Zündkerzen
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- charly_arthur
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Zündkerzen
Hallo,
habe nach den Zündkerzen gesehen, die sind alle hellgrau, nichts rehbraunmäßiges zu finden.
Habe die JR9B drin. Laut Werkstatthandbuch kann man, falls die zu heiß sind, einen kälteren Typ JR10B reinschrauben (um die schöne rehbraune Farbe zu erhalten?)
Hat da jemand mit Erfahrung?
Viele Grüße
charly
habe nach den Zündkerzen gesehen, die sind alle hellgrau, nichts rehbraunmäßiges zu finden.
Habe die JR9B drin. Laut Werkstatthandbuch kann man, falls die zu heiß sind, einen kälteren Typ JR10B reinschrauben (um die schöne rehbraune Farbe zu erhalten?)
Hat da jemand mit Erfahrung?
Viele Grüße
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der ohne G
- Meikel
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Re: Zündkerzen
Die Änderungen des Wärmewertes der Zündkerze ändert nichts an der Zusammensetzung
des Luft/Benzingemisches
Bei grau ist das wahrscheinlich zu mager
Laß mich raten -> K&N Luftfiltereinsatz verbaut
CO Wert messen, sollte zwischen 2-3 % liegen
und bei dem modernen Sprit ist das mit dem rehbraun auch nicht mehr so deutlich.
des Luft/Benzingemisches
Bei grau ist das wahrscheinlich zu mager
Laß mich raten -> K&N Luftfiltereinsatz verbaut
CO Wert messen, sollte zwischen 2-3 % liegen
und bei dem modernen Sprit ist das mit dem rehbraun auch nicht mehr so deutlich.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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- charly_arthur
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Re: Zündkerzen
Hallo Meikel,
original-Luftfilter ist drin - seit einiger Zeit.... min 30.000 km.
Immer gereinigt, zuletzt auch neu abgedichtet (die umlaufende Schaumstoffdichtung hat sich leider aufgelöst).
Es gibt ja keine Luftfilterelemente mehr (original und Zubehör), welche ich ohne Änderung an den Vergasern verwenden könnte.
Der CO-wert liegt bei 3,393 Vol-%
Liebe Grüße
charly
original-Luftfilter ist drin - seit einiger Zeit.... min 30.000 km.
Immer gereinigt, zuletzt auch neu abgedichtet (die umlaufende Schaumstoffdichtung hat sich leider aufgelöst).
Es gibt ja keine Luftfilterelemente mehr (original und Zubehör), welche ich ohne Änderung an den Vergasern verwenden könnte.
Der CO-wert liegt bei 3,393 Vol-%
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Re: Zündkerzen
Ich frage mich wie du einen Papierluftfliter reinigen willst
Original, und auch K&N, Luftfiltereinsätze gibt es immer noch neu
Beim Wechsel , egal ob original oder K&N , sollte der CO-Wert überprüft und ggf. eingestellt werden
Wenn der CO-Wert stimmt und auch der Auspuff original ist, brauchts Du dir keine Gedanken um andere Kerzen machen
Diese Antwort erschließt sich mir nicht so ganz, der original und auch der K&N Luftfiltereinsatz sind ohne Änderungen zu montieren.charly_arthur hat geschrieben: ↑Mo Jul 13, 2020 09:45Es gibt ja keine Luftfilterelemente mehr (original und Zubehör),
welche ich ohne Änderung an den Vergasern verwenden könnte.
Original, und auch K&N, Luftfiltereinsätze gibt es immer noch neu
Beim Wechsel , egal ob original oder K&N , sollte der CO-Wert überprüft und ggf. eingestellt werden
Wenn der CO-Wert stimmt und auch der Auspuff original ist, brauchts Du dir keine Gedanken um andere Kerzen machen
MEIKEL
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- charly_arthur
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Re: Zündkerzen
Oh,
danke dir Meikel.
Da hatte ich wohl was falsch im Kopf abgespeichert.
Dachte immer weil die K&N Luftfilter mehr Luftdurchsatz haben laut Homepage, dann dadurch auch das Gemisch magerer wird und deswegen die Vergaser nachjustiert werden müssten.
Werde ich dann mal bei der nächsten Inspektion tauschen. Wo stellt man das CO ein? Beim TÜV?
Danke und liebe Grüße
charly
danke dir Meikel.
Da hatte ich wohl was falsch im Kopf abgespeichert.
Dachte immer weil die K&N Luftfilter mehr Luftdurchsatz haben laut Homepage, dann dadurch auch das Gemisch magerer wird und deswegen die Vergaser nachjustiert werden müssten.
Werde ich dann mal bei der nächsten Inspektion tauschen. Wo stellt man das CO ein? Beim TÜV?
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Re: Zündkerzen
So war ja auch meine VermutungMarkus hat geschrieben:Dachte immer weil die K&N Luftfilter mehr Luftdurchsatz haben laut Homepage, dann dadurch auch das Gemisch magerer wird und deswegen die Vergaser nachjustiert werden müssten.
Damit ist das schon recht fett, mit einem neuen Luftfiltereinsatz wird das schon passen.Markus hat geschrieben:Der CO-wert liegt bei 3,393 Vol-%
Meine Vermutung ist, das der Luftfiltereinsatz nicht mehr Durchsatz genug bei höheren Drehzahlen hat.
Und damit dann das Gemisch zu mager ist. Ich würde auch gleich einen K&N Luftfiltereinsatz montieren.
Der läßt sich dann auch reinigen.
Bei 70.000 km würde ich auf jeden Fall die Clipse der Düsennadeln auf festen Sitz,
die Nadeln und die Schieberführungen auf Verschleiß prüfen.
Das prüfe ich bei jedem original Vergaser und bei jeder Inspektion !
Entweder du fragst beim TÜV mal freundlich, ob die das mal messen können und stellst das selbst nach,Markus hat geschrieben:Werde ich dann mal bei der nächsten Inspektion tauschen. Wo stellt man das CO ein? Beim TÜV?
oder du gibst das in einer Werkstatt deines geringsten Mißtrauens in Auftrag.
Jeder Vergaser hat je eine kleine Schlitzschraube, die sind auf dem Foto unten zu sehen.
Je nach dem wie viel verändert werden muss, sind zwischen ein Viertel und maximal drei Viertel notwendig.
Das Verstellen sollte auch recht präzise erfolgen
Die Grundeinstellung wäre 1,75 Umdrehungen, wobei ich eigentlich immer mit 2 Umdrehungen anfange.
Bei 3 Umdrehungen ist der Verstellbereich auch am Ende, dann müssen größere Leerlaufeinstelldüsen eingebaut werden.
Das habe ich noch nie, beim original Vergaser, gebraucht. Das habe ich, bis jetzt, immer nur mit dem Verstellen hinbekommen.
MEIKEL
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Re: Zündkerzen
Hallo Meikel,
vielen Dank für die Hinweise und Tips zum Einstellen.
Habe mir alles gleich in eine HowTo-Datei für die Guste kopiert - dann finde ich's auch wieder.
K&N-Luftfilter ist bestellt. Wird dann demnächst mal getauscht.
Danke und
Liebe Grüße
charly
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Habe mir alles gleich in eine HowTo-Datei für die Guste kopiert - dann finde ich's auch wieder.
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Re: Zündkerzen
Hallo Meikel,
meinst Du diese Schraube?
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Re: Zündkerzen
Jepp, dass sind ja auch die einzigen Schlitzschrauben
Alle anderen Schrauben haben einen Kreuzschlitz und sind nicht zum verstellen gedacht
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MEIKEL
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