Textilfahreranzug -> Erfahrungen / was kann man(n) kaufen ?
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- Meikel
- G-Hilfe
- Postcode: 21502
- Country: Germany
Textilfahreranzug -> Erfahrungen / was kann man(n) kaufen ?
Moinsen
Nach dem ich am letzten Sonntag, nach 3h Fahrt im Regen völlig durchnässt zu Hause angekommen bin,
bin ich zu dem Entschluss gekommen das meine 6 Jahre alte Polo Mohawk Texilkombi (Jacke/Hose) ausgedient hat.
Nun stehe ich vor der Entscheidung mir eine neue Jacke/Hose zu zulegen und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen
Ich habe nur Interesse an Anzügen mit hochwertiger GORE TEX Membrane, oder vergleichbares.
Keine reinen Sommeranzüge, ein herausnehmbares Thermofutter sollte vorhanden sein.
LOUIS Hausmarken z.B.
- Vaniucci
- Spirit
- Fastway
- Highway
- Probiker
oder ähnliche sind für mich nicht von Relevanz.
Danke schon mal vorab für eure Antworten
Nach dem ich am letzten Sonntag, nach 3h Fahrt im Regen völlig durchnässt zu Hause angekommen bin,
bin ich zu dem Entschluss gekommen das meine 6 Jahre alte Polo Mohawk Texilkombi (Jacke/Hose) ausgedient hat.
Nun stehe ich vor der Entscheidung mir eine neue Jacke/Hose zu zulegen und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen
Ich habe nur Interesse an Anzügen mit hochwertiger GORE TEX Membrane, oder vergleichbares.
Keine reinen Sommeranzüge, ein herausnehmbares Thermofutter sollte vorhanden sein.
LOUIS Hausmarken z.B.
- Vaniucci
- Spirit
- Fastway
- Highway
- Probiker
oder ähnliche sind für mich nicht von Relevanz.
Danke schon mal vorab für eure Antworten
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Postcode: 51766
Re: Textilfahreranzug -> Erfahrungen / was kann man(n) kaufen ?
Tja, entweder 'ne klassische RUKKA (was sonst) oder sich mal von der Qualität einer Stadler überzeugen lassen...
der Pott
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
- Volker
- Moderator
- Postcode: 24797
Meine finnische Mopedjacke hat immer gute Dienste geleistet und war bis zum Ende dicht. Mmmh? Wie hieß das Ding noch? Ja Rukka ist auch finnisch, aber das war noch eine andere Marke.
Rukka mag ich nicht, die sind mir zu leicht, ich brauche immer das Gefühl angezogen zu sein, das muss sich für mich wie Motorradjacke anfühlen Ansonsten sind die Jacken top.
Zu Hosen kann ich gar nichts sagen, ich bin da immer noch der Lederhosenmensch mit Regenhose im Gepäck
Ich fahre ja auch noch Mohawk, mittelfristig muss da aber wohl auch mal eine neue Joppe her, darum ganz interessantes Thema
Gruß
Volker
Rukka mag ich nicht, die sind mir zu leicht, ich brauche immer das Gefühl angezogen zu sein, das muss sich für mich wie Motorradjacke anfühlen Ansonsten sind die Jacken top.
Zu Hosen kann ich gar nichts sagen, ich bin da immer noch der Lederhosenmensch mit Regenhose im Gepäck
Ich fahre ja auch noch Mohawk, mittelfristig muss da aber wohl auch mal eine neue Joppe her, darum ganz interessantes Thema
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Olli 63
- Forumsrentner
- Postcode: 72218
Wir haben BÜSE Jacken und Hosen, die waren in dein letzter 6 Jahren immer dich.
Habe vor zwei Jahren neu gekauft da ich ja stark ab genommen habe und die Klamotten einfach zu groß waren.
Aber auch die sind bisher dicht.
Grüße Olaf
Habe vor zwei Jahren neu gekauft da ich ja stark ab genommen habe und die Klamotten einfach zu groß waren.
Aber auch die sind bisher dicht.
Grüße Olaf
Olli 63
G-Treffen:
2018 in Wildberg 05.07. - 08.07.
2020 in Masserberg 04.- 07.06.
2023 in Merzig 14.06. - 18.06.
2024 Zwiesel 13.-16.6.
G-Treffen:
2018 in Wildberg 05.07. - 08.07.
2020 in Masserberg 04.- 07.06.
2023 in Merzig 14.06. - 18.06.
2024 Zwiesel 13.-16.6.
- zeroviervier
- Routinier
- Postcode: 20251
Ich glaube, bei den Einzelteilen kann man heute nur noch wenig falsch machen. Auch wenn Du da schon Sachen ausgeschlossen hast, wahrscheinlich sind die alle brauchbar.
Bei mir sind es die Schnittstellen, die Probleme machen und damit den Raum für Verbesserung bieten.
Am Handschuh zum Ärmel läuft es rein und vom Helm zu Kragen.
Bei mir sind es die Schnittstellen, die Probleme machen und damit den Raum für Verbesserung bieten.
Mehr Licht.
- gsxfan
- Majestix
- Postcode: 35463
Ersteres lässt sich beheben indem man die Jackenärmel über die Handschuhe zieht und schließt, dann läuft das Wasser über die Handschuhe ab.zeroviervier hat geschrieben: ↑Fr Jul 12, 2024 14:26 .....
Letzteres hatte ich auch, habe mir eine Regenhaube zugelegt, also eine wasserdichte Sturmhaube. Die ist recht lang und damit lässt die sich über den Jackenkragen ziehen und mit Kordelzug zuziehen. Funktioniert gut.
Zum eigentlichen Thema kann ich im Moment nix beitragen. Meine Jacke von Held ist auch so alt und nicht mehr dicht. Vor dem Treffen hab ich mir eine neue Hose von Büse zugelegt, die soll laut den Bewertungen beim Louis dicht sein. Bin mal gespannt.
cu Uwe
- China_Klaus
- Durchstarter
- Postcode: 90587
Ich habe keine sooo hochwertige Textilkombi, kann aber Meikels Kommentar zu den Louis Hausmarken gut verstehen. Meine 4 Jahre alte Louis Probiker-Jacke ist jedenfalls nicht dicht. Wasser dringt beim Frontreißverschluß und den Lederaufsätzen auf den Schultern ein. Mußte ich neulich in einem Gewitterplatzregen wieder feststellen. Meine Protektorenjeans hatte diesen Anspruch noch nie, die ist von Haus aus hygroskopisch.
Meine Lösung: Regenkombi 2-teiler im Tankrucksack. Da ging noch nie Wasser durch. Weder rein, noch raus ...
Meine Lösung: Regenkombi 2-teiler im Tankrucksack. Da ging noch nie Wasser durch. Weder rein, noch raus ...
Hobby ist, mit maximalem Aufwand minimalen wirtschaftlichen Nutzeffekt zu erzielen und es trotzdem toll zu finden!
- Meikel
- G-Hilfe
- Postcode: 21502
Moinsen
Danke für die Rückmeldungen.
Aufgrund des Urlaubes habe ich mir eine Heldkombination gekauft.
Das ist im Nachhinein wohl übereilt gewesen und jetzt bereits bereue ich diese Entscheidung.
Stadler und Rukka waren leider über mein Budget.
Ich bin nicht bereit über 500,- für eine Jacke oder Hose zu bezahlen.
Damit war auch eine GoreTex Kombination von anderen Herstellern nicht mehr möglich.
Zumindest nicht bei dem Händler, wo ich gekauft hatte
Die Haukuna II Jacke / Matata Hose haben zwar ein herausnehmbares Innenfutter,
aber die sorgt auch für die Wasserdichtheit.
Das ist mir auch jetzt erst aufgefallen, obwohl ich mich ausgiebig beraten lassen habe.
Ich weiß nicht warum mir das nicht da wichtig genug war.
Die vielen Argumente des Verkäufers haben in dem Moment überzeugt und mich praktisch eingelullt.
Mir gefiel die Kombi bei der Anprobe so gut, das ich sie gleich gekauft habe.
Ich war da nicht skeptisch genug und habe keine anderen Kombinationen anprobiert.
Der Verkäufer hatte seinen Job drauf und wußte wie er mich überzeugen konnte
Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, daß ich gleich bei der 1.Anprobe gekauft habe.
Der Urlaub stand kurz bevor was mich zu einer vorschnellen Entscheidung getrieben hat.
Ich hätte das besser nach dem Urlaub mit mehr Zeit entscheiden sollen.
Danke für die Rückmeldungen.
Aufgrund des Urlaubes habe ich mir eine Heldkombination gekauft.
Das ist im Nachhinein wohl übereilt gewesen und jetzt bereits bereue ich diese Entscheidung.
Stadler und Rukka waren leider über mein Budget.
Ich bin nicht bereit über 500,- für eine Jacke oder Hose zu bezahlen.
Damit war auch eine GoreTex Kombination von anderen Herstellern nicht mehr möglich.
Zumindest nicht bei dem Händler, wo ich gekauft hatte
Die Haukuna II Jacke / Matata Hose haben zwar ein herausnehmbares Innenfutter,
aber die sorgt auch für die Wasserdichtheit.
Das ist mir auch jetzt erst aufgefallen, obwohl ich mich ausgiebig beraten lassen habe.
Ich weiß nicht warum mir das nicht da wichtig genug war.
Die vielen Argumente des Verkäufers haben in dem Moment überzeugt und mich praktisch eingelullt.
Mir gefiel die Kombi bei der Anprobe so gut, das ich sie gleich gekauft habe.
Ich war da nicht skeptisch genug und habe keine anderen Kombinationen anprobiert.
Der Verkäufer hatte seinen Job drauf und wußte wie er mich überzeugen konnte
Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, daß ich gleich bei der 1.Anprobe gekauft habe.
Der Urlaub stand kurz bevor was mich zu einer vorschnellen Entscheidung getrieben hat.
Ich hätte das besser nach dem Urlaub mit mehr Zeit entscheiden sollen.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
FAHR´N ????
Doping für die G ?