Schaltplan mit Motogadget M.unit
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- Meikel
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
@ Christian:
Eine normale H4 und eine Doppelhupe sind ohne Relais angeschlossen gewesen.
Die M-Unit war eine V2 und die hat nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben.
@ Claus :
Bei meiner Guste ist eine V2 montiert. Die kann auch Motor aus, bei zweimaligen abtippen des Startknopfes.
Das nutze ich ganz gerne bei Stau oder einem Bahnübergang.
Ich glaube, der Christian liebäugelt aber mit der Basic M-Unit
Die Problematik mit dem nass werden, bei den neuen M-Units, hatte ich Christian gleich zu Anfang erläutert.
Das mit dem Standlicht über das Fernlicht finde ich nicht so schön.
Ich fahre oft mit Fernlicht, dann die Zündung aus und am nächsten Morgen ist die Batterie leer
Jetzt, mit dem Relais dazwischen, hupt es zweimal kurz, wenn die Zündung bei eingeschalteten Fernlicht ausgeschaltet wird.
Eine normale H4 und eine Doppelhupe sind ohne Relais angeschlossen gewesen.
Die M-Unit war eine V2 und die hat nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben.
@ Claus :
Bei meiner Guste ist eine V2 montiert. Die kann auch Motor aus, bei zweimaligen abtippen des Startknopfes.
Das nutze ich ganz gerne bei Stau oder einem Bahnübergang.
Ich glaube, der Christian liebäugelt aber mit der Basic M-Unit
Die Problematik mit dem nass werden, bei den neuen M-Units, hatte ich Christian gleich zu Anfang erläutert.
Das mit dem Standlicht über das Fernlicht finde ich nicht so schön.
Ich fahre oft mit Fernlicht, dann die Zündung aus und am nächsten Morgen ist die Batterie leer
Jetzt, mit dem Relais dazwischen, hupt es zweimal kurz, wenn die Zündung bei eingeschalteten Fernlicht ausgeschaltet wird.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Schraubfix
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
Das tut es auch so, wenn Du ihm sagst, daß es das tun soll. Konnte schon die allererste m-unit Generation.
- zeroviervier
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
Wahl der unit, noch habe ich keine, umso schwerer tue ich mich mit der Auswahl:
V2: Insbesondere nach Claus' Erfahrungen mit Feuchtigkeit ist das mein Favorit, allerdings gibt es die V2 nicht mehr neu, Angebote auf ebay kleinanzeigen oä sind zu teuer gegenüber Neukauf der basic vom Händler
basic: zusätzlicher aux-Ausgang gegenüber der V2, auf den man Verbraucher hängen kann, eigentlich trivial, aber immens wichtig
Zukunft: ich habe motogadget angefragt ob ein Nachfolger in Sicht ist, bislang ohne Antwort
Schaltplan per eagle:
Ich habe den Schaltplan mit eagle gezeichnet, Datei hängt an, sch-Datei sende ich auch gern, wenn jemand selbst weiterzeichnen möchte. Im Plan sind einige spezifische Sachen drin, die jemand mit original-suzuki-Aufbau vermutlich anders haben will: Trennung des Tacho in zwei Stecker, fehlende Leitung zur Tankanzeige, fehlende Drehzahlleitung von der CDI statt eigenem Sensor
Zusatzplatine:
Die paar Widerstände und Dioden im Schaltplan werde ich in einer eigenen Platine bündeln, Layout von 20x46mm ist schon fertig, Gründe sind: vernünftiger Not-Aus, Bündelung des Blinkersignals, Standlicht über Zündschloss möglich, Standlicht schon bei Zündung
V2: Insbesondere nach Claus' Erfahrungen mit Feuchtigkeit ist das mein Favorit, allerdings gibt es die V2 nicht mehr neu, Angebote auf ebay kleinanzeigen oä sind zu teuer gegenüber Neukauf der basic vom Händler
basic: zusätzlicher aux-Ausgang gegenüber der V2, auf den man Verbraucher hängen kann, eigentlich trivial, aber immens wichtig
Zukunft: ich habe motogadget angefragt ob ein Nachfolger in Sicht ist, bislang ohne Antwort
Schaltplan per eagle:
Ich habe den Schaltplan mit eagle gezeichnet, Datei hängt an, sch-Datei sende ich auch gern, wenn jemand selbst weiterzeichnen möchte. Im Plan sind einige spezifische Sachen drin, die jemand mit original-suzuki-Aufbau vermutlich anders haben will: Trennung des Tacho in zwei Stecker, fehlende Leitung zur Tankanzeige, fehlende Drehzahlleitung von der CDI statt eigenem Sensor
Zusatzplatine:
Die paar Widerstände und Dioden im Schaltplan werde ich in einer eigenen Platine bündeln, Layout von 20x46mm ist schon fertig, Gründe sind: vernünftiger Not-Aus, Bündelung des Blinkersignals, Standlicht über Zündschloss möglich, Standlicht schon bei Zündung
Mehr Licht.
- zeroviervier
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
Es geht voran, die Elektrik kann absehbar ins Moped.
Links: Statt der stromführenden Leitungen gibt es fünf Litzen für Signale, die Litzen verschwinden im Lenker. Die Armatur der Bandit macht das gleiche wie die der G, ich finde sie etwas gefälliger.
