Kompletten Motor pulvern
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Re: Kompletten Motor pulvern
Bei den Motorständern gibt es ja schöne Varianten
Das ist aber kein Gusten Aggregat
Sieht nach einem GSX 750 Antrieb aus
Bei wird demnächst auch son schwatter Motor, mit Kettenantrieb angeliefert.
Der hat aber "Kultige" 1157 ccm³
Den gab es für relativ kleines Geld.
Ich will mal schauen ob ich die Getriebezahnräder in einem G-Motor bekomme
Das ist aber kein Gusten Aggregat
Sieht nach einem GSX 750 Antrieb aus
Bei wird demnächst auch son schwatter Motor, mit Kettenantrieb angeliefert.
Der hat aber "Kultige" 1157 ccm³
Den gab es für relativ kleines Geld.
Ich will mal schauen ob ich die Getriebezahnräder in einem G-Motor bekomme
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- suzuki-5
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Re: Kompletten Motor pulvern
Ja genau, ist ein 750, er Motor
Der alte hatte bei 64000 Nockenwellenschaden ( starke pitting bildung )
Konnte einen mit 21000 ergattern für 250 tacken.
Willst du versuchen den 6 Gang umzubauen ?
Der alte hatte bei 64000 Nockenwellenschaden ( starke pitting bildung )
Konnte einen mit 21000 ergattern für 250 tacken.
Willst du versuchen den 6 Gang umzubauen ?
Wir im Norden sagen Moin Moin
Nur verückte haben keine Angst.
GSX 1100 G Bj. 93 und GSX 750 F Bj. 92
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- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
Das ist schon mal gemacht worden, leider könnte ich nicht herausfinden, wer da was genau umgebaut hat.suzuki-5 hat geschrieben:Willst du versuchen den 6 Gang umzubauen ?
Ich hatte schon mal einige 6 Gang-Getriebe auf ihre Untersetzungen hin überprüft.
Keins hatte eine längere Übersetzung.
Das 6 Gang-Getriebe aus der GSF 1250 passt auf jeden Fall nicht ins G-ehäuse
Ich möchte nun mal schauen ob das Getriebe aus der GSF 1200 Kult passt
Die Motorengehäuse sind ja annähernd gleich, so habe ich eine kleine Hoffnung.
Zumindest habe ich ein paar Nockenwellen und einen Zylinderkopf mit der Zylinderbank samt der Kolben.
Das passt auf jeden Fall auf das G-ehäuse
MEIKEL
FAHR´N ????
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- dieterpapa
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Re: Kompletten Motor pulvern
Nächste Runde im Leistungswettkampf
LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- jörg simon
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Re: Kompletten Motor pulvern
Moin,
Zylinder und Kolben der GSF sind eine feine Sache an der G
Wenn dann noch das G-tiebe kompatibel wäre............
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Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- Sebo
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Re: Kompletten Motor pulvern
Passt der Bandit-Zylinderkopf denn auch in den G-Rahmen?
Sebo
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
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Re: Kompletten Motor pulvern
Hallo Sebo,
das passt.
Hat aber wenig sinn, da der Kopf, die Federn, die Ventile, die Nockenwellen etc. alles Baugleich mit der G ist.
Gruß Jörg
das passt.
Hat aber wenig sinn, da der Kopf, die Federn, die Ventile, die Nockenwellen etc. alles Baugleich mit der G ist.
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- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
Genau, bis auf die Farbe sind die identisch.
Die Kolben ist sind 1mm größer.
Laut Poolfoot passt ja auch die Kurbelwelle,
in Verbindung mit der Kupplung in den Motor der Guste.
Ob sich das Getriebe adaptieren lässt, werde gegen Ende des Monats wissen.
Die Getriebeabstufung der Bandit ist schon mal vielversprechend :
1.Gang 2,384
2.Gang 1,631
3.Gang 1,250
4.Gang 1.045
5.Gang 0,913
Die Kolben ist sind 1mm größer.
Laut Poolfoot passt ja auch die Kurbelwelle,
in Verbindung mit der Kupplung in den Motor der Guste.
Ob sich das Getriebe adaptieren lässt, werde gegen Ende des Monats wissen.
Die Getriebeabstufung der Bandit ist schon mal vielversprechend :
1.Gang 2,384
2.Gang 1,631
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Re: Kompletten Motor pulvern
Lassen sich die eigentlich mit eingebautem Motor austauschenMeikel hat geschrieben:
Pos. Nr.13
09280-22016 O-Ring
4x 3,67 € pro Stück
Diese O-Ringe sind meist für eine Inkontinenz am Zylinder verantwortlich.
- Meikel
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Re: Kompletten Motor pulvern
Nein
Für den Wechsel muss der Zylinderkopf demontiert werden,
dafür muss der Motor aus dem Rahmen ausgebaut werden.
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MEIKEL
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- poolfoot
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Re: Kompletten Motor pulvern
Das mit dem Banditen-Zylinder dürfte sich nicht gross lohnen, wenn s um Leistung geht, das sind zwar 30 ccm mehr, aber die Kolben haben flache Kölbenböden, das ergibt weniger Verdichtung. Ich glaube 9,5:1, die G hat soweit ich weis 10,5:1.
