N'Abend Joachim
Zum Thema Lenker ist hier auch schon reichlich geschrieben worden,
hier mal auch bitte die Suchfunktion nutzen.
Welcher Lenker nun für dich am besten passt,
kann hier so nicht beantwortet werden.
Das musst selber herausfinden.
Bei meinen Gusten ist folgendes montiert :
Bei der roten ein konifizierter LSL aus Aluminium (X-Bar )
Konifiziert bedeutet,
das die Lenkerenden 22 mm im Durchmesser sind,
und die Mitte für die Klemmungen 28,7 mm
Daher sind dann auch andere Klemmungen notwendig.
Hier sind auch die elektrischen Leitungen,
innenliegend
Und somit nicht mehr sichtbar.
Bei der blauen ein LSL 03 montiert.
Am gebräuchlichsten sind die LSL Lenker,
nachfolgend ein Bild von allen im direkten Vergleich:
V.o.n.u.
LSL 01
LSL 02
LSL 03
Der 02 kommt dem originalen am nächsten.
Wobei beim originalen die Enden außen nach unten abfallen.
Was viele hier für ungünstig erachten.
So habe ich es auch empfunden.
Das hat mich zum Umbau gebracht.
Auch ab dem 02er muss die obere Bremsleitung länger werden.
Die Gaszüge und auch die elektrischen Leitungen sind auch selbst für den 03 lang
genug,gegebenfalls müssen sie anders verlegt werden.
Wenn (hoffentlich) schon auf Stahlflexleitungen umgerüstet worden ist,
sollte man(n) bei dem gleichen Hersteller bleiben.
Eingetragen muss es eh, es gibt kaum noch Lenker mit einer ABE für die Guste
Die originalen Lenkerendgewichte lassen sich nicht vollständig ausbauen.
Daher sind hier oft noch neue notwendig.
Ich tendiere gerne zu schweren
um die Vibrationen so gering wie möglich zu halten.