Werkstatt dicht, G muß G'hen?

Das Forum für allgemeine Diskussionen und Unterhaltungen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Werkstatt dicht, G muß G'hen?

#16 Beitrag von Mia » So Sep 25, 2022 07:59

Moin,
da ich gerade Meikels Hilfe in Anspruch genommen habe kann ich alles bestätigen. Einfach Unterkunft in der Nähe, also Garage fußlaufig zu erreichen. Unterkunft mit Frühstück und Gaststätte noch näher. Je nach Budget eben.

Auch für die anvisierte Werkstatt würde ich jetzt schon nachfragen wie so die Terminlage ist! Nicht dass du im April anrufst und er bis Juli ausgebucht ust. Gerade März, April sind sehr gefragt.
Haste niemand mit AHK und leihst einen Anhänger?
Könnte ja sein dass 1 Übernachtung nicht reicht.
Mit Anhänger könntest du auch bei doofem Wetter fahren.
Anhänger ausleihen ist ja nicht so teuer.
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Kopeska2
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: Di Jul 16, 2019 14:29
Postcode: 71229
Country: Germany

Re: Werkstatt dicht, G muß G'hen?

#17 Beitrag von Kopeska2 » Mo Sep 26, 2022 00:25

Nett von Dir Mia,
daß Du auch deine Vorschläge kund tust. Danke erstmal dafür. Ja, das mit März, April ist klar, daß da schwierig ist mit Termin. Mit Anhänger wär natürlich schon ideal. Könnte man über den Winter abgemeldet alles erledigen lassen. Aber leider niemanden im Bekanntenkreis. Daß der Meikel an Deinem G'spann und an den vielen anderen G's schon einige Wunder vollbracht hat, ist mir natürlich auch nicht entgangen. Man liest ja schließlich mit hier im echt klasse Forum.
Irgendwann mal in Zukunft in den Norden!
Im Moment favorisier ich Volkers Tipp mit dem Leihmotorrad. Ist am unkompliziertesten, wenn's klappt. Ansonsten übernachten. Termin muß ich mich halt frühzeitig kümmern.

Liebe Grüße und gute Zeit, Norbert

Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Werkstatt dicht, G muß G'hen?

#18 Beitrag von Mia » Mo Sep 26, 2022 07:34

Moin,
als allerletzter Ausweg gibt es noch die Möglichkeit einen passenden Transporter zu mieten. Den würdest du ja auch nur einen Tag benötigen zum hin bringen und evtl. einen 2. Tag dann wieder zum abholen.

https://www.billiger-mietwagen.de/faq/t ... orrad.html

Vielleicht gibts was passendes in deiner Nähe. Nur so als weitere Idee weil gute Werkstätten eben gefragt sind und das Wetter einem dann keinen Streich spielen kann. Ab und an sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich bin Freitag bei kuscheligen 7 Grad bei mir los gehumpelt und Sonntag dann bei Regen wieder die 330 km heim. Ein Gespann passt nicht in einen Transporter... und das Auto (mit abnehmbarer AHK) darf erst Oktober auf die Strasse. Leider kann ich nicht mit Anhänger fahren, ich hatte die AHK erst für meinen Freund montieren lassen. Der konnte das. Hänger leihen ist einfacher als Auto, Fahrer und Anhänger.

Ich wohne nun mal nicht in deinem Einzugsgebiet, sonst könnten wir sicher etwas organisieren. Als Renter habe ich ja Zeit im Überfluss.
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Kopeska2
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: Di Jul 16, 2019 14:29
Postcode: 71229
Country: Germany

Re: Werkstatt dicht, G muß G'hen?

#19 Beitrag von Kopeska2 » Mo Sep 26, 2022 21:57

Hi Mia,
ganz lieb von Dir, daß Du was organisieren würdest. Ja die Entfernungen halt. Aber dank nochmals für die zusätzlichen Tipps. Werde das schon irgendwie hin bekommen. Wenn wieder Erwarten nicht, muß sie halt doch weg. Spar ich mir ua. auch die TG Miete.
Daß Du sehr hilfsbereit bist und im Gegensatz zu mir ua. an der G gut schrauben kannst, hab ich mitbekommen, Respekt.
LG, Norbert

Antworten

Zurück zu „Laberforum“