Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
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- Lilakuh
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
Noch nix günstiges über den Weg gelaufen...
Hab nen Suchauftrag drin, gut Ding will Weile haben
Gruß
Carsten
Hab nen Suchauftrag drin, gut Ding will Weile haben
Gruß
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Carsten
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
Moin...
Also im Trudenforum hat einer letztens eine VS 1400 auf die G Felge umgebaut.
Laut seiner Beschreibungpasste die Felge ohne Änderungen. Er hat den Mitnehmer vom Originalrad genommen (ich denke mal dass er damit die VS meint) und den Bremssattel und den Halter von der G.
Sollte dann ja umbekehrt auch so passen würd ich jetzt mal sagen. Nabe kaufen, nen G Mitnehmer rein und Distanzen drehen.
Das wäre doch gar nicht soooo schwer.
Gruß, Honk
Also im Trudenforum hat einer letztens eine VS 1400 auf die G Felge umgebaut.
Laut seiner Beschreibungpasste die Felge ohne Änderungen. Er hat den Mitnehmer vom Originalrad genommen (ich denke mal dass er damit die VS meint) und den Bremssattel und den Halter von der G.
Sollte dann ja umbekehrt auch so passen würd ich jetzt mal sagen. Nabe kaufen, nen G Mitnehmer rein und Distanzen drehen.
Das wäre doch gar nicht soooo schwer.
Gruß, Honk
- Sebo
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
Der Haken ist nur, dass du da keine Abnahme für bekommst, weil die Trude ja weniger Leistung hat
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
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Sebo
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
Kann mir nicht vorstellen, dass das soooo schlimm ist. Solange die Tragfähigkeit gegeben ist und man ne Scheibenbremse hinten hat (die kann man ja noch optimieren)...
Ich glaub das klappt schon
Ich glaub das klappt schon
- Meikel
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
N´Abend
Ich hatte schon das Vergnügen, die sind nicht gerade "Kundenfreundlich"
Bei der Hinterradnabe der VS in die Guste ist die Tragfähigkeit in Verbindung mit der Mehrleistung das KO-Kriterium.
Für Änderungen an der Bremsanlage waren die dann auch nicht mehr empfänglich
Meiner Meinung nach geht so etwas nur in Verbindung einer Werkstatt.
Als Privatperson ist das nicht realisierbar, oder nur mit inakzeptablen Einschränkungen.
Kompromissbereitschaft und Kundenfreundlichkeit kennen die da nicht so richtig ...
Hast anscheinend noch nicht mit dem Baurat (TÜV Süderstraße) gesprochenHonk hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass das soooo schlimm ist. Solange die Tragfähigkeit gegeben ist und man ne Scheibenbremse hinten hat (die kann man ja noch optimieren)...
Ich glaub das klappt schon
Ich hatte schon das Vergnügen, die sind nicht gerade "Kundenfreundlich"
Bei der Hinterradnabe der VS in die Guste ist die Tragfähigkeit in Verbindung mit der Mehrleistung das KO-Kriterium.
Für Änderungen an der Bremsanlage waren die dann auch nicht mehr empfänglich
Meiner Meinung nach geht so etwas nur in Verbindung einer Werkstatt.
Als Privatperson ist das nicht realisierbar, oder nur mit inakzeptablen Einschränkungen.
Kompromissbereitschaft und Kundenfreundlichkeit kennen die da nicht so richtig ...
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- VOODOO
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
Meikel - er möchte doch dat G-Teil in die VS einbauen!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
Nein nein, es ging hier ja um den Einbau einer VS Nabe in die GSX G..
Das kann gut sein, dass die Menschen beim Tüv in der Süderstr keinen Bock haben
Aber da muss man weitersuchen...oder eben das Ganze über eine Firma tüffen lassen.
Gibt ja etliche Firmen die Mopeds umbauen und mit manchen von denen kann man wirklich gut reden und die lassen sowas dann auch eintragen...
Aber es ist n bissl teurer als die generelle Eintragung (oft)
Ob einem die Speichenradkombi dann den Batzen Geld wert ist, muss jeder selbst wissen...
Und es gibt auch noch den ein oder anderen Ing. der für seinen Job brennt und der Verständnis hat und dem der Blick über den Rand der Bildzeitung hinaus nicht zu viel Arbeit ist
Das kann gut sein, dass die Menschen beim Tüv in der Süderstr keinen Bock haben
Aber da muss man weitersuchen...oder eben das Ganze über eine Firma tüffen lassen.
Gibt ja etliche Firmen die Mopeds umbauen und mit manchen von denen kann man wirklich gut reden und die lassen sowas dann auch eintragen...
Aber es ist n bissl teurer als die generelle Eintragung (oft)
Ob einem die Speichenradkombi dann den Batzen Geld wert ist, muss jeder selbst wissen...
Und es gibt auch noch den ein oder anderen Ing. der für seinen Job brennt und der Verständnis hat und dem der Blick über den Rand der Bildzeitung hinaus nicht zu viel Arbeit ist
- dieterpapa
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
Moin zusammen,
aus gegebenem Anlass führe ich das hier mal fort....
