manche von Euch kennen das Problem.
Das Moppet läuft ohne Sorgen. Spring an wie man es gerne hat, läuft mit richtig dampf, wunderbar.
Und dann kommt der Tag, an dem alles anders Anfängt.
Das starten nach ca. 5 Wochen Standzeit war schon anders wie sonst
Die Warmlaufphase und die Gasannahme war bedingt tauglich.
Oberhalb von ca. 3000 U/min Vorschub wie gewünscht. Nächste Ampel aus. Stille, ruhe nichts.
Starten nicht möglich. Mit Choke oder ohne, mit Gas springt sie an und sofort wieder aus.
Runter von der Straße, geile Motorradnachmittag, Starten mit Gas hielt sie am leben. Sofort wieder nach Hause.
Garage, ende der Ausfahrt, echt doof.
Hilfeanruf bei Meikel.
Ich habe noch nicht die ganze Geschichte erzählt, sagt Meikel: " Vergaser raus, Sauberschallen, neue Dichtungen, einbauen fertig. Ende.
Also habe ich mir die Zeit genommen, die Vergaser ausgebaut. Kisten besorgt, Zettel bereit gelegt, das Wiki gelesen und ausgedruckt und angefangen die Vergaser zu zerlegen.
Was sich da so alles ansammelt
Nach dem Zerlegen, was sehr gut geklappt hat bei dieser Beschreibung, habe ich die notwendigen Dichtungen etc beim Frank Schubert bestellt, Ca. € 53,00.
Am morgigen Samstag möchte ich alles wieder zusammenbauen und auch einige Benzinschläuche erneuern.
Wie der Tag dann endet, werde ich hier berichten.
Man merkt wirklich, das die Bandit Vergaser robuster als originalen sind und auch weniger anfällig, aber auch die sind irgendwann dran überholt zu werden.
Danke Meikel
