein.
Sonst wird die Reserve aber erst deutlich später gebraucht.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,9l /100km (min 5,2 - max 13)
Gruß, Frank
Glückwunsch zur G.
Wenn du sehr zügig auf der AB unterwegs warst kann das normal sein.
Sonst wird die Reserve aber erst deutlich später gebraucht.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,9l /100km (min 5,2 - max 13)
Gruß, Frank
-
- Mofaschieber
- Beiträge: 6
- Registriert: Do Mai 18, 2017 10:39
- Postcode: 31061
- Country: Germany
Re: Moin
Hallo zusammen, nochmal!
Da ich weder weiß wie mein Passwort als Nils war, noch mit welcher Mail-Adresse ich mich vor Jahren hier angemeldet hatte, habe ich es jetzt nochmal getan.
Die G läuft und hat mich die letzten 20000km nicht wirklich im Stich gelassen. Mittlerweile verbraucht sie auch deutlich weniger. Beim letzten mal darauf achten, habe ich 220 km geschafft ohne auf Reserve drehen zu müssen
Nächsten Monat ist HU angesagt und jetzt gibt´s neue Schlappen (Roadsmart II mal ausprobieren) und Umbau auf Stahlflex für Bremse und Kupplung. Nächsten Winter ist Optik angesagt, nach über 80tkm hat die Vollschlanke doch einige Blessuren erlitten.
DLzG,
Nils
Da ich weder weiß wie mein Passwort als Nils war, noch mit welcher Mail-Adresse ich mich vor Jahren hier angemeldet hatte, habe ich es jetzt nochmal getan.
Die G läuft und hat mich die letzten 20000km nicht wirklich im Stich gelassen. Mittlerweile verbraucht sie auch deutlich weniger. Beim letzten mal darauf achten, habe ich 220 km geschafft ohne auf Reserve drehen zu müssen
Nächsten Monat ist HU angesagt und jetzt gibt´s neue Schlappen (Roadsmart II mal ausprobieren) und Umbau auf Stahlflex für Bremse und Kupplung. Nächsten Winter ist Optik angesagt, nach über 80tkm hat die Vollschlanke doch einige Blessuren erlitten.
DLzG,
Nils
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Moin
N'Abend Nils
Bei Vollgas mit original Vergaser kein Problem
Dann kannst du auch gleich mal das Ventilspiel überprüfen
Dann mal viel Spaß mit deiner Guste.
Bei Vollgas mit original Vergaser kein Problem
Dann kannst du auch gleich mal das Ventilspiel überprüfen
Dann mal viel Spaß mit deiner Guste.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Rolf
- Gepäckfix
- Beiträge: 5777
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
- Postcode: 90453
- Country: Germany
- Wohnort: Nürnberg
Re: Moin
Moin Nils!
Ja is denn schon September?
Freut mich für Dich! Viel Spaß mit dem Dickschiff.
Und, Will-G-ommen im G-lub!
Nach 168 km auf Reserve?
Vielleicht undichte(r) Benzinschläuche? Kein Witz!
Hatte ich an Blacky. Vollgetankt abgestellt. Einige Wochen später, ....... georgelt ohne Ende.
ADAC gerufen. Der 'Gelbe Engel' war selbst Moppedfahrer, DAS kriegen wir raus, sagte er. Er hat sich Mühe gegeben.
Fazit: Auf Reserve gestellt, angesprungen, und es tropfte!
Gruß - Rolf
Ja is denn schon September?
Freut mich für Dich! Viel Spaß mit dem Dickschiff.
Und, Will-G-ommen im G-lub!
Nach 168 km auf Reserve?
Vielleicht undichte(r) Benzinschläuche? Kein Witz!
Hatte ich an Blacky. Vollgetankt abgestellt. Einige Wochen später, ....... georgelt ohne Ende.
ADAC gerufen. Der 'Gelbe Engel' war selbst Moppedfahrer, DAS kriegen wir raus, sagte er. Er hat sich Mühe gegeben.
Fazit: Auf Reserve gestellt, angesprungen, und es tropfte!
Gruß - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*