Ladespannung

Fragen, Antworten und Tipps

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2506
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: Ladespannung

#46 Beitrag von VX_Frank » Di Mai 27, 2025 21:15

Moin Meikel,

alle Kabel neu wäre nicht schlecht. nach über 30 Jahren sind einige Isolierungen schon etwas bröselig :-?
Ist leider ein ziemlich großer Aufwand.

Ich wollte erstmal nur die Ladespannung wieder in einen erträglichen Bereich bringen.

Du hast doch bestimmt schon mal einen Laderegeler getestet.
Hatte er den Test aus dem WHB bestanden?

Gruß Frank

Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2506
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: Ladespannung

#47 Beitrag von VX_Frank » Sa Mai 31, 2025 23:32

Es sieht doch nicht ganz so schlimm aus wie ich dachte.
Die meisten Isolierungen sind noch intakt und elastisch.
Ich werde erstmal nur einen Kontakt und ein Steckergehäuse ersetzen.
Frank Bild

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10784
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Ladespannung

#48 Beitrag von Meikel » Sa Mai 31, 2025 23:41

[smilie=yourock.gif]
MEIKEL

FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....

Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !


Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2506
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: Ladespannung

#49 Beitrag von VX_Frank » Sa Mai 31, 2025 23:58

Bild
Wo bekommt man diesen 6,3mm Flachkontakt ca. 17mm lang?
Die standard Ausführung rechts hat nur 10mm und es fehlt das Langloch für die Verriegelung im grünen Steckgehäuse.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10784
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Ladespannung

#50 Beitrag von Meikel » So Jun 01, 2025 11:15

- > Kabel Schmidt < -
Die haben auch explizit für japanische Stecker die passenden Pins.
Und das auch in brauchbarer Qualität :pfeif:
Ich kaufe immer da meine Sachen :wink:
MEIKEL

FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....

Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !


Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2506
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: Ladespannung

#51 Beitrag von VX_Frank » So Jun 01, 2025 11:47

Danke :-D
Ich sehe dort nur welche mit zusätzlicher Rastzunge.
Funktioniert das so oder muß die Zunge entfernt werden?
Bei Conrad habe ich jetzt auch etwas gefunden.

Antworten

Zurück zu „Elektrik - Licht, Armaturen, Kabel“