Sicherungen Ampere
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Sicherungen Ampere
Hallöchen mal wieder.
Ich habe beim rumgebastel an meiner Hupe und Blinkanlage eine Sicherung verbrutzelt. Habe sie dann gewechselt (25A Sicherung für "Front") und dann aber gemerkt das im Deckel "10A" angegeben ist.
Nun bin ich unsicher ob der Deckel recht hat, oder der Herr der die Grössere Sicherung eingebaut hat.
Als ich nämlich eine 10A reingesetzt habe ist nach kurzer Fahrzeit die selbige durchgebrannt, hab nun wieder eine 25A drin.
Kann mir einer sagen was richtig ist? Finde nichts im Netz.
Danke euch
LG
Ich habe beim rumgebastel an meiner Hupe und Blinkanlage eine Sicherung verbrutzelt. Habe sie dann gewechselt (25A Sicherung für "Front") und dann aber gemerkt das im Deckel "10A" angegeben ist.
Nun bin ich unsicher ob der Deckel recht hat, oder der Herr der die Grössere Sicherung eingebaut hat.
Als ich nämlich eine 10A reingesetzt habe ist nach kurzer Fahrzeit die selbige durchgebrannt, hab nun wieder eine 25A drin.
Kann mir einer sagen was richtig ist? Finde nichts im Netz.
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Re: Sicherungen Ampere
viewtopic.php?t=3640
Front mag der Scheinwerfer sein. Wenn die Hupe mit dran hängt, könnte das dann ein wenig zu wenig sein.
Front mag der Scheinwerfer sein. Wenn die Hupe mit dran hängt, könnte das dann ein wenig zu wenig sein.
Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?
http://v-motor-tours.4-alle.de/
Ex-GSX1100G-GT2001, DL1000K2 88kkm
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Re: Sicherungen Ampere
SICHERUNGSKASTEN :
25A MAIN
-Sicherung zum Schutz der gesamten elektrischen Anlage.
1OA IGNITION
- Sicherung zum Schutz von Zündspule. Starter, Motor, Zündanlage, Kraftstoffpumpe und Seitenständerrelais.
1OA HEAD
-Sicherung zum Schutz von des Abblendlichtes und des Fernlichtes und der Fernlichtanzeige
1OA SIGNAL
-Sicherung zum Schutz von Blinkerleuchten, Bremslicht, Instrumentenbeleuchtung,
Öldruckanzeigeleuchten und der Hupe.
Ich würde mir mal alle Stecker, Anschlüsse genau anschauen ob da nicht etwa verrottet ist und dadurch der Strom nicht ausreichend fließen kann.
Übergangswiderstand heißt das Zaubererwort. Die Kontakte reinigen und etwas Batteriepolfett auftragen kann Wunder bewirken.
Bei einer Anzeige von 24 Volt würde ich das Messgerät umgehend in die Tonne werfen
Die Elektrik an einem Motorrad ist schon mal "etwas" speziell
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Ich würde mir mal alle Stecker, Anschlüsse genau anschauen ob da nicht etwa verrottet ist und dadurch der Strom nicht ausreichend fließen kann.
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Bei einer Anzeige von 24 Volt würde ich das Messgerät umgehend in die Tonne werfen
Die Elektrik an einem Motorrad ist schon mal "etwas" speziell
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Sicherungen Ampere
Haha ja das merk ich.Meikel hat geschrieben: ↑Mi Aug 14, 2019 20:08 SICHERUNGSKASTEN :
25A MAIN
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Öldruckanzeigeleuchten und der Hupe.
sicherungskasten_zeichnung.jpg
Ich würde mir mal alle Stecker, Anschlüsse genau anschauen ob da nicht etwa verrottet ist und dadurch der Strom nicht ausreichend fließen kann.
Übergangswiderstand heißt das Zaubererwort. Die Kontakte reinigen und etwas Batteriepolfett auftragen kann Wunder bewirken.
Bei einer Anzeige von 24 Volt würde ich das Messgerät umgehend in die Tonne werfen
Die Elektrik an einem Motorrad ist schon mal "etwas" speziell
HEAD war das, nicht front, genau. Und die ist mir durchgebrutzelt und dann lief die ganze Maschine nicht mehr, nichts hat mwhr geleuchtet.
Der Vorbesitzer hat aber auch seine Griffheizung zB über den scheinwerfer angeklemmt, vllt deshalb die grössere Sicherung ( die war aber natürlich nicht eingeschaltet hehe)
Danke, ich glaub langsam ich muss mir mal n wochenende Zeit nehmeb und die ganze verhunzte elektrik neu verlegen und verdrahten
Hat mir sehr geholfen.
