Bridgstone T32

Themen rund um das schwarze Gold

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2307
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: Bridgstone T32

#76 Beitrag von VX_Frank » Fr Mai 13, 2022 18:44

Martin Bertling hat geschrieben: Do Mai 12, 2022 20:21 Nabend,
so ich war gestern beim GTÜ und hab mein Problem geschildert, der Mann hat sich brav alles angehört. Hab ihm Kopien von meinen Unterlagen dagelassen, die er dann stodiert hat und mich dann zurückgerufen. Also Fakt is: Die Dinger müssen eingetragen werden, egal ob Originales Moped, oder nich. Warum in der Freigabe steht das das nicht notwendig ist konnte er mir auch nicht sagen. Ausage vom GTÜ-Menschen: Die Freigaben würden automatisch erstellt, und der Computer weiss nich was eine EG-oderABE-Zulassung is.

Gruß Martin
Das macht einen sehr kompetenten Eindruck :lol:
Der sollte mal auf die Seite von seinem Arbeitgeber schauen [smilie=action-smiley-015.gif]
https://www.gtue.de/de/die-gtu/publikat ... ifenfinder
Die Unterscheidung zwischen EU-Typgenehmigung und ABE gibt es seit über einem Jahr nicht mehr.

Sjonwillem
Schönwetterfahrer
Beiträge: 99
Registriert: Di Jun 29, 2021 11:49
Postcode: 34516
Country: Germany

Re: Bridgstone T32

#77 Beitrag von Sjonwillem » Do Jun 09, 2022 08:57

Das stimmt mit fem Eintragung , bei mir war es eine einzelabnahme :] .
Aber hat sich gelohnt die br32 fahren sich super .
Sogar bei 4 Stunden Regenfahrt :-D

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#78 Beitrag von VOODOO » Do Jun 09, 2022 19:42

BT lässt die Herstellerbescheinigungen vom TÜV in Essen 'ERFAHREN', fahrdynamische Prüfung, oder so, sonst darf der Passus da nicht drin stehen.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Martin Bertling
Mofafahrer
Beiträge: 15
Registriert: Fr Aug 04, 2006 09:07
Postcode: 48308
Country: Germany
Wohnort: 48308 Senden

Re: Bridgstone T32

#79 Beitrag von Martin Bertling » Do Jun 23, 2022 12:56

Moin G-meinde,
So,um das ganze mal abzuschließen. Die T32 sind montiert. Eintragen war kein Problem und Fahrzeugschein is nu auch geändert. Fahren sich bei Sonne richtig gut :wink: Bei Regen kann ich noch nichts sagen(Wetter is momentan einfach zugut). [smilie=devil-smiley-029.gif]
LG Martin

Benutzeravatar
jörg simon
Gabelfix
Beiträge: 2130
Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
Postcode: 58540
Country: Germany
Wohnort: 58540 Meinerzhagen

Re: Bridgstone T32

#80 Beitrag von jörg simon » Do Jun 23, 2022 13:21

Glückwunsch.

Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Bridgstone T32

#81 Beitrag von MartinVe71 » Mi Jun 29, 2022 22:52

Martin Bertling hat geschrieben: Do Jun 23, 2022 12:56 Moin G-meinde,
So,um das ganze mal abzuschließen. Die T32 sind montiert. Eintragen war kein Problem und Fahrzeugschein is nu auch geändert. Fahren sich bei Sonne richtig gut :wink: Bei Regen kann ich noch nichts sagen(Wetter is momentan einfach zugut). [smilie=devil-smiley-029.gif]
LG Martin
So wie ich das Papier von Bridgestone lese, ist das nicht notwendig:
Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungsbescheinigung Teil 1/ der Zulassungsbescheinigung besteht nicht.
Gruß
Martin

Martin Bertling
Mofafahrer
Beiträge: 15
Registriert: Fr Aug 04, 2006 09:07
Postcode: 48308
Country: Germany
Wohnort: 48308 Senden

Re: Bridgstone T32

#82 Beitrag von Martin Bertling » Mi Jun 29, 2022 23:44

Ja,bei originalbelassenen Gas kann das eventuell sein. Hab aber andere Bremsscheiben,Stahlflex und so weiter montiert (und nicht zu vergessen:Die Prilblume auf dem Tank).Also muß ich die Dinger eintragen lassen. [smilie=action-smiley-039.gif] :wink:

Benutzeravatar
jörg simon
Gabelfix
Beiträge: 2130
Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
Postcode: 58540
Country: Germany
Wohnort: 58540 Meinerzhagen

