Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Moderatoren: Admins, Moderatoren
- Joachim.B
- Mofaschieber
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo Dez 02, 2024 13:51
- Postcode: 88371
- Country: Germany
Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Grüßts euch alle zusammen!
Jo........die GSX 1100G war immer das Traummotorrad meiner Jugend, und ehrlichgesagt, ich weiß selbst nicht so genau wann und wie das passiert ist....jedenfalls, plötzlich war dieses Traummotorrad aus der Jugend als Oldtimer günstig zu haben! (Ich vermute ein Riss in der Raum/Zeit Schiene oder so... )
Ich muß zugeben, ich war etwas skeptisch, nach über 20 jähriger Mopped-pause sich nun an diesen Eisenhaufen zu wagen, aber wenns nun wieder ein Zweirad werden sollte...dann Dieses, auch wenns mit Sicherheit, Bessere, günstigere oder sparsamere Modelle gibt.....Schönere hab ich keine gefunden! Die Linienführung ist einfach zeitlos klassisch! Tatsächlich war ich überrascht wie agil sich das schwere Ding bewegen lässt wenn mann mal die Schrittgeschwindigkeit überwunden hat.
Ne Weinrote Guste ists geworden, kleine Scheibe gegen Wind und 3 riesenhaften Koffern um auch mal seht weit reisen zu können (man weiß ja nie!) 40.000 km hat Sie runter, der Zustand ist....nun ja.....ich formuliers mit den Worten des Vorbesitzers......Die läuft .....
Perfekt ist das Mopped allerdings bei weitem nicht, beim Gasgriff streicheln ruckelts leicht, die Chromarmaturen sind in Auflösung begriffen und der Lack ist an der Seite ausgebleicht.....aber ok...man darf das Alter aber auch sehen. An kleineren Arbeiten möcht ich mich selber versuchen, wie den Armaturen, aber die Vergasergeschichte, oder den Kardancheck lasse ich dann doch aus Mangel an Werkzeug in der Werkstatt machen. LG: Joachim
Jo........die GSX 1100G war immer das Traummotorrad meiner Jugend, und ehrlichgesagt, ich weiß selbst nicht so genau wann und wie das passiert ist....jedenfalls, plötzlich war dieses Traummotorrad aus der Jugend als Oldtimer günstig zu haben! (Ich vermute ein Riss in der Raum/Zeit Schiene oder so... )
Ich muß zugeben, ich war etwas skeptisch, nach über 20 jähriger Mopped-pause sich nun an diesen Eisenhaufen zu wagen, aber wenns nun wieder ein Zweirad werden sollte...dann Dieses, auch wenns mit Sicherheit, Bessere, günstigere oder sparsamere Modelle gibt.....Schönere hab ich keine gefunden! Die Linienführung ist einfach zeitlos klassisch! Tatsächlich war ich überrascht wie agil sich das schwere Ding bewegen lässt wenn mann mal die Schrittgeschwindigkeit überwunden hat.
Ne Weinrote Guste ists geworden, kleine Scheibe gegen Wind und 3 riesenhaften Koffern um auch mal seht weit reisen zu können (man weiß ja nie!) 40.000 km hat Sie runter, der Zustand ist....nun ja.....ich formuliers mit den Worten des Vorbesitzers......Die läuft .....
Perfekt ist das Mopped allerdings bei weitem nicht, beim Gasgriff streicheln ruckelts leicht, die Chromarmaturen sind in Auflösung begriffen und der Lack ist an der Seite ausgebleicht.....aber ok...man darf das Alter aber auch sehen. An kleineren Arbeiten möcht ich mich selber versuchen, wie den Armaturen, aber die Vergasergeschichte, oder den Kardancheck lasse ich dann doch aus Mangel an Werkzeug in der Werkstatt machen. LG: Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11123
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Moinsen Joachim
Von mir ein herzliches willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Glückwunsch zu deiner Guste
Guste jetzt erst gekauft dann erst hier angemeldet
Ist die Herkunft/Historie bekannt
- > Bilder im Forum anzeigen -> Anleitung (Kick ) < -
(Der 3. Weg über die Galerie funktioniert leider nicht mehr
Ich veranstalte immer am 1.Mai Wochenende meine Schraubertage
- > MEINE BEITRÄGE ZU DEN SCHRAUBERTAGEN < -
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Hier mal etwas "Input" :
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
und den
- > Vergaserverschleiß < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Dann mal viel Spaß hier und mit deiner Guste
P.S.:
Ich habe noch gute gebrauchte Seitendeckel in Maroon.
Von mir ein herzliches willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Glückwunsch zu deiner Guste
Guste jetzt erst gekauft dann erst hier angemeldet
Ist die Herkunft/Historie bekannt
- > Bilder im Forum anzeigen -> Anleitung (Kick ) < -
(Der 3. Weg über die Galerie funktioniert leider nicht mehr
Ich veranstalte immer am 1.Mai Wochenende meine Schraubertage
- > MEINE BEITRÄGE ZU DEN SCHRAUBERTAGEN < -
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Hier mal etwas "Input" :
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
und den
- > Vergaserverschleiß < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Dann mal viel Spaß hier und mit deiner Guste
P.S.:
Ich habe noch gute gebrauchte Seitendeckel in Maroon.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8386
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Willkommen bei den Panzertreibern!
Mal wieder ne Rote - HACH!!
Mal wieder ne Rote - HACH!!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
-
- Wohnt im Forum
- Beiträge: 1504
- Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
- Postcode: 53840
- Country: Germany
Re: Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Hi Joachim,
schön, dass du dich in dem Forum eingefunden hast. Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Uwe
schön, dass du dich in dem Forum eingefunden hast. Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Uwe
Re: Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Hallo Joachim
Gratulation und viel Vergnügen mit deiner G! Wenn du Interesse hast wie es unter der Oberfläche der Guste aussieht, wie etwas funktioniert oder warum nicht mehr funktioniert, dann kannst du mit dem Wiki und der weltmeisterlichen Hilfe aus dem Forum ziemlich viel selber machen ohne Spezialwerkzeuge ... Kann dich nur ermutigen dazu, ist eine lehrreiche und wunderbar entspannende Tätigkeit...
Grüsse Felix
Gratulation und viel Vergnügen mit deiner G! Wenn du Interesse hast wie es unter der Oberfläche der Guste aussieht, wie etwas funktioniert oder warum nicht mehr funktioniert, dann kannst du mit dem Wiki und der weltmeisterlichen Hilfe aus dem Forum ziemlich viel selber machen ohne Spezialwerkzeuge ... Kann dich nur ermutigen dazu, ist eine lehrreiche und wunderbar entspannende Tätigkeit...
Grüsse Felix
1988 erste Infektion mit einer Honda CB 125 T. Gefolgt von CB 250, CB 750 Four, und GL 1000. 2004 - 2021: keine Motortäder, dafür wieder mehr Modellflugzeuge...Oktober 2021: Honda CB 900 Boldor, seit Oktober 2022: Suzuki GSX 1100 G
- Panzer
- Stammgast
- Beiträge: 773
- Registriert: So Jul 16, 2006 21:36
- Postcode: 32139
- Country: Germany
- Wohnort: OWL
- Kontaktdaten:
Re: Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Hallo Joachim,
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses schönen Exoten, Du wirst die G lieben lernen.
Zu den Wartungsarbeiten, schau mal ins Wiki. Wenn Du die Möglichkeit zum Schrauben hast, hilft Dir das sehr viel weiter.
Zum Vergaser, schau Dir die verschiedenen Threads dazu an. Das "ruckeln" ist eine alte Krankheit der G, da wird dir keine Werkstatt für teuer Geld helfen.
