Leichter Schub und klopfen in "Neutral"?

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Minitaba
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Leichter Schub und klopfen in "Neutral"?

#1 Beitrag von Minitaba » Do Aug 22, 2019 23:16

Hallo zusammen
Ich mal wieder mit einer Frage zum schönsten Schwergewicht auf 2 Rädern :gr:

Als ich heute ein bisschen im Stau stand hsb ich bemerkt das das Motorrad im "Neutral" Gang ein wenig "klopft" und auch minimal versucht nach vorne zu rollen. Ich weiss das bei einem meiner vorherigen Bikes das Hinterrad im Neutral auch gedreht hat und ja nicht komplett ausgekuppelt ist (hoffe das das so stimmt hehe) und denke nun das wird das gleiche sein, nur halt mit mehr Kraft, und deshalb das Klopfen"?

Also meine Fragen sind genau: ist das normal oder stimmt da was nicht? Wenn ich die Kupplung ziehe passiert es nicht, nur im N. Und wenn es normal ist, wäre es dann evtl gesündern mit gezogener Kupplung zu stehen oder ist das egal?

Danke euch und schönen Abend noch.

LG

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VX_Frank
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Re: Leichter Schub und klopfen in "Neutral"?

#2 Beitrag von VX_Frank » Sa Aug 24, 2019 17:46

Wenn die G auf dem Hauptständer steht, kann bei laufendem Motor auch in N das Hinterrad leicht drehen.
Aber anrollen in N kenne ich so nicht, nur wenn ich am Hang stehe :wink:

Grüße, Frank

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Minitaba
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Re: Leichter Schub und klopfen in "Neutral"?

#3 Beitrag von Minitaba » Sa Aug 24, 2019 21:31

VX_Frank hat geschrieben: Sa Aug 24, 2019 17:46 Wenn die G auf dem Hauptständer steht, kann bei laufendem Motor auch in N das Hinterrad leicht drehen.
Aber anrollen in N kenne ich so nicht, nur wenn ich am Hang stehe :wink:

Grüße, Frank
Hm, alles klar danke, und hörst du im stand im N ekne art leichtes klopfen zufällig? [smilie=action-smiley-015.gif]

Danke und LG

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poolfoot
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Re: Leichter Schub und klopfen in "Neutral"?

#4 Beitrag von poolfoot » So Aug 25, 2019 02:58

Das permanente Halten der Kupplung ist nicht gut fürs Ausrücklager. Das Klopfen im Stand könnte aber schon ein Hinweis auf das Lager sein, bin mir da aber ncht sicher.
Gute Nacht Poolfoot
watch it at Doors reloaded

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Meikel
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Re: Leichter Schub und klopfen in "Neutral"?

#5 Beitrag von Meikel » So Aug 25, 2019 10:30

Moinsen

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Das mit dem "Schub" kann ich mir auch nicht so ganz erklären.
Das bei gezogener Kupplung und eingelegten Gang, die Mopete leicht nach vorn will,
wäre für mich eine schlüssigere Erklärung.
Nun sind die Zahnräder immer im Eingriff und die Kupplung trennt nicht auch nicht komplett.
Daher auch das mitdrehen des Hinterrades, wenn das Motorrad auf den Hauptständer steht.

Ein "Klopfen" im Leerlauf, das beim Ziehen der Kupplung weg ist, beruht entweder auf das Lager Nr.3
oder auch auf die Federn im Kupplungskorb Nr.1 in der oberen Zeichnung.
Das ist aber nichts ungewöhnliches, daß hat fast jede Guste.
Das Lager mag es noch neu geben. Den Kupplungskorb gibt mittlerweile nicht mehr,
und der war auch nicht gerade günstig

P.S.: Nr.20 ist übrigens das Ausrücklager :pfeif:

Ich würde als erstes den Kupplungsnehmerzylinder ausbauen zerlegen und mir anschauen.
Der ist immer mal gerne für Defekte an der Kupplung verantwortlich.
Der steht auch auf meiner Checkliste, die eigentlich jeder abarbeiten sollte,
wenn er sich eine Guste kauft :wink:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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Minitaba
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Re: Leichter Schub und klopfen in "Neutral"?

#6 Beitrag von Minitaba » So Aug 25, 2019 16:04

Meikel hat geschrieben: Das ist aber nichts ungewöhnliches, daß hat fast jede Guste.
Das ist mir erst einmal am wichtigsten haha.
Ja die Checkliste, ich mach mich nicht mehr an solche "Krassen" arbeiten, das hab ich mir geschworen. Ich mach immer alles kaputt hehe, aber dann weiss ich was ich mal jemand kompetenten mitteilen muss danke :lol: [smilie=action-smiley-015.gif]

LG und danke

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