Vorstellung

Zum "Hallo" sagen :)

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
schibo
Mofaschieber
Postcode: 32479
Country: Germany

Re: Vorstellung

#16 Beitrag von schibo » Mi Nov 06, 2024 23:54

Hallöle in die Runde, nu schreib ich mal was zur Historie des Mopeds. 89624 km hat sie jetzt auf dem Tacho und gekauft habe ich sie für 800 Euronen in einem Nachbarstädtchen hier bei uns in der nähe von Minden in Spenge nicht weit von Bielefeld.Ich bin der vierte Besitzer. Da ich ja nun nicht der Profi in sachen Motorrad bin aber gerne schraube , hab ich zugeschlagen, weil ich se chick finde. Dann hatse zuhause beim starten geteckert und ich dachte ,ok Ventile, also eingestellt. Teckert immernoch. Recherche gemacht im großen Netz und zack gsx1100g.net. Drei Tage lesen input .Jetzt hab ich den Motor erstmal in ruhe gelassen( vielleicht heilt er sich ja selbst) Kicher. Na ja, dann dann gug erstmal nach nem originalem Heck, nüscht zu finden in der passenden Farbe. ABER der Meikel ,mit dem ich schon Kontakt aufgenommen hatte, hatte natürlich rein zufäälig eins in der passenden Farbe liegen in Maaron. Beim telefonieren hab ich dann auch ganz schnell gemerkt, das ich hier mit einem sehr freundlichem Spezialisten spreche, den es wohl in keiner Fachwerkstatt geben wird. Dann stellte ich fest, das da wohl das Heck gekürzt wurde und ich mit dem Original nicht anfangen kann. Das, welches jetzt dranhängt ist wohl von einer BMW. Also Vergaserbank ausbauen, das erste mal in meinem Leben(Respektthema). Ultraschallgerät hatte ich schon organisiert plus Tickopur R33. Ach ja , viel Vergaseronkel gegugt auf YT. Is ja doch nich sooooo doll. Alles neu und blitzeblank eingebaut, Teckert, mit Meikel gesprochen. Ihr werdet es nicht glauben, die Zündkabel für den 3ten und 4ten Zylinder waren vertauscht.Erneuert. Zündung an ödel ödel ödel wumms ,da isse. Ventile hatte ich ja schon mache ich aber nochmal wegen präzision, bisschen teckert sie noch.
Nächsten tag, Herrlicher Sonneschein hier bei uns im Randgebiet des Hiller Moores, Probefahrt, geht bei uns hier inne Bauern. Alter Schwede, nur ein bisschen am Gas und die geht ab wie ne Tüte Mücken. Isn büschen wat anneres als wie meine XJ 70 41y, die ich davor hatte. Allerding ist der Krümmer unten rechts undicht , fertigmachen.
Flüssigkeiten müssen noch gemacht werden, neue Bereifung und der POP Vergaser liegt auch schon im Ultraschall aber das erst nach dem TÜV. Bei meinem Budget als Rentner dauert dat alles ein bisschen länger, so Monat für Monat. Als nächstes DER Kardan CHECK. Ich versuch mal ein paar Fotos hoch zu laden, wenn ichs hinbekomme.

Panzer
Stammgast
Postcode: 32139

#17 Beitrag von Panzer » Fr Nov 08, 2024 21:08

schibo hat geschrieben: Mi Nov 06, 2024 23:54 Hallöle in die Runde, nu schreib ich mal was zur Historie des Mopeds. 89624 km hat sie jetzt auf dem Tacho und gekauft habe ich sie für 800 Euronen in einem Nachbarstädtchen hier bei uns in der nähe von Minden in Spenge nicht weit von Bielefeld..
Ich sehe das ja jetzt erst, hallo Nachbar!
Hat die G ein spitzes Rücklicht und war in der Nähe des Hücker Moor?
Man sieht sich! Auf der Straße, am Tresen oder nie!
So long,
thomAS

schibo
Mofaschieber
Postcode: 32479

#18 Beitrag von schibo » So Nov 10, 2024 18:18

Hallo Panzer, jep genau da kommt sie her

Gardan
Salatfix
Postcode: 96132

#19 Beitrag von Gardan » Mo Nov 11, 2024 13:11

Panzer hat geschrieben: Fr Nov 08, 2024 21:08
schibo hat geschrieben: Mi Nov 06, 2024 23:54 Hallöle in die Runde, nu schreib ich mal was zur Historie des Mopeds. 89624 km hat sie jetzt auf dem Tacho und gekauft habe ich sie für 800 Euronen in einem Nachbarstädtchen hier bei uns in der nähe von Minden in Spenge nicht weit von Bielefeld..
Ich sehe das ja jetzt erst, hallo Nachbar!
Hat die G ein spitzes Rücklicht und war in der Nähe des Hücker Moor?
Ist das was unanständiges ?
Volker

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“