Re: Bridgstone T32

#83 Beitrag von jörg simon » Sa Jul 16, 2022 17:58

Moin,


ich fahre zwar nur den BT 31 vorne und den 30er hinten, kann aber dazu sagen, dass die Kombination eine für mich gute Wahl ist. Sie mach alleine wie zu zweit sehr viel Spaß, vermittelt Sicherheit und lässt sich in den Kurven nicht Lumpen.
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#84 Beitrag von Meikel » So Jul 17, 2022 14:01

Moinsen :]
Fahre, zur Zeit den T31 auf der original Guste (die blaue)
und auf der roten T32.
Beide Reifen fahren sich sehr schön.
Da beide Mopeten doch recht unterschiedliche Fahrwerke haben,
ist kein direkter Vergleich möglich.
Ich hätte gerne noch den Roadsmart VI gefahren,
aber leider gibt es den Vorderreifen nicht mit dem passenden Geschwindigkeitsindex :(
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#85 Beitrag von VOODOO » Mo Jul 18, 2022 20:45

Laut Dunlop ist der Reifen in 59V in der Range vom original Diagonalreifen und mit den Papieren von Dunlop eintragbar.

Das ist futsch, wenn unter 15.1 Radial mit 58W eingetragen sind.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#86 Beitrag von Meikel » Mo Jul 18, 2022 21:34

Mit 90 KW steigt die Höchstgeschwindigkeit in der Zulassung und damit ist der 59V nicht mehr ausreichend :(
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#87 Beitrag von VOODOO » Di Jul 19, 2022 20:56

Nuja, bei max 74kW klappt dat bestimmt......
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Felix
Enduroputzer
Beiträge: 48
Registriert: So Okt 16, 2022 21:17
Country: Swiss

Re: Bridgstone T32

#88 Beitrag von Felix » Fr Aug 11, 2023 16:34

Seit ein paar Wochen bin ich auch auf dem T32 unterwegs. Fährt sich ausgezeichnet und der Reifen kann vermutlich viel mehr als ich...Was mich aber stört ist das Rollgeräusch des Vorderrades. Bin ich da überempfindlich oder ist der ein bisschen laut?

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#89 Beitrag von VOODOO » Sa Aug 12, 2023 09:34

Hab nun auch endlich mein Satz BT-T32 eingefahren....

Anfangs sangen die Pellen ein Liedchen, das hat sich gefühlt wieder gegeben.
Der Satz läuft sehr ruhig.
Die Befürchtungen, daß er ein ähnlich komisches Einlenkverhalten hat, wie der BT023, hat sich nicht bestätigt. T30/T30-EVO/T31 hatte ich ja nie. Alles so, wie man es sich wünscht, auch mit Ori-Lenker. Man braucht also nicht zwangsläufig ne Segelstange, wenn man flott unterwegs sein möchte oder schwache Arme hat.

Für mich rangiert der T32 sehr nahe am DU-RS2 und ME Z8i/RT01, ist dabei eine Spur handlicher, man braucht etwas weniger Lenkkräfte auf sehr kurvigen Geläuf, prima für empfindsame Naturen. Für Grobmotoriker würde ich trotzdem die ME-Kombi mit Z6 oder Z8i auf der hinteren Felge empfehlen.
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Bridgstone T32

#90 Beitrag von Meikel » Sa Aug 12, 2023 11:18

Moinsen :]
Ja der Vorderreifen ist gibt sich nicht gerade leise.
Beim ersten Satz T32 hatte ich gleich mal die Radlager erneuert,
weil ich dachte das die hin sind :wink:
Für mich sind die T32 die Referenz für die Guste, was den Fahrspaß angeht.
Dafür hält der Satz, bei meinem Fahrstil auch keine 10.000 km
Bei der blauen waren die bei 8.500 km am Ende, bei der roten 9.500
Wobei ich ich den Hinterreifen auf Rückfahrt aus Norwegen auf 0 mm runtergefahren habe.
Der Vorderreifen hat immer so ca. 1 mm mehr Restprofil.
Und die haben dann auch leichten Sägezahn.
Nun fahre ich um Spaß zu haben und nicht um zu sparen.
Beide Gusten verbrauchen bei mir so um die 6-7 l, und da eher an die 7 l/100km.
In Norwegen bin ich immer über 300 km mit einer Tankfüllung gefahren.
Also dann so um die 5l. In den Alpen ist das ähnlich.
Wer sparen sollte die Guste verkaufen und mit dem Bus fahren :muhaha:
Das Eisenschwein ist nun mal ein richtiges BIG-Bike.
Aber das liebe ich auch an ihr und das keine elektronischen Gizmos da eingebaut sind.
Die machen so Sachen, die ich oft nicht im Detail verstehe und meistens nicht reparieren kann.
Das macht das fahren zwar oft einfacher, aber ob es das besser macht ist eine Glaubensfrage... [smilie=action-smiley-015.gif]
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Antworten

Zurück zu „Reifen“