Hallo
Diese Zündkerzen sind rund 12'000 Kilometer gelaufen, die letzten 9500 Kilometer mit Bandit-Vergaser, 125-er Düsen und einem mittlerweile mässig verschmutzten Originalluftfilter. Wie würdet ihr die Färbung beurteilen? (Die Kerzen habe ich nicht direkt nach einer Vollgasfahrt entnommen, sondern in der Garage nach einer "normalen" Heimfahrt...)
Grüsse Felix
Kerzenbild: zu fett oder einfach gut genährt?
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
Kerzenbild: zu fett oder einfach gut genährt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1988 erste Infektion mit einer Honda CB 125 T. Gefolgt von CB 250, CB 750 Four, und GL 1000. 2004 - 2021: keine Motortäder, dafür wieder mehr Modellflugzeuge...Oktober 2021: Honda CB 900 Boldor, seit Oktober 2022: Suzuki GSX 1100 G
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10996
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Kerzenbild: zu fett oder einfach gut genährt?
N'Abend Felix
Für mich ist das Aussehen der Kerzen kein Grund beunruhigt zu sein.
Das schaut für mich soweit ganz gut aus.
Nun ist das Kerzenbild, seit der Verwendung von bleifreiem Kraftstoffen nicht mehr so aussagekräftig.
Bandit Vergaser ist oftmals zu mager abgestimmt.
Beziehungsweise werden sie damit einfach gefahren.
Es macht sich keiner mehr die Arbeit das zu überprüfen wenn die Mopete vernünftig läuft.
Das tuen sie leider auch mit einer zu mageren Abstimmung.
Bei zu fett wird schon eher nachgeschaut, da dann auch der Kraftstoffverbrauch hoch ist.
Ich finde es gut das du dir die Mühe gemacht hast.
Ich gehe jetzt mal davon aus das du mit der Leistungsentwicklung und dem Ansprechverhalten zufrieden bist.
Für mich ist das Aussehen der Kerzen kein Grund beunruhigt zu sein.
Das schaut für mich soweit ganz gut aus.
Nun ist das Kerzenbild, seit der Verwendung von bleifreiem Kraftstoffen nicht mehr so aussagekräftig.
Bandit Vergaser ist oftmals zu mager abgestimmt.
Beziehungsweise werden sie damit einfach gefahren.
Es macht sich keiner mehr die Arbeit das zu überprüfen wenn die Mopete vernünftig läuft.
Das tuen sie leider auch mit einer zu mageren Abstimmung.
Bei zu fett wird schon eher nachgeschaut, da dann auch der Kraftstoffverbrauch hoch ist.
Ich finde es gut das du dir die Mühe gemacht hast.
Ich gehe jetzt mal davon aus das du mit der Leistungsentwicklung und dem Ansprechverhalten zufrieden bist.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
Re: Kerzenbild: zu fett oder einfach gut genährt?
Vielen Dank für deine Einschätzung Meikel. Mit dem Ansprechverhalten und der Leistungsentwicklung bin ich mehr als zufrieden, ich bin begeistert! Und auch der Verbrauch von 6 Liter/100 km finde ich für ein 30 jähriges Schwergewicht mit der Leistung völlig ok.
Grüsse Felix
Grüsse Felix
1988 erste Infektion mit einer Honda CB 125 T. Gefolgt von CB 250, CB 750 Four, und GL 1000. 2004 - 2021: keine Motortäder, dafür wieder mehr Modellflugzeuge...Oktober 2021: Honda CB 900 Boldor, seit Oktober 2022: Suzuki GSX 1100 G