Mir ist also ein VS1400 Hinterrad günstig zugelaufen, heute habe ich das mal mit einem G Hinterrad verglichen.
Antriebsseitig: passt, nahezu identische Maße....ein halber Millimeter hin und her ist wohl japanische Fertigungstoleranz
Radlager: passen
Tiefe Lagersitze VS1400: 12mm / 19mm, bei der G konnte ich nicht messen, da ich die alten Lager nicht rausgebracht habe
Breite der Felge zwischen Außenkanten Lagersitz:
VS1400 150mm
G 160mm
Mitte der Nabe (von Lagersitz Außenkante antriebsseitig gemessen)
VS1400 52mm
G 73mm
Bremsscheibe - Maß zwischen Lagersitz Außenkante und Anlagekante Bremsscheibe
VS1400 -3,5mm
G 12,5mm
Bremsscheibenmaße VS1400:
LK 6x78mm
Innendurchmesser 52mm
Außendurchmesser 275mm
Bremsscheibe G:
Außendurchmesser 295mm
Das ergibt folgendes um ein VS Hinterrad an der G fahren zu können:
- 10mm Distanzhülse auf Bremsscheibenseite notwendig
- Die Felge muß 20mm außermittig zur Nabe Richtung Bremsscheibe eingespeicht werden
- Man bräuchte eine Bremsscheibe mit LK6x78 und 295mm, hinzu kommt entweder ein Versatz an der Scheibe von 26mm oder ein passender Distanzring. Leider gibt es in diesen Abmessungen keine passenden Scheiben . Insofern bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit der Bremsscheibe der VS1400 zu arbeiten - allerdings wohl mit einer entsprechenden Distanzhülse.
LG Dieter
aus gegebenem Anlass führe ich das hier mal fort....
Mir ist also ein VS1400 Hinterrad günstig zugelaufen, heute habe ich das mal mit einem G Hinterrad verglichen.
Antriebsseitig: passt, nahezu identische Maße....ein halber Millimeter hin und her ist wohl japanische Fertigungstoleranz
Radlager: passen
Tiefe Lagersitze VS1400: 12mm / 19mm, bei der G konnte ich nicht messen, da ich die alten Lager nicht rausgebracht habe
Breite der Felge zwischen Außenkanten Lagersitz:
VS1400 150mm
G 160mm
Mitte der Nabe (von Lagersitz Außenkante antriebsseitig gemessen)
VS1400 52mm
G 73mm
Bremsscheibe - Maß zwischen Lagersitz Außenkante und Anlagekante Bremsscheibe
VS1400 -3,5mm
G 12,5mm
Bremsscheibenmaße VS1400:
LK 6x78mm
Innendurchmesser 52mm
Außendurchmesser 275mm
Bremsscheibe G:
Außendurchmesser 295mm
Das ergibt folgendes um ein VS Hinterrad an der G fahren zu können:
- 10mm Distanzhülse auf Bremsscheibenseite notwendig
- Die Felge muß 20mm außermittig zur Nabe Richtung Bremsscheibe eingespeicht werden
- Man bräuchte eine Bremsscheibe mit LK6x78 und 295mm, hinzu kommt entweder ein Versatz an der Scheibe von 26mm oder ein passender Distanzring. Leider gibt es in diesen Abmessungen keine passenden Scheiben . Insofern bleibt wohl nichts anderes übrig, als mit der Bremsscheibe der VS1400 zu arbeiten - allerdings wohl mit einer entsprechenden Distanzhülse.
LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- hoggemer1100g
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
Gewichtsmässig geben sich ja die Vl und die G nicht viel.
Da dürfte die Bremswirkung der Hinterradbremse bei 2cm
weniger nicht gross was ausmachen.
Da dürfte die Bremswirkung der Hinterradbremse bei 2cm
weniger nicht gross was ausmachen.
GSX 1100 G - M1800 R - "Dicke" kann man nie genug haben
- dieterpapa
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Re: Hinterradnabe der VS1400 Intruder?
Noch eine Frage dazu:
es gibt diverse Honda Scheiben mit 296mm Durchmesser und 6x78 Lochkreis und Innendurchmesser 62mm, auch schon mit Versatz bis 22mm.
Allerdings sind die Befestigungslöcher nur 6,5mm - müsste man auf die 10,5mm der Truden Nabe aufbohren.....
Kann man das?
Wie sieht es aus mit dem 1mm mehr Durchmesser?
LG Dieter
Da gäbe es eine.... https://www.ebay.de/itm/401711767460?ss ... Track=true
es gibt diverse Honda Scheiben mit 296mm Durchmesser und 6x78 Lochkreis und Innendurchmesser 62mm, auch schon mit Versatz bis 22mm.
Allerdings sind die Befestigungslöcher nur 6,5mm - müsste man auf die 10,5mm der Truden Nabe aufbohren.....
Kann man das?
Wie sieht es aus mit dem 1mm mehr Durchmesser?
LG Dieter
Da gäbe es eine.... https://www.ebay.de/itm/401711767460?ss ... Track=true
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt