Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten

Aktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

1 Bin dabei und überweise dann vorab den Betrag
14
52%
2 Ist interessant, aber ich bin mir unsicher
8
30%
3 Uninteressant und brauche keinen KNZ
0
Keine Stimmen
4 Möchte einfach nur mit abstimmen, um das Ergebnis zu sehen :pfeif:
5
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Nachricht
Autor
Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1221
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

#181 Beitrag von Middach » Mi Mai 28, 2025 16:37

Also gehört das Teil 24 mit der Nummer 09285- 06015 aus der Fig. 22 des Teilekatalogs garnicht zwischen Winkelgetriebe und KNZ?

Ist da etwas verwirrend auf der Explosionszeichnung.

Im WHB finde ich dieses Teil auch nicht, zumindest mein laienhaftes Auge nicht.

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10784
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

#182 Beitrag von Meikel » Mi Mai 28, 2025 17:17

Der laienhafte Uwe hat geschrieben:Also gehört das Teil 24 mit der Nummer 09285- 06015 aus der Fig. 22 des Teilekataloges gar nicht zwischen Winkelgetriebe und KNZ?
Korrekt :pfeif:

Jau, wenn etwas vom japanischen ins englische und dann ins deutsche übersetzt wird,
ohne es auf Plausibilität und Kausalität zu überprüfen,
wird schon mal das eine oder andere verloren gehen [smilie=action-smiley-015.gif]
MEIKEL

FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....

Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !


Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10784
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

#183 Beitrag von Meikel » Mi Mai 28, 2025 19:05

Hier mal ein Bild von der in Rede stehenden Dichtung :pfeif:

Bild

Oben links ist das schöne Stück :pfeif:
Also ich habe bis dato das gute Stück noch nicht erneuern müssen......
MEIKEL

FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....

Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !


Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1221
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

#184 Beitrag von Middach » Fr Mai 30, 2025 06:36

Ok, danke Meikel, wieder was gelernt.

Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1221
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

#185 Beitrag von Middach » So Jun 29, 2025 07:56

Nachdem ich das gute Stück schon vor einiger Zeit eingebaut habe, habe ich gestern aber erst die ersten 40 km um den Pudding gedreht.

Funktioniert einwandfrei, der Leerlauf geht definitiv leichter rein und das Schalten ist nicht mehr hakelig, so wie es vorher war.

Definitiv eine gute Investitionen in das Schätzchen. [smilie=clap.gif]

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10784
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

#186 Beitrag von Meikel » Di Dez 09, 2025 18:00

N'Abend Jungs :]
Der Middach hat geschrieben: Nachdem ich das gute Stück schon vor einiger Zeit eingebaut habe, habe ich gestern aber erst die ersten 40 km um den Pudding gedreht.
Funktioniert einwandfrei, der Leerlauf geht definitiv leichter rein und das Schalten ist nicht mehr hakelig, so wie es vorher war.
Definitiv eine gute Investitionen in das Schätzchen. [smilie=clap.gif]
Nun ist diese Aktion schon ein paar Tage her.
Mich würden mal so eure Erfahrungen interessieren :wink:
Was gibt es so zu berichten ?
Ich habe mich hier ja hier dazu ausreichend geoutet :gr:
MEIKEL

FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....

Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !


Benutzeravatar
Gardan
Salatfix
Beiträge: 1200
Registriert: Mo Sep 06, 2010 19:27
Postcode: 96132
Country: Germany
Wohnort: Eckersbach

Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

#187 Beitrag von Gardan » Do Dez 11, 2025 17:10

Ich kann noch nix sagen, erstmal Motortausch im Winter und dann nicht vor März :]
Volker

Claus Td
Routinier
Beiträge: 272
Registriert: Di Okt 22, 2013 13:42
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: HN

Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

#188 Beitrag von Claus Td » Do Dez 11, 2025 17:25

Ich kann leider auch nix sagen da meine Beweggründe auf Lagerung für den Fall der Fälle und der Unterstützung der Mindestanzahl von Bestellern beruht.

Benutzeravatar
Felix
Schönwetterfahrer
Beiträge: 84
Registriert: So Okt 16, 2022 21:17
Country: Swiss

Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder

#189 Beitrag von Felix » Do Dez 11, 2025 20:03

Ich habe mit dem modifizierten KNZ bis jetzt etwas über 7000 Kilometer zurückgelegt. Funktioniert noch genau gleich wie am ersten Tag. Alles tiptop, die Investition hat sich gelohnt!
Wünsche eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit,
beste Grüsse
Felix
1988 erste Infektion mit einer Honda CB 125 T. Gefolgt von CB 250, CB 750 Four, und GL 1000. 2004 - 2021: keine Motorräder, dafür wieder mehr Modellflugzeuge...Oktober 2021: Honda CB 900 Boldor, seit Oktober 2022: Suzuki GSX 1100 G.

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“