Gute Nacht, Poolfoot
Gute Nacht, Poolfoot
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Re: Kompletten Motor pulvern
Hatte ich jetzt ganz vergessen, KW und Kupplung aus der Banditergeben eine kürzere Übersetzung, aber ihr wollt ja alle Länger. Ich finde bei Autobahnfahrten die hohe Drehzahl auch nervend, aber auf kleinsten Strässchen sind 92 Km/h im Fünften genial.
Die Bandit ist ähnlich Übersetzt wie die G, also knapp 100 bei 4000 Up/M. ich weis aber nicht wie Primär zu Sekundär übersetzt ist.
Nochmal gute Nacht
Die Bandit ist ähnlich Übersetzt wie die G, also knapp 100 bei 4000 Up/M. ich weis aber nicht wie Primär zu Sekundär übersetzt ist.
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Re: Kompletten Motor pulvern
Ok, dam mal zurück zum eigentlichen Thema(fast)
Gibt es einen speziellen Lack, den man auf Motorblock und Zylinder aufbringt?
Ich habe bei Gockel schon die Sprühdosen gefunden, die Tante Loise und Konsortien verkaufen. Kann der was?
Oder gibts besseres. Wie sieht der Farbton zum Original aus. Eigentlich muss der Motor nur von vorne auf Fordermann gebracht werden. Hinten ist er durch viel Öl gut konserviert.
Gibt es einen Geheimtipp wie man an den Knaster zwischen den Kühlrippen vom Zylinder ran kommt?
Gibt es einen speziellen Lack, den man auf Motorblock und Zylinder aufbringt?
Ich habe bei Gockel schon die Sprühdosen gefunden, die Tante Loise und Konsortien verkaufen. Kann der was?
Oder gibts besseres. Wie sieht der Farbton zum Original aus. Eigentlich muss der Motor nur von vorne auf Fordermann gebracht werden. Hinten ist er durch viel Öl gut konserviert.
Gibt es einen Geheimtipp wie man an den Knaster zwischen den Kühlrippen vom Zylinder ran kommt?
- jörg simon
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Re: Kompletten Motor pulvern
Mion,
mein Lackierer hat eine normale Farbe für den Motor genommen. soweit ich noch weiß, wurde dieser Farbe noch ein MIttel begemischt, das sie bei der wärme farbstabil bleibt. Eine gewisse Verfärbung im bereich des Auslasses läßt sicht allerdings nicht verhindern. Die Farbe an den beiden Ölrücklaufrohren vom Zylinderkopf sind mitlehrweile Farblos.
Sauber habe ich die Zylinder durch Glasperlenstrahlen bekommen. Nachhaltiger bekommst du den Dreck in den Kühlrippen nicht weg.
Gruß Jörg
mein Lackierer hat eine normale Farbe für den Motor genommen. soweit ich noch weiß, wurde dieser Farbe noch ein MIttel begemischt, das sie bei der wärme farbstabil bleibt. Eine gewisse Verfärbung im bereich des Auslasses läßt sicht allerdings nicht verhindern. Die Farbe an den beiden Ölrücklaufrohren vom Zylinderkopf sind mitlehrweile Farblos.
Sauber habe ich die Zylinder durch Glasperlenstrahlen bekommen. Nachhaltiger bekommst du den Dreck in den Kühlrippen nicht weg.
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Re: Kompletten Motor pulvern
Moinsen
Da es sich bei dem Motor um eine hell silberne Lackierung handelt,
würde ich die alte Farbe komplett entfernen.
Wie schon geschrieben, ist diese nicht besonders gut.
Bei einer partiellen Lackierung wirst du auch nicht den original Farbton treffen.
Das funktioniert schon nicht, wenn ein Profil, das an einem PKW macht.
Und da ist die Rezeptur des Farbtons bekannt.
Silber ist da der schwierigste Farbton, danach kommen gleich die 3-Schicht-Lackierungen.
Ich hatte meinen ersten Motor schwarz, mittels Sprühdosen lackiert.
Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, dafür VHT Motorlack verwendet
Claus schwört, zum Beispiel, da auf Produkte von Duplicolor.
Das schwarz hatte gut funktioniert, nur hatte ich die alte Farbe nur angerauht.
Das hat zu Ablösungen, meistens durch Steinschlag geführt.
Diesmal werde ich auch den Motor Eisstrahlen lassen und dann mit Duplicolor, in schwarz lackieren.
Da es sich bei dem Motor um eine hell silberne Lackierung handelt,
würde ich die alte Farbe komplett entfernen.
Wie schon geschrieben, ist diese nicht besonders gut.
Bei einer partiellen Lackierung wirst du auch nicht den original Farbton treffen.
Das funktioniert schon nicht, wenn ein Profil, das an einem PKW macht.
Und da ist die Rezeptur des Farbtons bekannt.
Silber ist da der schwierigste Farbton, danach kommen gleich die 3-Schicht-Lackierungen.
Ich hatte meinen ersten Motor schwarz, mittels Sprühdosen lackiert.
Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, dafür VHT Motorlack verwendet
Claus schwört, zum Beispiel, da auf Produkte von Duplicolor.
Das schwarz hatte gut funktioniert, nur hatte ich die alte Farbe nur angerauht.
Das hat zu Ablösungen, meistens durch Steinschlag geführt.
Diesmal werde ich auch den Motor Eisstrahlen lassen und dann mit Duplicolor, in schwarz lackieren.
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