Lenkerenden
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Lenkerenden
Guten Morgen in die Runde , Ich möchte mir demnächst einen neuen Lenker anbauen nun brauche ich auch neue Lenkerenden dazu habe ich eine Frage ist es notwendig wieder solche schweren anzubauen oder was habt ihr so verbaut. Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Noris
Gruß Noris
- VOODOO
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Re: Lenkerenden
Mit schweren Gewichten hatte ich weniger Taubheit indem Händen.
Ganz individuelle Erfahrung.
Ganz individuelle Erfahrung.
Bernd
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- Meikel
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Re: Lenkerenden
Moinsen
Ich würde auch wieder Lenkerendgewichte montieren.
Je schwerer, desto besser.
Je nach Material und Hersteller ist der Innendurchmesser des Lenkers anders.
Oft werden dann bei den Gewichten unterschiedliche Gummis
für die Befestigung mitgeliefert. Teilweise aber auch nicht,
darauf bitte achten.
Und bitte auch die Bohrungen für die Griffaramturen wieder anbringen.
Nicht die Zapfen abschneiden, dann reicht die Klemmung
nur durch die Schrauben nicht aus.
Die meisten Lenker haben keine ABE, ohne die erlischt die Betriebserlaubnis.
Dann muss der Lenker, per Einzelabnahme, eingetragen werden.
Oft geht ein nicht eingetragener Lenker bei der HU so durch.
aber darauf würde ich mich nicht verlassen
Ich würde auch wieder Lenkerendgewichte montieren.
Je schwerer, desto besser.
Je nach Material und Hersteller ist der Innendurchmesser des Lenkers anders.
Oft werden dann bei den Gewichten unterschiedliche Gummis
für die Befestigung mitgeliefert. Teilweise aber auch nicht,
darauf bitte achten.
Und bitte auch die Bohrungen für die Griffaramturen wieder anbringen.
Nicht die Zapfen abschneiden, dann reicht die Klemmung
nur durch die Schrauben nicht aus.
Die meisten Lenker haben keine ABE, ohne die erlischt die Betriebserlaubnis.
Dann muss der Lenker, per Einzelabnahme, eingetragen werden.
Oft geht ein nicht eingetragener Lenker bei der HU so durch.
aber darauf würde ich mich nicht verlassen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Lenkerenden
Lieben dank für die Tipps.
Gruß Noris
Gruß Noris
Re: Lenkerenden
Einige füllen auch Sand in den Lenker um die Vibrationen zu mindern
Grüße, Frank
Grüße, Frank
Re: Lenkerenden
Hallöchen, Sand füllt man eigentlich nur ein wenn man ein Rohr biegen möchte . Habe einen neuen Lenker verbaut und wieder die originalen Lenkergewichte genommen. Die Klemmvorichtung habe ich nicht mehr raus bekommen somit habe ich mir selber welche gebaut und jetzt halten sie bombenfest. Der Link zeigt wie ich meine gebaut habe.
https://www.ebay.de/itm/MOTACC-Klemmung ... 2116634003
Gruß Noris und ein schönes sonniges Wochenende zum fahren.
https://www.ebay.de/itm/MOTACC-Klemmung ... 2116634003
Gruß Noris und ein schönes sonniges Wochenende zum fahren.
-
- Mofafahrer
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- Postcode: 74321
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Re: Lenkerenden
Hallo Zusammen,
bevor ich zum Hauptthema Lenkergewichte komme, möchte ich euch kurz meine Geschichte dazu erzählen.
Ende November 2021 hat der Herbststurm der bei uns in der Gegend gewütet und hat meine "Dicke" umgeschmissen. Ich hatte eine Plane darüber, das hat dann wohl wie ein Segel gewirkt und sie vom Hauptständer gehebelt.
OK - bisher hat es auch noch nie so ein Wind gegeben. Pech! Aber die Teilkasko übernimmt Sturmschäden:
Lenker war verbogen, das rechte Lenkergewicht hat es um 90° nach oben geknickt. Auspuff hatte Kratzer und auch der Sturzbügel! Zum Glück hat die Plane noch größere Schäden beim darauf fallen verhindert, nehme ich an.
Auspuff habe ich natürlich keinen Ersatz bekommen. Und der Kratzer am Sturzbügel ist kaum sichtbar. Deshalb habe ich da nichts investiert und mir das ausbezahlen lassen und nur den Lenker bei der Werkstatt bestellt und das Ganze so herrichten lassen, dass alles wieder 100% zum fahren passt.
