angeknabberte Vergasernadel
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angeknabberte Vergasernadel
Moin,
diese Teile sind aus einem Vergaser mit ca. 38.000km.
Mit den üblichen Spuren.
kleine Kunsstoffscheibe angeknabbert
Rille etwas eingearbeitet, Clip war noch fest.
Aber wie kommt es zu der Kerbe in der Nadel?
Gehört das auch noch zum üblichen Verschleiß?
Die anderen 3 Nadeln sahen etwas besser aus.
Grüße
diese Teile sind aus einem Vergaser mit ca. 38.000km.
Mit den üblichen Spuren.
kleine Kunsstoffscheibe angeknabbert
Rille etwas eingearbeitet, Clip war noch fest.
Aber wie kommt es zu der Kerbe in der Nadel?
Gehört das auch noch zum üblichen Verschleiß?
Die anderen 3 Nadeln sahen etwas besser aus.
Grüße
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Frank
-
- Mofaschieber
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Re: angeknabberte Vergasernadel
Frage, lauft er trotzdem noch gut??, ich habe selber auch ein VX, der hat Probleme mit voll auf den Gas gehen.
Re: angeknabberte Vergasernadel
Die Teile sind aus einem G Vergaser.
Die VX Vergaser sind anders aufgebaut und verschleißen weniger.
Kannst du das Problem genauer beschreiben?
Die VX Vergaser sind anders aufgebaut und verschleißen weniger.
Kannst du das Problem genauer beschreiben?
Frank
- Meikel
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Re: angeknabberte Vergasernadel
Der klassische Anfang des Vergaserverscheißes
Bei jeden öffnen und schließen der Einlassventile bewegen sich die Nadeln hin und her.
Die Gussnase innen im Schieber, soll ja eigentlich die Nadeln leicht schief stehen lassen.
Damit soll das "klappern" verhindert werden, das ist aber nur von kurzer Dauer.
Nun arbeitet sich die Nase in die weißen Kunststoffscheibe ein und die Nadel und der Schieber können schön in der Führung klappern.
Die Schieber sind aus einem Faserverstärkten Kunststoff, der zerreibt die Nadeln einfach.
Das Aluminium der Nadeln ist weicher wie der Faserverbundkunststoff.
Die Nadeln drehen sich auch nicht im Schieber und die hin und her Bewegungen führen zum punktuellen Abrieb.
Bei jeden öffnen und schließen der Einlassventile bewegen sich die Nadeln hin und her.
Die Gussnase innen im Schieber, soll ja eigentlich die Nadeln leicht schief stehen lassen.
Damit soll das "klappern" verhindert werden, das ist aber nur von kurzer Dauer.
Nun arbeitet sich die Nase in die weißen Kunststoffscheibe ein und die Nadel und der Schieber können schön in der Führung klappern.
Die Schieber sind aus einem Faserverstärkten Kunststoff, der zerreibt die Nadeln einfach.
Das Aluminium der Nadeln ist weicher wie der Faserverbundkunststoff.
Die Nadeln drehen sich auch nicht im Schieber und die hin und her Bewegungen führen zum punktuellen Abrieb.
MEIKEL
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Re: angeknabberte Vergasernadel
Vielleicht ist es auch nur Verschleiß
Aber Anfang hört ich ja noch nicht so dramatisch an.
Würdest du die Teile wieder einbauen schon zum Altmetall legen?
Grüße
Frank
- Meikel
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Re: angeknabberte Vergasernadel
Wenn die Clips noch fest auf der Nadel klemmen, würde ich sie wiederverwenden.
Die Kunststoffscheibe entweder umdrehen, oder gleich erneuern.
Die Schieberführungen sollten auch gleich genauestens auf Verschleiß geprüft werden.
Die Kunststoffscheibe entweder umdrehen, oder gleich erneuern.
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MEIKEL
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- poolfoot
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Re: angeknabberte Vergasernadel
Als bei meiner G das este mal die Nadel probleme machte, ist die abgebrochen, der Clip sass noch fest. das heisst, beim Ausbau war die Nadel noch zu einem Drittel da. Aus Unkenntnis, vier neue Nadeln, Clips und das Platikteil (sah auch so aus) eingebaut.Seitdem immer die alten Nadeln mitgeführt. Auf Korsika wieder die selbe Nadel abgebrochen (4. Zylinder), kurz gehalten, Tank runter, Nadel gewechselt, weiter. Zuhause angekommen dann einen Banditenvergaser eingebaut. Seit nun 265.000 Km keine Probleme mehr. Auf dauer ist es sinnvoll einen Banditvergaser einzubauen, kostet nicht mehr als eine richtige Überholung des Originals. Zwei meiner Kumpels fahren Kult-Banditen, da sehen die Nadeln auch angegriffen aus.
Gruß Poolfoot
Gruß Poolfoot
watch it at Doors reloaded
- Meikel
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Re: angeknabberte Vergasernadel
Das mit dem abbrechen der Nadeln in der Mitte ist eher eine Materialermüdung.
Die Nadel vibrieren ja praktisch im Fahrbetrieb.
Das mit den losen Clips passiert öfter und war für mich der Grund zur Umrüstung.
Seit 2006 keine losen Nadeln und kein Verschleiß am Vergaser mehr.
Bei einer durchschnittlichen Fahrleistung von 10.000 km im Jahr, eine gute Bilanz.
Die Nadel vibrieren ja praktisch im Fahrbetrieb.
Das mit den losen Clips passiert öfter und war für mich der Grund zur Umrüstung.
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MEIKEL
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Re: angeknabberte Vergasernadel
Wo brechen die Nadeln, bzw. wieviel bleibt übrig?
poolfoot: 1/3
Meikel: 1/2
Ich hätte jetzt vermutet , dort von die Kerbe ist, dann wäre noch ca. 1/4 übrig.
@Poolfoot
Nach wie vielen km war die Nadel gebrochen?
Grüße
poolfoot: 1/3
Meikel: 1/2
Ich hätte jetzt vermutet , dort von die Kerbe ist, dann wäre noch ca. 1/4 übrig.
@Poolfoot
Nach wie vielen km war die Nadel gebrochen?
Grüße
Frank