N'Abend
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu
Verunreinigungen im Kraftstoff können zu unterschiedlichen Problemen führen.
Da muss auch mit angefangen werden.
Ist der Kraftstoff verschmutzt und wenn ja, was ist die Ursache dafür.
Es können sich auch Ablagerungen durch den Kraftstoff bilden,
die können zu Verstopfungen der feinen Bohrungen führen.
Diese gibt es vorrangig im Leerlaufsystem.
Das die Leerlaufdrehzahl, bei gezogen Choke hoch geht, ist normal.
Normalerweise ist ein schlechter Leerlauf das häufigste Problem bei Verschmutzungen.
Ein Leitungsfilter hält nicht alles zurück, die Porengröße ist nicht fein genug.
Der Kraftstoff fließt nur durch die Schwerkraft durch den Filter.
Den Unterdruckbenzinhahn halte Ich für eine wahrscheinliche Fehlerquelle.
Es gibt anscheinend verschiedene Probleme mit verschiedenen Ursachen.
Eine Mopete mit einem Sekundärluftsystem läuft schon recht mager,
wenn dann noch Komponenten, die Einfluss auf die Gemischbildung haben, verändert werden,
wird das Gemisch noch magerer und damit ruckelt der Motor oder spricht teilweise verzögert
auf Gasbefehle an.
Das Ganze sollte systematisch und strukturiert angegangen werden.
Und man(n) sollte ganz genau wissen was wie funktioniert.
Wenn dann einem die notwendigen Werkzeuge nicht zur Verfügung stehen,
wird es "
etwas" schwierig und es kostet richtig viel Zeit und Nerven.
Vergaser sind ein recht schwieriges Thema und ohne die notwendigen Kenntnisse lassen sich Probleme auch nicht beheben.
Per Internet schon mal gar nicht.
Ich habe nun schon einige Vergaser zerlegt und auch wieder vernünftig zum laufen gebracht.
Auch das Reinigen per Ultraschall ist bei mir möglich.
Für das synchronisieren und für den CO Wert einstellen habe ich natürlich auch die notwendigen Geräte..
Einfach mal bei mir melden und wir machen einen Termin aus,
so weit weg ist es ja auch nicht