Zusätzlich habe ich mir dann vom Polsterer meines Vertrauens, die Sitzbank neu beziehen lassen, solange das Moped in der Werkstatt ist. Habe ja dank der Versicherung noch ein paar Euronen übrig. Die Sitzbank hatte nämlich einen kleinen Riss, der ja leider immer grösser wird. Deshalb das hat da Ganze so lange gedauert, so dass ich jetzt am 09.12.2021 meine Suzi von der Werkstatt holen konnte.
Dank Heizgriffe und Thermo-Jacke ist das ja auch kein Problem gewesen.
Kaum zuhause angekommen und wieder im HomeOffice, klingelt es an der Tür. Der Nachbar von ein paar Häuser weiter steht im Türrahmen und sagt: "Hallo, das Motorrad da draussen gehört doch ihnen, nicht war?"
Ich: "Äh - ja, da steht mein Motorrad, warum?"
Er: "ich bin beim rückwärts ausparken dagegen gefahren und sie ist umgefallen!"
Nachdem ich den ersten Schreck überwunden habe und wir zusammen die "Dicke" aufgehoben haben, sah ich das Drama!
Lenker war verbogen, das rechte Lenkergewicht hat es um 90° nach oben geknickt. Auspuff hatte Kratzer und auch der Sturzbügel!
Zusätzlich noch hinten beide Kunstoffgehäuse der Blinker vom Gepäckträgersystem inklusive Glas. Der Motor hat geknistert und war noch nicht richtig abgekühlt
Na, wenn da keine weihnachtliche Stimmung aufkommt....!!???
Aber jetzt zum Thema Lenkerenden.
Ich werde mir natürlich wieder den Original Suzuki Lenker drauf machen lassen, diesmal auch mit neuen Lenkergewichten. Die Originale gibt es aber nicht mehr, so wie ich in Erfahrung bringen konnte.
Jetzt habe ich etwas gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen:
https://ksoh.de/Lenkergewichte-Stahl-ve ... -22-mm204g
Die könnten doch gut passen, oder? Hat da vielleicht jemand von Euch schon seine Erfahrung damit gemacht?
Die Angaben zu den Durchmessern und der Länge bei den Gummipropfen (oder wie das heisst) bei den Lenkerenden, müssten doch eigentlich passen, nicht wahr?
Vielleicht gibt es ja auch eine Empfehlung von jemanden aus dem Chat.
Herzlichen Grüße
KeinAdmin
bevor ich zum Hauptthema Lenkergewichte komme, möchte ich euch kurz meine Geschichte dazu erzählen.
Ende November 2021 hat der Herbststurm der bei uns in der Gegend gewütet und hat meine "Dicke" umgeschmissen. Ich hatte eine Plane darüber, das hat dann wohl wie ein Segel gewirkt und sie vom Hauptständer gehebelt.
OK - bisher hat es auch noch nie so ein Wind gegeben. Pech! Aber die Teilkasko übernimmt Sturmschäden:
Lenker war verbogen, das rechte Lenkergewicht hat es um 90° nach oben geknickt. Auspuff hatte Kratzer und auch der Sturzbügel! Zum Glück hat die Plane noch größere Schäden beim darauf fallen verhindert, nehme ich an.
Auspuff habe ich natürlich keinen Ersatz bekommen. Und der Kratzer am Sturzbügel ist kaum sichtbar. Deshalb habe ich da nichts investiert und mir das ausbezahlen lassen und nur den Lenker bei der Werkstatt bestellt und das Ganze so herrichten lassen, dass alles wieder 100% zum fahren passt.
Zusätzlich habe ich mir dann vom Polsterer meines Vertrauens, die Sitzbank neu beziehen lassen, solange das Moped in der Werkstatt ist. Habe ja dank der Versicherung noch ein paar Euronen übrig. Die Sitzbank hatte nämlich einen kleinen Riss, der ja leider immer grösser wird. Deshalb das hat da Ganze so lange gedauert, so dass ich jetzt am 09.12.2021 meine Suzi von der Werkstatt holen konnte.
Dank Heizgriffe und Thermo-Jacke ist das ja auch kein Problem gewesen.
Kaum zuhause angekommen und wieder im HomeOffice, klingelt es an der Tür. Der Nachbar von ein paar Häuser weiter steht im Türrahmen und sagt: "Hallo, das Motorrad da draussen gehört doch ihnen, nicht war?"
Ich: "Äh - ja, da steht mein Motorrad, warum?"
Er: "ich bin beim rückwärts ausparken dagegen gefahren und sie ist umgefallen!"
Nachdem ich den ersten Schreck überwunden habe und wir zusammen die "Dicke" aufgehoben haben, sah ich das Drama!
Lenker war verbogen, das rechte Lenkergewicht hat es um 90° nach oben geknickt. Auspuff hatte Kratzer und auch der Sturzbügel!