Mitte: Die Zusatzplatine befähigt die munit.
Rechts: Die Armatur von der CBR hat nur Starter und Bremse.
Links: Statt der stromführenden Leitungen gibt es fünf Litzen für Signale, die Litzen verschwinden im Lenker. Die Armatur der Bandit macht das gleiche wie die der G, ich finde sie etwas gefälliger.
Mitte: Die Zusatzplatine befähigt die munit.
Rechts: Die Armatur von der CBR hat nur Starter und Bremse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- Meikel
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
......am 10./11. Januar geht es weiter.....
MEIKEL
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- Meikel
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
und weiter gehts.....
Ein neuer Lenker und neue Schalterarmaturen
Das Cockpit ist auch soweit fertig
Alle Steuerleitungen verlaufen durch den Lenker und dann durch den Lenkkopf.
Links mit einer neuen Bandit Schalterarmatur
Rechts mit einem neuem Gasgriff und einer Radial Bremsarmatur und Minimalschalter
Der Bremslichtschalter und der Handhebel fehlen noch.....
Ein neuer Lenker und neue Schalterarmaturen
Das Cockpit ist auch soweit fertig
Alle Steuerleitungen verlaufen durch den Lenker und dann durch den Lenkkopf.
Links mit einer neuen Bandit Schalterarmatur
Rechts mit einem neuem Gasgriff und einer Radial Bremsarmatur und Minimalschalter
Der Bremslichtschalter und der Handhebel fehlen noch.....
MEIKEL
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- Schraubfix
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
was haste denn für ne Pumpengröße genommen bei dem Radialding?
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
@Klugscheißermodus: Ich habe mich immer gefragt, ob die mit Pfeilrichtung und "UP" versehene Lenkerklemme einen tatsächlichen "Hardware-Hintergrund" technischer Art hat, will sagen, sind die Klemmen nun symetrisch oder nicht? - Falls das der Fall sein sollte, gibt es in diesem Bild eine Up-Side Down Klemmung - Der Hintergrund meiner Frage ist ein ernsthafter, der Anlass ein augenzwinkernder - Danke auch hier für die Dokumentation und ich freue mich immer über die bebilderten Fortschrittsprojekte.
Ende Modus von Markus
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- Meikel
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
Und weiter geht´s
Die Raddrehzahlsensoren für den Tacho und die Ganganzeige haben eine vernünftige Ummantelung erhalten
Der Ölkühler hat neue Verkleidungen erhalten
Die Signalleitungen vom Lenker verlaufen durch den Lenkkopfschaft
...und werden von hier zur M-Unit verlaufen.
Die Ölkühlerleitungen verlaufen jetzt hinter dem Rahmen lang.
Hier sind alle Leitungen soweit an ihrem Platz
@ Claus: Der Radialzylinder hat 11/16 Zoll -> Das passt m.M. nach nicht zu den Bremszangen
Ich hätte den nicht montiert, aber Christian möchte das ausprobieren
Bis auf das Zündschloß ist hier alles soweit montiert und die Klemmung für den Radialbremszylinder ist nun auch richtig herum.
Die Raddrehzahlsensoren für den Tacho und die Ganganzeige haben eine vernünftige Ummantelung erhalten
Der Ölkühler hat neue Verkleidungen erhalten
Die Signalleitungen vom Lenker verlaufen durch den Lenkkopfschaft
...und werden von hier zur M-Unit verlaufen.
Die Ölkühlerleitungen verlaufen jetzt hinter dem Rahmen lang.
Hier sind alle Leitungen soweit an ihrem Platz
@ Claus: Der Radialzylinder hat 11/16 Zoll -> Das passt m.M. nach nicht zu den Bremszangen
Ich hätte den nicht montiert, aber Christian möchte das ausprobieren
Bis auf das Zündschloß ist hier alles soweit montiert und die Klemmung für den Radialbremszylinder ist nun auch richtig herum.
MEIKEL
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- poolfoot
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
Was sind denn das für Ölkühlerleitungen? Bin gerade dabei einen gebogenen Kühler anzubauen und brauche deshalb eine längere Leitung.
Schönen abend noch Poolfoot
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watch it at Doors reloaded
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
Google mal nach EARL'S Performance
MEIKEL
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
> GSG-Mototechnik <
-> Ölkühlerleitungen und Anschlüsse
Da gibt es auch die Anschlussadapter für den Ölkühler oder auch komplette Sets
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MEIKEL
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- dickerpott
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
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- Schraubfix
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Re: Schaltplan mit Motogadget M.unit
Ein Radialzylinder darf gern einen kleinen Tacken größer sein. Aber mit 11/16" betreibe ich die originale hintere Zange, eine 4-Kolben Banditzange und einen zwei 30er Festsattel am Beiwagen. Bremst ganz ordentlich, könnte trotzdem einen halben mm kleiner sein.
Die originale Pumpe ist 5/8" und die ist eigentlich fast etwas groß (15,87mm). 11/16" sind 17,46mm. Wie gesagt: Radial darf etwas größer, aber 1,59mm?
Ich bin gespannt... Wenns funktioniert, warum nicht?