Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
-
Middach
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1221
- Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
- Postcode: 53840
- Country: Germany
Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
Also gehört das Teil 24 mit der Nummer 09285- 06015 aus der Fig. 22 des Teilekatalogs garnicht zwischen Winkelgetriebe und KNZ?
Ist da etwas verwirrend auf der Explosionszeichnung.
Im WHB finde ich dieses Teil auch nicht, zumindest mein laienhaftes Auge nicht.
Ist da etwas verwirrend auf der Explosionszeichnung.
Im WHB finde ich dieses Teil auch nicht, zumindest mein laienhaftes Auge nicht.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10784
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
KorrektDer laienhafte Uwe hat geschrieben:Also gehört das Teil 24 mit der Nummer 09285- 06015 aus der Fig. 22 des Teilekataloges gar nicht zwischen Winkelgetriebe und KNZ?
Jau, wenn etwas vom japanischen ins englische und dann ins deutsche übersetzt wird,
ohne es auf Plausibilität und Kausalität zu überprüfen,
wird schon mal das eine oder andere verloren gehen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10784
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
Hier mal ein Bild von der in Rede stehenden Dichtung

Oben links ist das schöne Stück
Also ich habe bis dato das gute Stück noch nicht erneuern müssen......

Oben links ist das schöne Stück
Also ich habe bis dato das gute Stück noch nicht erneuern müssen......
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
-
Middach
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1221
- Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
- Postcode: 53840
- Country: Germany
Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
Ok, danke Meikel, wieder was gelernt.
-
Middach
- Übernachtet im Forum
- Beiträge: 1221
- Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
- Postcode: 53840
- Country: Germany
Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
Nachdem ich das gute Stück schon vor einiger Zeit eingebaut habe, habe ich gestern aber erst die ersten 40 km um den Pudding gedreht.
Funktioniert einwandfrei, der Leerlauf geht definitiv leichter rein und das Schalten ist nicht mehr hakelig, so wie es vorher war.
Definitiv eine gute Investitionen in das Schätzchen.![clap [smilie=clap.gif]](./images/smilies/clap.gif)
Funktioniert einwandfrei, der Leerlauf geht definitiv leichter rein und das Schalten ist nicht mehr hakelig, so wie es vorher war.
Definitiv eine gute Investitionen in das Schätzchen.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10784
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
N'Abend Jungs
Mich würden mal so eure Erfahrungen interessieren
Was gibt es so zu berichten ?
Ich habe mich hier ja hier dazu ausreichend geoutet
Nun ist diese Aktion schon ein paar Tage her.Der Middach hat geschrieben: Nachdem ich das gute Stück schon vor einiger Zeit eingebaut habe, habe ich gestern aber erst die ersten 40 km um den Pudding gedreht.
Funktioniert einwandfrei, der Leerlauf geht definitiv leichter rein und das Schalten ist nicht mehr hakelig, so wie es vorher war.
Definitiv eine gute Investitionen in das Schätzchen.
Mich würden mal so eure Erfahrungen interessieren
Was gibt es so zu berichten ?
Ich habe mich hier ja hier dazu ausreichend geoutet
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- Gardan
- Salatfix
- Beiträge: 1200
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 19:27
- Postcode: 96132
- Country: Germany
- Wohnort: Eckersbach
Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
Ich kann noch nix sagen, erstmal Motortausch im Winter und dann nicht vor März
Volker
Volker
-
Claus Td
- Routinier
- Beiträge: 272
- Registriert: Di Okt 22, 2013 13:42
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Wohnort: HN
Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
Ich kann leider auch nix sagen da meine Beweggründe auf Lagerung für den Fall der Fälle und der Unterstützung der Mindestanzahl von Bestellern beruht.
Re: Sammelaktion überholter Kupplungsnehmerzylinder
Ich habe mit dem modifizierten KNZ bis jetzt etwas über 7000 Kilometer zurückgelegt. Funktioniert noch genau gleich wie am ersten Tag. Alles tiptop, die Investition hat sich gelohnt!
Wünsche eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit,
beste Grüsse
Felix
Wünsche eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit,
beste Grüsse
Felix
1988 erste Infektion mit einer Honda CB 125 T. Gefolgt von CB 250, CB 750 Four, und GL 1000. 2004 - 2021: keine Motorräder, dafür wieder mehr Modellflugzeuge...Oktober 2021: Honda CB 900 Boldor, seit Oktober 2022: Suzuki GSX 1100 G.