Was wird denn für eine VMax bei 90kw eingetragen?
Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6640
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Wir fahren halt eine aussterbende Spezies....
Was wird denn für eine VMax bei 90kw eingetragen?
Was wird denn für eine VMax bei 90kw eingetragen?
cu Uwe


- suzuki-5
- Stammgast
- Beiträge: 557
- Registriert: Sa Mai 03, 2014 11:22
- Postcode: 27624
- Country: Germany
- Wohnort: Nähe Bad Bederkesa (Geestland)
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Ich verstehe das mit den Preisen auch nicht.
Ich habe aber tatsächlich 116,89 Euro bezahlt
, es kam natürlich die Umschreibung in dem Schein dazu.
Ich habe aber tatsächlich 116,89 Euro bezahlt
Wir im Norden sagen Moin Moin
Nur verückte haben keine Angst.
GSX 1100 G Bj. 93 und GSX 750 F Bj. 92
Nur verückte haben keine Angst.
GSX 1100 G Bj. 93 und GSX 750 F Bj. 92
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11587
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Moinsen
Vmax laut Gutachten 235 km/h

Hier die Spitzenwerte nach GPS
Bin da ja fast dran
Läuft wie ein Glöckchen mit einem Motor mit weit über 200 tkm
90 KW bei 8.500 U/minmUns Uwe hat geschrieben:Was wird denn für eine VMax bei 90kw eingetragen?
Vmax laut Gutachten 235 km/h

Hier die Spitzenwerte nach GPS
Bin da ja fast dran
Läuft wie ein Glöckchen mit einem Motor mit weit über 200 tkm
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6640
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Da sollte der V Reifen aber gerade noch ausreichen, laut PI gibt es bei V Reifen noch keinen Abschlag.
cu Uwe


- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11587
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Das werde ich dann noch mal mit der blauen klären
Da sind T31 eingetragen
Bei der nächsten HU steht dann auch das H-Kennzeichen auf meiner Agenda
Da sind T31 eingetragen
Bei der nächsten HU steht dann auch das H-Kennzeichen auf meiner Agenda
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11587
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Moinsen
Bei meiner roten stehen demnächst neue Schluffen an
Da die schon lange keine Reifenbindung mehr hat, bin da frei in der Auswahl (Bis auf die Dimension und von einem Hersteller V&H)
Also habe Ich mich mal intensiv mit den verfügbaren Reifen für die G beschäftigt
Es bleibt leider bei folgenden Herstellern :
- > Avon habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht ausprobieren wollen
- > Dunlop hat für das Vorderrad nur V-Reifen zur Auswahl (Ich darf die nicht fahren weil ich bei 90 KW W-Reifen brauche)
- > Metzeler Lasertec sind noch Diagonalreifen und damit für mich raus
- > Auch die wilden Kombinationen Z6/Z8 Interact etc. sind für mich ein No Go
Also bleibt es bei mir bei Bridgestone, wobei ich hoffe das die den T33 auch mal in unseren Reifendimensionen fertigen![action-smiley-039 [smilie=action-smiley-039.gif]](./images/smilies/action-smiley-039.gif)
Bei meiner roten stehen demnächst neue Schluffen an
Da die schon lange keine Reifenbindung mehr hat, bin da frei in der Auswahl (Bis auf die Dimension und von einem Hersteller V&H)
Also habe Ich mich mal intensiv mit den verfügbaren Reifen für die G beschäftigt
Es bleibt leider bei folgenden Herstellern :
- Avon
- Bridgestone
- Dunlop
- Metzeler
- > Avon habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht ausprobieren wollen
- > Dunlop hat für das Vorderrad nur V-Reifen zur Auswahl (Ich darf die nicht fahren weil ich bei 90 KW W-Reifen brauche)
- > Metzeler Lasertec sind noch Diagonalreifen und damit für mich raus
- > Auch die wilden Kombinationen Z6/Z8 Interact etc. sind für mich ein No Go
Also bleibt es bei mir bei Bridgestone, wobei ich hoffe das die den T33 auch mal in unseren Reifendimensionen fertigen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6640
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
In meinem Gutachten steht nicht nur von einem Hersteller sondern auch vom gleichen Reifentyp. Also fällt Z6/Z8 schon mal aus.
Avon hatten hier ja schon mal ein paar Leute ist aber schon was her. Ich meine dass die bei Nässe nicht gut waren.
Dunlops hab ich noch nie gefahren wäre aber wohl die einzige Alternative wenn es den T33 nicht mehr in unseren Dimensionen gibt.
Und frag doch mal einen PI wegen der V Reifen ich könnte mir vorstellen dass Du die auch mit 90kw fahren darfst.
Avon hatten hier ja schon mal ein paar Leute ist aber schon was her. Ich meine dass die bei Nässe nicht gut waren.
Dunlops hab ich noch nie gefahren wäre aber wohl die einzige Alternative wenn es den T33 nicht mehr in unseren Dimensionen gibt.
Und frag doch mal einen PI wegen der V Reifen ich könnte mir vorstellen dass Du die auch mit 90kw fahren darfst.
cu Uwe


- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8524
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Die METZELER-Kombi Z8iM + RT01 hast unterschlagen......... und die funzt gut, auch wenn sie für Dich auch ein NoGo sein sollte.Meikel hat geschrieben: ↑Fr Mai 30, 2025 19:44 Moinsen![]()
Bei meiner roten stehen demnächst neue Schluffen an![]()
Da die schon lange keine Reifenbindung mehr hat, bin da frei in der Auswahl (Bis auf die Dimension und von einem Hersteller V&H)
Also habe Ich mich mal intensiv mit den verfügbaren Reifen für die G beschäftigt![]()
Es bleibt leider bei folgenden Herstellern :
- Avon
- Bridgestone
- Dunlop
Mein Statement :
- Metzeler
- > Avon habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht ausprobieren wollen![]()
- > Dunlop hat für das Vorderrad nur V-Reifen zur Auswahl (Ich darf die nicht fahren weil ich bei 90 KW W-Reifen brauche)
- > Metzeler Lasertec sind noch Diagonalreifen und damit für mich raus![]()
- > Auch die wilden Kombinationen Z6/Z8 Interact etc. sind für mich ein No Go
Also bleibt es bei mir bei Bridgestone, wobei ich hoffe das die den T33 auch mal in unseren Reifendimensionen fertigen![]()
Bernd

ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(TG)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/18*/19/20m/#/22/23/24/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(TG)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/18*/19/20m/#/22/23/24/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11587
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
@ Bernd:
Die Z8 / Roadtec 01 hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm
Da fehlen auch die Z6
Die habe ich auch mehrmals gefahren, die waren akzeptabel.
Die Bridgestone sind aber leichter einzulenken, da war der Z6 deutlich träger
Was mich beim Z6 genervt hat war, das der ab ca. 3mm Restprofil tierisch schnell auf 0mm war.
Die letzten 2mm haben keine 250 km mehr durchgehalten
Die Dunlops hatte ich auch schon drauf, da gab es noch V am Vorderrad.
Die waren auch schön und hielten auch relativ lange durch....
Lasertec war Müll
Vorn schneller runter, als hinten und ab der Hälfte bei Nässe eine Katastrophe.
Für den vermeintlich "günstigsteren" Preis gab es deutlich weniger Fahrleistung, auch doof....
@ Uwe:
Beide Gusten haben 90 KW via MOBEC Gutachten eingetragen
(Dirty sollte "ungefähr" einen ähnlichen Stand haben
)
Das Gutachten weist auch V-Reifen für vorn & hinten aus, allerdings eben noch als Diagonalreifen.
Bei der roten werde ich das nicht versuchen, da die schon lange die Aufhebung der Reifenbindung hat.
Die blaue hat ja explizit den T31 eingetragen und da steht noch die H-Zulassung bei der nächsten HU an.
DA werde ich das mal mit angehen, denn dann so die Reifenbindung auch endlich ganz raus
Die Z8 / Roadtec 01 hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm
Da fehlen auch die Z6
Die habe ich auch mehrmals gefahren, die waren akzeptabel.
Die Bridgestone sind aber leichter einzulenken, da war der Z6 deutlich träger
Was mich beim Z6 genervt hat war, das der ab ca. 3mm Restprofil tierisch schnell auf 0mm war.
Die letzten 2mm haben keine 250 km mehr durchgehalten
Die Dunlops hatte ich auch schon drauf, da gab es noch V am Vorderrad.
Die waren auch schön und hielten auch relativ lange durch....
Lasertec war Müll
Für den vermeintlich "günstigsteren" Preis gab es deutlich weniger Fahrleistung, auch doof....
@ Uwe:
Beide Gusten haben 90 KW via MOBEC Gutachten eingetragen
(Dirty sollte "ungefähr" einen ähnlichen Stand haben
Das Gutachten weist auch V-Reifen für vorn & hinten aus, allerdings eben noch als Diagonalreifen.
Bei der roten werde ich das nicht versuchen, da die schon lange die Aufhebung der Reifenbindung hat.
Die blaue hat ja explizit den T31 eingetragen und da steht noch die H-Zulassung bei der nächsten HU an.
DA werde ich das mal mit angehen, denn dann so die Reifenbindung auch endlich ganz raus
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Meine G ist die Reifenfabrikatsbindung jetzt auch los
Ich habe noch einen andern Eintrag bekommen
"zu 15.1/15.2: ohne Reifenfabrikatsbindung u. Bauartbindung"
Die ganzen alten Reifen und die Scheibe fliegen jetzt raus.
HU ohne Mängel aber ohne neue Plakette.
Die gibt es erst beim Straßenverkehrsamt zusammen mit den neuen Papieren.
Ich hätte lieber den alten Fahrzeigschein behalten und weiter Stempel gesammelt, 10 hatte ich schon.
Ich habe noch einen andern Eintrag bekommen
"zu 15.1/15.2: ohne Reifenfabrikatsbindung u. Bauartbindung"
Die ganzen alten Reifen und die Scheibe fliegen jetzt raus.
HU ohne Mängel aber ohne neue Plakette.
Die gibt es erst beim Straßenverkehrsamt zusammen mit den neuen Papieren.
Ich hätte lieber den alten Fahrzeigschein behalten und weiter Stempel gesammelt, 10 hatte ich schon.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11587
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Gibt es den ein rechtzeitiges GO mit Papieren und bunten Bildern?
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Ja ![Der Lächler :]](./images/smilies/bigsmile1.gif)
Wieviel Reifen waren eigentlich im ersten Bj. ab Werk eingetragen?
Bei mir waren es 4 Bj. 92
Wieviel Reifen waren eigentlich im ersten Bj. ab Werk eingetragen?
Bei mir waren es 4 Bj. 92
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 11587
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Bei meiner Guste aus 8/93
Waren folgende Reifen original eingetragen
1. Metzler Metronic ME33: Laser / ME55A
Als Mischbereifung Diagonal/Bias-Belted
Das würde ich auch als die Offizielle Erstausrüstung ansehen
2. Bridgestone SL Exedra G547 / G548
3. Dunlop K505F / K505
4. Dunlop Arrow Max D103F / D103
5. Pirelli MT09 / MT08
Zusätzlich wurden noch folgende Reifen eingetragen:
A. Bridgestone BT54F / BT54F
B. Pirelli MTR03 / MTR 04
Diese waren dann auch schon Radialreifen.
Dann ging es weiter mit den Reifenfreigaben.
Die gesamte BT Reihe und den Dunlop Road Smart III.
Dazwischen irgendwo den Lasertec.
Der war nicht so toll
Als letztes die T 30/31/32 .
Bin mal gespannt ob es den T33 in unseren Reifendimensionen geben wird
Waren folgende Reifen original eingetragen
1. Metzler Metronic ME33: Laser / ME55A
Als Mischbereifung Diagonal/Bias-Belted
Das würde ich auch als die Offizielle Erstausrüstung ansehen
2. Bridgestone SL Exedra G547 / G548
3. Dunlop K505F / K505
4. Dunlop Arrow Max D103F / D103
5. Pirelli MT09 / MT08
Zusätzlich wurden noch folgende Reifen eingetragen:
A. Bridgestone BT54F / BT54F
B. Pirelli MTR03 / MTR 04
Diese waren dann auch schon Radialreifen.
Dann ging es weiter mit den Reifenfreigaben.
Die gesamte BT Reihe und den Dunlop Road Smart III.
Dazwischen irgendwo den Lasertec.
Der war nicht so toll
Als letztes die T 30/31/32 .
Bin mal gespannt ob es den T33 in unseren Reifendimensionen geben wird
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
- charly_arthur
- Langstreckenposter
- Beiträge: 967
- Registriert: So Apr 13, 2014 20:39
- Postcode: 66901
- Country: Germany
- Wohnort: Schönenberg-Kübelberg
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Hallo Meikel,
Wie hast Du die G auf 90kW gebracht?
Grüße
Charly
Wie hast Du die G auf 90kW gebracht?
Grüße
Charly
der ohne G
- dickerpott
- Chef-Gla(t)ziologe
- Beiträge: 4311
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
- Postcode: 51766
- Country: Germany
- Wohnort: 51766 Engelskirchen
Re: Neue Bereifungspaarung gestzliche Grundlage
Lachgaseinspritzung - rechts hinten ist der Druckbehälter (der mit dem NoS-Handrad)
Könnte aber auch ein Mobec-Kit sein.
der Pott
Könnte aber auch ein Mobec-Kit sein.
der Pott
xxxxxxxx

Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...

Hier könnte ein sinnvoller Satz stehen...