PUIG Sturzpads
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8345
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: PUIG Sturzpads
Man kann alles Schlechtreden........
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11026
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: PUIG Sturzpads
Ich will hier nichts schlecht reden.
Ich teile nur meine Überlegungen und Erfahrungen mit
Ich teile nur meine Überlegungen und Erfahrungen mit
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11026
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: PUIG Sturzpads
Ich habe mal die PUIG Bezeichnungen rausgesucht
PUIG PU 3154 N Vintage 2.0 Nylon Anschlag
PUIG PU 1869 N Sturzpads R19 Schwarz
Wobei ich die Halterungen (3154N & 1869N)
mit den Aufsätzen (Vintage 2.0 & R19)
getauscht habe.
An der blauen sind ist somit PU 1869 N mit Vintage 2.0
und an der roten sind PU 3154 N mit Sturzpads R19
montiert.
Die LSL Sturzpads Art.-Nr.: 550S064 sind ähnlich aufgebaut und nutzen nur die jeweils die beiden Schrauben (M8)
Die im Rahmen montiert sind. Das ist ähnlich wie bei der blauen....
Auch hier können die Aufsätze getauscht werden, die gibt es als Einzelteile
PUIG PU 3154 N Vintage 2.0 Nylon Anschlag
PUIG PU 1869 N Sturzpads R19 Schwarz
Wobei ich die Halterungen (3154N & 1869N)
mit den Aufsätzen (Vintage 2.0 & R19)
getauscht habe.
An der blauen sind ist somit PU 1869 N mit Vintage 2.0
und an der roten sind PU 3154 N mit Sturzpads R19
montiert.
Die LSL Sturzpads Art.-Nr.: 550S064 sind ähnlich aufgebaut und nutzen nur die jeweils die beiden Schrauben (M8)
Die im Rahmen montiert sind. Das ist ähnlich wie bei der blauen....
Auch hier können die Aufsätze getauscht werden, die gibt es als Einzelteile
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- China_Klaus
- Durchstarter
- Beiträge: 199
- Registriert: Sa Jul 22, 2006 23:46
- Postcode: 90587
- Country: Germany
- Wohnort: Veitsbronn-Retzelfembach
Re: PUIG Sturzpads
Mal eine Frage, so als Ahnungsloser:
Sind die Montageplatten Sturzpads nicht an 3 Schrauben befestigt? 2-mal am Rahmen, einmal auf die Motorhalterung?
Und wenn nur die 2 Schräubchen: Halten die das Gewicht unserer G bei einem Sturz??
Sind die Montageplatten Sturzpads nicht an 3 Schrauben befestigt? 2-mal am Rahmen, einmal auf die Motorhalterung?
Und wenn nur die 2 Schräubchen: Halten die das Gewicht unserer G bei einem Sturz??
Hobby ist, mit maximalem Aufwand minimalen wirtschaftlichen Nutzeffekt zu erzielen und es trotzdem toll zu finden!
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11026
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: PUIG Sturzpads
Moin Klaus, du Ahnungsloser
Es gibt Ausführungen mit der von dir erwähnten Befestigung.
Nur passen die dann nicht an die G,da die diese von der GSF 600/1200 / Inazuma 750/1200 stammen.
Für die G gab es das nicht, bzw. gibt es das nicht mehr.
Die Abstände von den M8 Schrauben am Rahmen, zu der M10 am Motor sind unterschiedlich.
Ich habe bist dato nur gestürzte G mit Pads gesehen, wo sie an der unteren Schraube direkt angeschraubt waren.
Der Tim (PumpKing) hatte welche von GSG MOKO dran und ist damit gestürzt.
Da soll das funktioniert haben...
Es gibt Ausführungen mit der von dir erwähnten Befestigung.
Nur passen die dann nicht an die G,da die diese von der GSF 600/1200 / Inazuma 750/1200 stammen.
Für die G gab es das nicht, bzw. gibt es das nicht mehr.
Die Abstände von den M8 Schrauben am Rahmen, zu der M10 am Motor sind unterschiedlich.
Ich habe bist dato nur gestürzte G mit Pads gesehen, wo sie an der unteren Schraube direkt angeschraubt waren.
Der Tim (PumpKing) hatte welche von GSG MOKO dran und ist damit gestürzt.
Da soll das funktioniert haben...
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- China_Klaus
- Durchstarter
- Beiträge: 199
- Registriert: Sa Jul 22, 2006 23:46
- Postcode: 90587
- Country: Germany
- Wohnort: Veitsbronn-Retzelfembach
Re: PUIG Sturzpads
Ja wenn das so ist - dann mußte ich doch auch mal basteln.
Bei der Bandit gab/gibt es Adapterplatten mit drei Befestigungspunkten. Für die G nicht. Dann eben selber bauen:
Erstmal Material beschaffen:
20er Aluminiumplatten (ich würde im Nachhinein 25er nehmen) und 24er Alustangen als Zwischenstücke.
Und Schrauben ISO4762 verzinkt, 4 x M8x70 und 2 x M10x120
Und sehr viel Zeit einplanen ...
Dann nach den original Motorhalterblechen anzeichnen:
Und wieder mal feststellen, daß eine rein manuelle Dreh-/Fräskombi der untersten Preisklasse nicht ganz mit einer Weiler oder Index vergleichbar ist. Aber Späne produzieren geht damit auch:
So sieht das an der G aus:
Und ja: Mit meiner Maschinenausrüstung ist es ein endloses Gemehre. Nicht serientauglich. Aber als Einzelstücke hat es mal wieder Spaß gemacht.
Ob es im Falle des Falles was hilft, werde ich hoffentlich nie ausprobieren müssen. Und wie es mit der Schräglagenfreiheit aussieht, muß sich zeigen. Die Ausleger sitzen aber schon ein ganzes Stück höher, als die alten Sturzbügel.
Bei der Bandit gab/gibt es Adapterplatten mit drei Befestigungspunkten. Für die G nicht. Dann eben selber bauen:
Erstmal Material beschaffen:
20er Aluminiumplatten (ich würde im Nachhinein 25er nehmen) und 24er Alustangen als Zwischenstücke.
Und Schrauben ISO4762 verzinkt, 4 x M8x70 und 2 x M10x120
Und sehr viel Zeit einplanen ...
Dann nach den original Motorhalterblechen anzeichnen:
Und wieder mal feststellen, daß eine rein manuelle Dreh-/Fräskombi der untersten Preisklasse nicht ganz mit einer Weiler oder Index vergleichbar ist. Aber Späne produzieren geht damit auch:
So sieht das an der G aus:
Und ja: Mit meiner Maschinenausrüstung ist es ein endloses Gemehre. Nicht serientauglich. Aber als Einzelstücke hat es mal wieder Spaß gemacht.
Ob es im Falle des Falles was hilft, werde ich hoffentlich nie ausprobieren müssen. Und wie es mit der Schräglagenfreiheit aussieht, muß sich zeigen. Die Ausleger sitzen aber schon ein ganzes Stück höher, als die alten Sturzbügel.
Hobby ist, mit maximalem Aufwand minimalen wirtschaftlichen Nutzeffekt zu erzielen und es trotzdem toll zu finden!
- Olli 63
- Forumsrentner
- Beiträge: 2342
- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
- Postcode: 72218
- Country: Germany
- Wohnort: Wildberg
Re: PUIG Sturzpads
Gut gemacht
Was zuerst aufsetzt,
sturzbügel und Fußrasten die hochklappen. Und den Rest wollen wir uns nichrt einmal vorstellen.
Was zuerst aufsetzt,
sturzbügel und Fußrasten die hochklappen. Und den Rest wollen wir uns nichrt einmal vorstellen.
Olli 63
G-Treffen:
2018 in Wildberg 05.07. - 08.07.
2020 in Masserberg 04.- 07.06.
2023 in Merzig 14.06. - 18.06.
2024 Zwiesel 13.-16.6.
G-Treffen:
2018 in Wildberg 05.07. - 08.07.
2020 in Masserberg 04.- 07.06.
2023 in Merzig 14.06. - 18.06.
2024 Zwiesel 13.-16.6.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11026
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: PUIG Sturzpads
@ Klaus:
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8345
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: PUIG Sturzpads
Saubere Sache!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4131
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: PUIG Sturzpads
Chapeau!
Aber damit setzt man sich auch immer dem Risiko aus, eine Kleinserie auflegen zu dürfen
Ist zwar vom Modell her O.T., aber bei meinem "Kleinen Schwarzen" hat der Sturzknubbel auch zuverlässig Schäden am Motor verhindert, als ich auf Sardinien abgeflogen bin.
Die eine Fußraste war zwar nur noch halb so lang, Mopped war aber noch fahrbereit.
der Pott
Aber damit setzt man sich auch immer dem Risiko aus, eine Kleinserie auflegen zu dürfen
Ist zwar vom Modell her O.T., aber bei meinem "Kleinen Schwarzen" hat der Sturzknubbel auch zuverlässig Schäden am Motor verhindert, als ich auf Sardinien abgeflogen bin.
Die eine Fußraste war zwar nur noch halb so lang, Mopped war aber noch fahrbereit.
der Pott
xxxxxxxx
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...
Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...