LG
EDIT meinte grad das der deckel wohl falschherum ist und die 25A doch stimmen hehe
LG
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Re: Sicherungen Ampere
Mach das. War auch eine meine ersten Aktionen, man glaubt gar nicht wo man überall fliegende Sicherungen verstecken kann oder wie man Kabel miteinander verbinden (oder auch nicht) kann.
Ist gut investiert und im Zweifel weißt Du dann sofort, wo Du gucken musst.
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Re: Sicherungen Ampere
Mahlzeit
Ich würde den ganzen Rotz rausreißen und einen komplett eigenständigen Kabelbaum für
das Licht, die Hupen und eventuelle Extras neu bauen.
Ein guter Plan.Minitaba hat geschrieben: Danke, ich glaub langsam ich muss mir mal n wochenende Zeit nehmeb und die ganze verhunzte elektrik neu verlegen und verdrahten
Ich würde den ganzen Rotz rausreißen und einen komplett eigenständigen Kabelbaum für
das Licht, die Hupen und eventuelle Extras neu bauen.
MEIKEL
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Doping für die G ?
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Re: Sicherungen Ampere
Jo denke ist am schlaustenBitdiddle.de hat geschrieben: ↑Do Aug 15, 2019 10:25Mach das. War auch eine meine ersten Aktionen, man glaubt gar nicht wo man überall fliegende Sicherungen verstecken kann oder wie man Kabel miteinander verbinden (oder auch nicht) kann.
Ist gut investiert und im Zweifel weißt Du dann sofort, wo Du gucken musst.
Ganz neu aufbsuen hab ich auch gedacht, werd ich wohl über den Winter was zu tun haben heheMeikel hat geschrieben: ↑Do Aug 15, 2019 14:24 MahlzeitEin guter Plan.Minitaba hat geschrieben: Danke, ich glaub langsam ich muss mir mal n wochenende Zeit nehmeb und die ganze verhunzte elektrik neu verlegen und verdrahten
Ich würde den ganzen Rotz rausreißen und einen komplett eigenständigen Kabelbaum für
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Re: Sicherungen Ampere
Ich noch mal
Hier mal Bilder, wie ich sowas baue:
"SO muß das aussehen"
Hier habe ich einen kompletten Zusatzkabelbaum für Abblendlicht, Fernlicht und Hupen samt Relais gebaut.
Die Relaissockel und die Relais würde ich bei einer unverkleideten Guste unter den Tank,
direkt hinter dem Lenkkopf verstauen.
Hier mal Bilder, wie ich sowas baue:
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Re: Sicherungen Ampere
Sooo lange sollte das eigentlich nicht dauern ....
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Re: Sicherungen Ampere
Hammer, danke für die Bilder das macht die Vorbereitung leichterMeikel hat geschrieben: ↑Do Aug 15, 2019 23:48 Ich noch mal
Hier mal Bilder, wie ich sowas baue:
"SO muß das aussehen"
Hier habe ich einen kompletten Zusatzkabelbaum für Abblendlicht, Fernlicht und Hupen samt Relais gebaut.
Die Relaissockel und die Relais würde ich bei einer unverkleideten Guste unter den Tank,
direkt hinter dem Lenkkopf verstauen.
Unterschätze niemals meine Faulheit bei KälteBitdiddle.de hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2019 11:59Sooo lange sollte das eigentlich nicht dauern ....
LG danke
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Re: Sicherungen Ampere
N'Abend
So war das auch beabsichtigtDer Patrick hat geschrieben:Hammer, danke für die Bilder das macht die Vorbereitung leichter
Erst im Winter?Der Patrick hat geschrieben:Ganz neu aufbauen hab ich auch gedacht, werd ich wohl über den Winter was zu tun haben hehe
Ist bei euch, in der Schweiz, der Sommer schon vorbeiDer Patrick hat geschrieben:Unterschätze niemals meine Faulheit bei Kälte
Immer wieder gerneDer Patrick hat geschrieben:LG danke
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Re: Sicherungen Ampere
Jo winter muss reichen, hab genug um die Ohren und will ja auch noch bissel fahrenMeikel hat geschrieben: ↑Fr Aug 16, 2019 21:44 N'AbendSo war das auch beabsichtigtDer Patrick hat geschrieben:Hammer, danke für die Bilder das macht die Vorbereitung leichter
Erst im Winter?Der Patrick hat geschrieben:Ganz neu aufbauen hab ich auch gedacht, werd ich wohl über den Winter was zu tun haben hehe
Ist bei euch, in der Schweiz, der Sommer schon vorbeiDer Patrick hat geschrieben:Unterschätze niemals meine Faulheit bei Kälte
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Re: Sicherungen Ampere
Ich noch mal
Also ohne richtige Hupen fahre ich nur ungern.
Richtiges Licht finde ich eigentlich auch ganz schön
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