Es sei denn, die Werkstatt ist in Geesthacht.
herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses schönen Exoten, Du wirst die G lieben lernen.
Zu den Wartungsarbeiten, schau mal ins Wiki. Wenn Du die Möglichkeit zum Schrauben hast, hilft Dir das sehr viel weiter.
Zum Vergaser, schau Dir die verschiedenen Threads dazu an. Das "ruckeln" ist eine alte Krankheit der G, da wird dir keine Werkstatt für teuer Geld helfen.
Es sei denn, die Werkstatt ist in Geesthacht.
Man sieht sich! Auf der Straße, am Tresen oder nie!
So long,
thomAS
So long,
thomAS
- Olli 63
- Forumsrentner
- Beiträge: 2381
- Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
- Postcode: 72218
- Country: Germany
- Wohnort: Wildberg
Re: Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Da schließe ich mich gleich mal an
Viel Spaß und ein gute Zeit im Forum und viel Spaß mit deiner Schönheit
Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald
Viel Spaß und ein gute Zeit im Forum und viel Spaß mit deiner Schönheit
Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald
Olli 63
G-Treffen:
2018 in Wildberg 05.07. - 08.07.
2020 in Masserberg 04.- 07.06.
2023 in Merzig 14.06. - 18.06.
2024 Zwiesel 13.-16.6.
G-Treffen:
2018 in Wildberg 05.07. - 08.07.
2020 in Masserberg 04.- 07.06.
2023 in Merzig 14.06. - 18.06.
2024 Zwiesel 13.-16.6.
- Joachim.B
- Mofaschieber
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo Dez 02, 2024 13:51
- Postcode: 88371
- Country: Germany
Re: Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Guten Morgen zusammen!
Ja, die Wiki ist schon sehr interessant, Hab mich schon mal durch ein paar Themen durchgelesen. Es lädt natürlich schon zum schrauben ein, die Anleitungen mit Bildern sind schon Spitze. Ich fang mal klein an mit der Tachobeleuchtung *G*. Hab aktuell noch eine andere Baustelle, deswegen ist das Mopped in erster Linie mal zum Fahren da. Wenn die Restauration des darin befindlichen Traktors dann irgendwann mal abgeschlossen ist, wird auch mehr Platz und Zeit für die "G" sein.
LG: Joachim
Ja, die Wiki ist schon sehr interessant, Hab mich schon mal durch ein paar Themen durchgelesen. Es lädt natürlich schon zum schrauben ein, die Anleitungen mit Bildern sind schon Spitze. Ich fang mal klein an mit der Tachobeleuchtung *G*. Hab aktuell noch eine andere Baustelle, deswegen ist das Mopped in erster Linie mal zum Fahren da. Wenn die Restauration des darin befindlichen Traktors dann irgendwann mal abgeschlossen ist, wird auch mehr Platz und Zeit für die "G" sein.
LG: Joachim
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11123
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik
Moin Joachim
Und die Informationen aus dem Wiki können auch gerne an deinen Schrauber weitergegeben werden
@Panzer: Dankeschön
DAS hat er schon, glaub ich zumindestPanzer hat geschrieben:Du wirst die G lieben lernen.
Alternativ kann die Frage auch im entsprechenden Bereich im Forum gestellt werdenPanzer hat geschrieben:Zu den Wartungsarbeiten, schau mal ins Wiki. Wenn Du die Möglichkeit zum Schrauben hast, hilft Dir das sehr viel weiter.
Und die Informationen aus dem Wiki können auch gerne an deinen Schrauber weitergegeben werden
Das Thema Vergaser ereilt ja leider jedenPanzer hat geschrieben:Zum Vergaser, schau Dir die verschiedenen Threads dazu an. Das "ruckeln" ist eine alte Krankheit der G, da wird dir keine Werkstatt für teuer Geld helfen.
Es sei denn, die Werkstatt ist in Geesthacht.
@Panzer: Dankeschön
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !