der Pott
Refit Blacky
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4024
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Refit Blacky
Jau, daß war ein produktiver Abend.
Ein Banditvergaser ist für mich ja nun auch keine große Herausforderung
Der Einsatz meines Schutzgasschweißgerätes war schon lange mal wieder fällig,
nicht das es einen Standschaden erleidet
Es ist für mich immer etwas ganz besonderes die Maschinen von Rolf zu sehen und Hand anzulegen,
da werden die Erinnerungen an Rolf wieder wach....
Ein Banditvergaser ist für mich ja nun auch keine große Herausforderung
Der Einsatz meines Schutzgasschweißgerätes war schon lange mal wieder fällig,
nicht das es einen Standschaden erleidet
Es ist für mich immer etwas ganz besonderes die Maschinen von Rolf zu sehen und Hand anzulegen,
da werden die Erinnerungen an Rolf wieder wach....
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Refit Blacky
Nach meinem Besuch bei Meikel verlief der erste Probelauf zu Hause mal wieder mirt Spritverlust
Zweiter Testlauf diese Woche, rasante Entleerung des Tanks via Vergaser auf den Garagenboden
Warum der Eimer zwischendurch dicht war, muß man wohl nicht verstehen. Meine letzten Synchronisation verlief ohne Spritverlust, Testfahrt auch, auch wenn der Eimer elend lief.
Bei Meikel in der Werkstatt alles dicht.
Muß man nicht verstehen.
Freitag also Vergaser rausgerupft, getrennt, neue Dichtungen in die Benzinleitung im Gaser rein, alles wieder zusammen und dicht. Bei der Gelegenheit auch gleich den Batteriekasten getauscht, neue Batterie rein, Gegensprechanlage rein, fertig.
Probefahrt war gut, bis jetzt alles dicht, ich hoffe es bleibt so!
Aufgrund des neuen Federbeines werde ich die Gabel noch etwas vorspannen, die ist für mein verbautes Dickmoppelfederbein jetzt etwas weich.
...und dann wird erstmal gefahren
Gruß
Volker
Zweiter Testlauf diese Woche, rasante Entleerung des Tanks via Vergaser auf den Garagenboden
Warum der Eimer zwischendurch dicht war, muß man wohl nicht verstehen. Meine letzten Synchronisation verlief ohne Spritverlust, Testfahrt auch, auch wenn der Eimer elend lief.
Bei Meikel in der Werkstatt alles dicht.
Muß man nicht verstehen.
Freitag also Vergaser rausgerupft, getrennt, neue Dichtungen in die Benzinleitung im Gaser rein, alles wieder zusammen und dicht. Bei der Gelegenheit auch gleich den Batteriekasten getauscht, neue Batterie rein, Gegensprechanlage rein, fertig.
Probefahrt war gut, bis jetzt alles dicht, ich hoffe es bleibt so!
Aufgrund des neuen Federbeines werde ich die Gabel noch etwas vorspannen, die ist für mein verbautes Dickmoppelfederbein jetzt etwas weich.
...und dann wird erstmal gefahren
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- jörg simon
- Gabelfix
- Beiträge: 2130
- Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
- Postcode: 58540
- Country: Germany
- Wohnort: 58540 Meinerzhagen
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Refit Blacky
Jau, hat geklappt. Erste vernünftige Ausfahrt und mit fettem Grinsen zurück gekommen.
Das Fahrwerk von "Blacky" war schon sehr schön, allerding ist es jetzt für mich perfekt. Eigenlob stinkt und ist hier auch nicht angebracht. Die Gabel hat jemand mit sehr viel Sachverstand gemacht,wer auch immer, Danke! Ansprechverhalten excellent. Ich habe nur die Federvorspannung angepaßt.
Das Federbein von Wilbers habe ich auch nur eingebaut, die Dinger funzen einfach. Denke mal das Jochen mit dem anderen Wilbers auch viel Freude haben wird. Sehr sehr nett das Zusammensspiel der beiden Komponenten Das ist das beste Fahrwerk, welches ich jemals in einer G hatte, sehr geil Ein zielstrebiges Kinderfahrrad, Hammergeil!