Zusätzlich noch hinten beide Kunstoffgehäuse der Blinker vom Gepäckträgersystem inklusive Glas. Der Motor hat geknistert und war noch nicht richtig abgekühlt
Na, wenn da keine weihnachtliche Stimmung aufkommt....!!???
Aber jetzt zum Thema Lenkerenden.
Ich werde mir natürlich wieder den Original Suzuki Lenker drauf machen lassen, diesmal auch mit neuen Lenkergewichten. Die Originale gibt es aber nicht mehr, so wie ich in Erfahrung bringen konnte.
Jetzt habe ich etwas gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen:
https://ksoh.de/Lenkergewichte-Stahl-ve ... -22-mm204g
Die könnten doch gut passen, oder? Hat da vielleicht jemand von Euch schon seine Erfahrung damit gemacht?
Die Angaben zu den Durchmessern und der Länge bei den Gummipropfen (oder wie das heisst) bei den Lenkerenden, müssten doch eigentlich passen, nicht wahr?
Vielleicht gibt es ja auch eine Empfehlung von jemanden aus dem Chat.
Herzlichen Grüße
KeinAdmin
- poolfoot
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- Postcode: 64625
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Re: Lenkerenden
Ich glaube Lenkergewichte sind überbewertet. Ich fahre einen LSL-Lemker ohne LG, die Gummilagerung vom Lenkerhalter ist auch entsorgt, selbst die Ausgleichwelle ist nicht mehr im Motor. Und was soll ich sagen, es gribbelt nur bei ca 3500 -4000 Upm. Konstant 100 ist blöd, OK.
Kurzstreckenfahrer bin ich auch nicht, gute 15000 Km im Jahr, öfters auch mal 700 -800 Km am Tag.
Eine Zeitlang hatte ich Probleme mit gribbelten Fingern, Ventile und Vergaser ganz exakt einstelen half nicht, es waren die Karpaltunnel, zwei OPs und die Sache war wieder gut.
Schönen dritten Advent gleich, Poolfoot
Kurzstreckenfahrer bin ich auch nicht, gute 15000 Km im Jahr, öfters auch mal 700 -800 Km am Tag.
Eine Zeitlang hatte ich Probleme mit gribbelten Fingern, Ventile und Vergaser ganz exakt einstelen half nicht, es waren die Karpaltunnel, zwei OPs und die Sache war wieder gut.
Schönen dritten Advent gleich, Poolfoot
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- Gardan
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Re: Lenkerenden
Hmm, mein Kumpel Gernot hatte mal den durchgerosteten Schweller von seinem Ascona mit Beton gefüllt. Das Auto war danach deutlich ruhiger auf der Straße gelegen. Könnte man den Rahmen unserer Dicken nicht auch.....?
Grübelnde Grüße
Volker
- charly_arthur
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Re: Lenkerenden
Hallo,
Habe damals beim Lenkerwechsel an der G das Löcherbohren nicht gemocht und nicht gemacht. Armaturen einfach ohme Löcher und ohne Entfernen der Nase montiert.
Hält perfekt und man kann leicht den Winkel der.Armaturen leicht nachjustieren.
Grüße
Charly
Habe damals beim Lenkerwechsel an der G das Löcherbohren nicht gemocht und nicht gemacht. Armaturen einfach ohme Löcher und ohne Entfernen der Nase montiert.
Hält perfekt und man kann leicht den Winkel der.Armaturen leicht nachjustieren.
Grüße
Charly
der ohne G
- Olli 63
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Re: Lenkerenden
JA Kollege, dein Parkplatz ist schei..
Viel Erfolg bei der Reparatur
Und danach suche dir einen anderen Parkplatz für deinen Eisenhaufen
Ist bestimmt gesünder für die Dicke
Viel Erfolg bei der Reparatur
Und danach suche dir einen anderen Parkplatz für deinen Eisenhaufen
Ist bestimmt gesünder für die Dicke
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
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Re: Lenkerenden
@charly-arthur
Hier in HB gibbet TÜV-NORD-Graukittel, die prüfen sogar die Armaturen auf "Nicht-Verdrehbarkeit"! Da sind dann schwere Diskussionen angesagt, wenn es sich drehen lässt......
Hier in HB gibbet TÜV-NORD-Graukittel, die prüfen sogar die Armaturen auf "Nicht-Verdrehbarkeit"! Da sind dann schwere Diskussionen angesagt, wenn es sich drehen lässt......
Bernd
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- charly_arthur
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Re: Lenkerenden
Hallo Vodoo,
Meine Armaturen drehen sich nicht, die sind richtig fest, nur durch Klemmung.
Grüße
Charly
Meine Armaturen drehen sich nicht, die sind richtig fest, nur durch Klemmung.
Grüße
Charly
der ohne G