Honda CB-1

Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Die Ecke für die Nicht-G-Fahrer.

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Claus Td
Routinier
Postcode: 0
Country: Germany

Honda CB-1

#1 Beitrag von Claus Td » Mo Dez 30, 2024 16:10

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der Honda CB-1. Hat hier zufällig schon jemand so ein Teil besessen?
Gruß Claus

Volker
Moderator
Postcode: 24797

Re: Honda CB-1

#2 Beitrag von Volker » Mi Jan 01, 2025 16:22

Moin,
so ein Teil habe ich mal gehabt. Scheint ziemlich unkaputtbar. Leicht und agil, hat viel Spaß gemacht. Meine machte ein deutliches Geräusch vom Ventiltrieb. Wusste niemand wie das weg geht. Ich habe sie immer ordentlich ran genommen , hat nix an dem Geräusch geändert. Hat mich nicht gestört. Läuft heute noch, wahrscheinlich inklusive Geräusch.
Ich mochte den Flitzer 😁

Grüße

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Claus Td
Routinier

#3 Beitrag von Claus Td » Mi Jan 01, 2025 19:44

Danke für Deine Meinung.
Es ist gar nicht einfach etwas darüber zu erfahren,aber wenn dann war es immer positiv.
Ich bin nahe dran mir so ein Ding mit 11000km anzuschaffen,obwohl es totaler Blödsinn ist weil das Haus schon mit Mopeds überschwemmt ist.
Gruß Claus

Volker
Moderator

#4 Beitrag von Volker » Do Jan 02, 2025 16:21

Das ist kein Argument :gr: :gr:

Claus Td
Routinier

#5 Beitrag von Claus Td » Do Jan 02, 2025 18:59

Volker hat geschrieben: Do Jan 02, 2025 16:21 Das ist kein Argument :gr: :gr:
Ja stimmt eigentlich,zumal ich vor ein paar Wochen eine verkauft habe. Leider bin ich aber auch nicht mehr der Jüngste,und wenn der Sensenmann mal unverhofft vor der Tür steht um mich abzuholen wäre meine Frau hoffnungslos überfordert mit dem ganzen Geraffel.
Um die geht es: https://www.autoscout24.de/angebote/hon ... a_tier=t10

Volker
Moderator

#6 Beitrag von Volker » Fr Jan 03, 2025 09:03

Klingt gut und VHB ist ok, da dürfen noch ein paar Hunderter runter, da solche Maschinen nur " verstrahlte" Typen kaufen und da hält sich der Käuferkreis halt in Grenzen😉 :gr:
Wenn man sie nicht braucht, kann man doch entspannt verhandeln. Der Hinweis mit der Größe ist aber gut, selbst ich musste mir da ein paar Lagen Polsterschaumstoff auf die Bank legen, sonst sitzt man auch mit 175cm entsprechend übel.

Gruß Volker

PS: Hatte mal eine 4er Bandit, die drehte bis 14500 und hatte Doppelscheibe vorne :gr:

Claus Td
Routinier

#7 Beitrag von Claus Td » Fr Jan 03, 2025 10:40

Na da sind wir ja beide gleichgroß.
An die Bandit habe ich auch schon gedacht,da gefällt mir auch die verchromte Auspuffanlage besser,und Honda ist eben bekannt für gute langlebige Motoren.
Wenn Du beide hattest,welche war Dir lieber? Die Honda geht vermutlich einen Tick besser?

Volker
Moderator

#8 Beitrag von Volker » Fr Jan 03, 2025 15:24

Die Auspuffanlagen an der 4B ist Edelstahl ,nix Chrom.
Ich bin Suzukimensch und die Bremse an der B4 geht richtig gut. Optik finde ich bei der B4 auch besser, gerade der Auspuff macht echt was her.
Die CB zieht komischerweise unten raus, wie auch immer sie das macht? Kann man untertourig fahren, klingt komisch für eine Vierer, funzt aber.
Im Alltag ist die CB das bessere Konzept. Mit der Bandit war ich immer zu schnell unterwegs, die wollte immer rennen. Wenn man Drehorgeln mag ist die Suse vorne.
Eine gute B4 zu finden ist schwer, viele Teile liegen bei Sammlern , vieles was angeboten wird hat sich tot gestanden. Ich schaue mir immer mal wieder welche an, wenn was in der Nähe angeboten wird, das war aber bis jetzt alles Klump.
Motor ist Recht standhaft, ich habe meine eine Zeit lang bei Fahrtrainings auf der Renne misshandelt und bis auf gesteigerten Ölverbrauch hat sie das nicht geschockt :gr:

Gruß Volker

Volker
Moderator

#9 Beitrag von Volker » Fr Jan 03, 2025 15:28

PA170976 (2).jpg
:gr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Claus Td
Routinier

#10 Beitrag von Claus Td » Fr Jan 03, 2025 17:01

O.K.,Danke für Deine Wissensweitergabe :)
Das mit zu schnell unterwegs kenne ich von der TZR125 die ich vor kurzem verkauft habe. Das Teil rennt liegend echte 160km/h. Mit der fuhr ich wesentlich schneller als mit der 1100G,aber mir ist die "Rennhaltung" mittlerweile zu anstrengend. Bei der CB1 ist es auch so das die ca.100km von mir entfernt ist (der Verkäufer ist allerdings gerade im Spanienurlaub). Eine "Weltreise" würde ich zur Besichtigung deswegen auch nicht unternehmen wollen.
Gruß Claus

Antworten

Zurück zu „Andere Motorräder“