T30, mein erstes Mal. Fazit: Fühlt sich an wie die M7RR auf meiner Honda > also sehr dickes Kompliment für Bridgestone für diese schönen schwarzen Dinger In Kombination mit dem Fahrwerk sehr sehr nett alles
Banditvergaser, mein erstes Mal Einfach nur Hammer wie das Moped losschiebt. Die 11er hat ja eh kein Drehmomentdefizit, aber die Gaser sind mal fett. Leider hatte ich auf der Landstraße oft die 7 auf dem DZM, da muss ich noch etwas dran arbeiten. Aber in Mittelholstein ist ja PLatz.
Da Blacky eine mächtige Lenkstange ala Z900 (also die echte alte Ur-Z) hat, paßte meine tiefergelegte Sitzbank nicht dazu. Die vorhandene Sitzbank war durch, also Zeitlos, Danke Martina für das schöne Sitzmöbel!
Die Kombi aus Adipositas-Federbein und hoher Sitzbank bringt mich Zwerg in luftige Höhen und da sich das Ding federleicht fährt, muß ich beim Anhalten und Absteigen noch etwas aufpassen, das ich da auch wieder runter komme
Was sonst auffiel: Mit dem Lenker sieht man endlich mal vernünftig was in den Spiegeln, sehr schön! Die neuen Lämpchen in den Armaturen haben schon wieder den Geist aufgegeben. DZM hat noch Licht, Rest ist duster, aber solange der DZM noch leuchtet ist ja alles gut
Das ist alles sehr sehr schön geworden und diese Lobhudelei schreibt jemand der schon über 20 Jahre mit Eisenschweinchen unterwegs ist Ich mag den Eimer nach wie vor, das Moped ist so schön und wenn es so wie diese jetzt alle Optimierungen drin hat, macht das mächtig viel Spaß.
Ist auch schön zu wissen, das in modernen Zeiten, wo schon 60PS Motorräder nach Tracktionskontrolle winseln unser schönen alten Mopeds sehr schön fahren.
Wie geht es weiter? GSXR Auspuff kommt noch, etwas blingbling hier und da, etwas Puder hier, etwas Lack dort, mal schauen. Lampenhalterdreiecke sind nicht okinal, da kommen noch die richtigen ran. Der Eimer muss ja nicht mehr jeden Tag bei Wind und Wetter raus und darf in Zukunft an sonnigen Tagen mit seinen Qualitäten glänzen. In erster Linie soll das Ding aber fahren und mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern und das macht sie sehr gut!
G-begeisterter Gruß
Volker
Das Fahrwerk von "Blacky" war schon sehr schön, allerding ist es jetzt für mich perfekt. Eigenlob stinkt und ist hier auch nicht angebracht. Die Gabel hat jemand mit sehr viel Sachverstand gemacht,wer auch immer, Danke! Ansprechverhalten excellent. Ich habe nur die Federvorspannung angepaßt.
Das Federbein von Wilbers habe ich auch nur eingebaut, die Dinger funzen einfach. Denke mal das Jochen mit dem anderen Wilbers auch viel Freude haben wird. Sehr sehr nett das Zusammensspiel der beiden Komponenten Das ist das beste Fahrwerk, welches ich jemals in einer G hatte, sehr geil Ein zielstrebiges Kinderfahrrad, Hammergeil!
T30, mein erstes Mal. Fazit: Fühlt sich an wie die M7RR auf meiner Honda > also sehr dickes Kompliment für Bridgestone für diese schönen schwarzen Dinger In Kombination mit dem Fahrwerk sehr sehr nett alles
Banditvergaser, mein erstes Mal Einfach nur Hammer wie das Moped losschiebt. Die 11er hat ja eh kein Drehmomentdefizit, aber die Gaser sind mal fett. Leider hatte ich auf der Landstraße oft die 7 auf dem DZM, da muss ich noch etwas dran arbeiten. Aber in Mittelholstein ist ja PLatz.
Da Blacky eine mächtige Lenkstange ala Z900 (also die echte alte Ur-Z) hat, paßte meine tiefergelegte Sitzbank nicht dazu. Die vorhandene Sitzbank war durch, also Zeitlos, Danke Martina für das schöne Sitzmöbel!
Die Kombi aus Adipositas-Federbein und hoher Sitzbank bringt mich Zwerg in luftige Höhen und da sich das Ding federleicht fährt, muß ich beim Anhalten und Absteigen noch etwas aufpassen, das ich da auch wieder runter komme
Was sonst auffiel: Mit dem Lenker sieht man endlich mal vernünftig was in den Spiegeln, sehr schön! Die neuen Lämpchen in den Armaturen haben schon wieder den Geist aufgegeben. DZM hat noch Licht, Rest ist duster, aber solange der DZM noch leuchtet ist ja alles gut
Das ist alles sehr sehr schön geworden und diese Lobhudelei schreibt jemand der schon über 20 Jahre mit Eisenschweinchen unterwegs ist Ich mag den Eimer nach wie vor, das Moped ist so schön und wenn es so wie diese jetzt alle Optimierungen drin hat, macht das mächtig viel Spaß.
Ist auch schön zu wissen, das in modernen Zeiten, wo schon 60PS Motorräder nach Tracktionskontrolle winseln unser schönen alten Mopeds sehr schön fahren.
Wie geht es weiter? GSXR Auspuff kommt noch, etwas blingbling hier und da, etwas Puder hier, etwas Lack dort, mal schauen. Lampenhalterdreiecke sind nicht okinal, da kommen noch die richtigen ran. Der Eimer muss ja nicht mehr jeden Tag bei Wind und Wetter raus und darf in Zukunft an sonnigen Tagen mit seinen Qualitäten glänzen. In erster Linie soll das Ding aber fahren und mir ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern und das macht sie sehr gut!
G-begeisterter Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Refit Blacky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8174
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Refit Blacky
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Refit Blacky
Genau
Eine optimierte Guste erfreut mich auch immer wieder
Ich fahre diese Eisenschweine auch so richtig gerne.
Das Grinsen ist immer schön und breit.
(Hab ich heute auch mal ne Stunde gemacht,
also ne Guste gefahren und gegrinst )
Eine optimierte Guste erfreut mich auch immer wieder
Ich fahre diese Eisenschweine auch so richtig gerne.
Das Grinsen ist immer schön und breit.
(Hab ich heute auch mal ne Stunde gemacht,
also ne Guste gefahren und gegrinst )
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- jörg simon
- Gabelfix
- Beiträge: 2130
- Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
- Postcode: 58540
- Country: Germany
- Wohnort: 58540 Meinerzhagen
Re: Refit Blacky
Moin,
G fahren ist und bleibt G..l
G fahren ist und bleibt G..l
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- Lady Marmelade
- Schönwetterfahrer
- Beiträge: 75
- Registriert: Mi Mai 29, 2013 19:55
- Postcode: 97514
- Country: Germany
- Wohnort: 97514 Oberaurach
Re: Refit Blacky
Moin Volker,
ich hab zwischenzeitlich immer wieder mal echt geschwitzt, als ich von den vielen Baustellen bei Blacky las, zumal ich sie ja doch prima laufend als Sozia spüren durfte!
Um so mehr freut es mich jetzt zu lesen, dass du endlich nach all der Schrauberei ein breites Grinsen im Gesicht hast....
Und Rolf sitzt sicher Beifall klatschend da oben und grinst ebenfalls von einem Ohr zum anderen!
Nun wünsche ich dir viele richtig g...e Ausfahrten und Touren und einfach viel Spaß mit Blacky, die echt gut aussieht
Ich hoffe, ich kann sie bei einem Treffen mal aus nächster Nähe bestaunen! Wird dann sich wieder ein sehr bewegender Moment für mich. Ich freue mich und bin sehr erleichtert, dass sie auch so gut unter gekommen ist!
Vielen Dank dafür!
Alles Gute und liebe Grüße,
Kerstin
ich hab zwischenzeitlich immer wieder mal echt geschwitzt, als ich von den vielen Baustellen bei Blacky las, zumal ich sie ja doch prima laufend als Sozia spüren durfte!
Um so mehr freut es mich jetzt zu lesen, dass du endlich nach all der Schrauberei ein breites Grinsen im Gesicht hast....
Und Rolf sitzt sicher Beifall klatschend da oben und grinst ebenfalls von einem Ohr zum anderen!
Nun wünsche ich dir viele richtig g...e Ausfahrten und Touren und einfach viel Spaß mit Blacky, die echt gut aussieht
Ich hoffe, ich kann sie bei einem Treffen mal aus nächster Nähe bestaunen! Wird dann sich wieder ein sehr bewegender Moment für mich. Ich freue mich und bin sehr erleichtert, dass sie auch so gut unter gekommen ist!
Vielen Dank dafür!
Alles Gute und liebe Grüße,
Kerstin
Novembergrau will keine Sau....
xxxxxxxx
xxxxxxxx
- hoggemer1100g
- Schönwetterfahrer
- Beiträge: 93
- Registriert: So Jan 13, 2019 18:17
- Postcode: 68766
- Country: Germany
Re: Refit Blacky
Finde auch, dass das ein stimmiges Ergebnis ist.
Hast du für den Lenker längere Züge gebraucht ???+
Gruss Uwe
Hast du für den Lenker längere Züge gebraucht ???+
Gruss Uwe
GSX 1100 G - M1800 R - "Dicke" kann man nie genug haben
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Refit Blacky
Danke für die Blumen!
Also mit gereinigtem und eingestelltem Vergaser und neuer Batterie wäre sie auch startklar gewesen, aber wenn man schon mal dabei ist, kann Mann ja mal etwas aufräumen. Die Zündspulen vom Leopard 2 bleiben aber, die sind cool ...und die roten Zündkabel sind genau so viel Buntheit, wie ich an einem Moped ertragen kann
Der Lenker war schon dran, kann ich nichts zu sagen.
Ich mag die Optik so schlicht ohne viel blingbling, eigentlich sehen meine Gusten immer gleich aus Der Lacksatz ist ja noch der erste. Wie verhunzt der Tank von oben ist, sieht man auf den BIldern nicht, aber da liegt noch ein schöner im Regal
Das Blau fand ich auch schön, allerdings hatte da jemand dem Tank den Geber geklaut und das Loch verschlossen. Ich brauche aber eine Benzinuhr und stehe nun mal auf die Farbe
Jetzt ist auch noch eine GSXR-Anlage dran und es scheppert nix mehr Dann noch Koffer ran und die ganzen schönen Linien sind wieder futsch
Gruß
Volker
Also mit gereinigtem und eingestelltem Vergaser und neuer Batterie wäre sie auch startklar gewesen, aber wenn man schon mal dabei ist, kann Mann ja mal etwas aufräumen. Die Zündspulen vom Leopard 2 bleiben aber, die sind cool ...und die roten Zündkabel sind genau so viel Buntheit, wie ich an einem Moped ertragen kann
Der Lenker war schon dran, kann ich nichts zu sagen.
Ich mag die Optik so schlicht ohne viel blingbling, eigentlich sehen meine Gusten immer gleich aus Der Lacksatz ist ja noch der erste. Wie verhunzt der Tank von oben ist, sieht man auf den BIldern nicht, aber da liegt noch ein schöner im Regal
Das Blau fand ich auch schön, allerdings hatte da jemand dem Tank den Geber geklaut und das Loch verschlossen. Ich brauche aber eine Benzinuhr und stehe nun mal auf die Farbe
Jetzt ist auch noch eine GSXR-Anlage dran und es scheppert nix mehr Dann noch Koffer ran und die ganzen schönen Linien sind wieder futsch
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Refit Blacky
Foto-Update, jetzt mit R-Auspuff, 11er in der Morgensonne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.