Ölaustritt am gummiflansch
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Ölaustritt am gummiflansch
Guten Abend
Nach das Waschen habe ich festgestellt das öl leckt an der gummiflansch .
Ich werde den Kardancheck mal durchführen .
Ich wüsste gerne welche Simmeringe mann so braucht .
Hinten kommt eine von der intruder rein .
Gibt es am Motorausgang oder im Zwischengetriebe noch Simmeringe?
Ich hätte die teile gerne auf Lager bevor ich alles ausbaue.
Vielen Dank im voraus.
Jan
Nach das Waschen habe ich festgestellt das öl leckt an der gummiflansch .
Ich werde den Kardancheck mal durchführen .
Ich wüsste gerne welche Simmeringe mann so braucht .
Hinten kommt eine von der intruder rein .
Gibt es am Motorausgang oder im Zwischengetriebe noch Simmeringe?
Ich hätte die teile gerne auf Lager bevor ich alles ausbaue.
Vielen Dank im voraus.
Jan
- Meikel
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Hallo Jan
Ölaustritt ist dort eigentlich ungewöhnlich.
Am besten alles dort gut reinigen und Probe fahren.
Dann genau schauen ob und wo Öl rauskommt
09280-22018-000 O-Ring Motor (n.m.l) -> Nr. 22
09283-06005-000 Simmerring Kardangehäuse -> Nr. 19
09280-06008-000 O-Ring Ölleitung Kardangehäuse -> Nr. 24
09283-38011-000 Simmerring Getriebeausgang -> Nr. 11
09280-78003-000 O-Ring Getriebeausgang -> Nr. 12
Ölaustritt ist dort eigentlich ungewöhnlich.
Am besten alles dort gut reinigen und Probe fahren.
Dann genau schauen ob und wo Öl rauskommt
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09283-06005-000 Simmerring Kardangehäuse -> Nr. 19
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Schönwetterfahrer
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Vielleicht ne dumme Frage aber ich Kardan neuling.
Gehört hinter der gummiflansch Fett?
Ich habe gerade der Gummi Staubschutz zurück gezogen und gesehen dass kein Öl leckt aber das es pur fett ist was rausgedrückt ist weil der Staubschutz nicht richtig drauf war.
Ich dachte zuerst das es Öl vermischt mit dreck war
Gehört hinter der gummiflansch Fett?
Ich habe gerade der Gummi Staubschutz zurück gezogen und gesehen dass kein Öl leckt aber das es pur fett ist was rausgedrückt ist weil der Staubschutz nicht richtig drauf war.
Ich dachte zuerst das es Öl vermischt mit dreck war
Re: Ölaustritt am gummiflansch
Hallo, da ist das Drehgelenk vom Kardan und meiner Meinung nach braucht es eigentlich kein Fett, aber schaden tut es auch nicht. Ich denke durch das warme Wetter wird etwas vom Fett was ja im Grunde Öl ist flüssig geworden sein und dann den Weg durch die Manschette gefunden haben. Aber ein Kardancheck ist generell zu empfehlen und auch nicht weiter kompliziert. Es gibt ja hier bei Wiki professionelle Anleitungen die immer wieder überarbeitet werden ,was super toll ist .
Gruß Noris
Gruß Noris
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Das habe ich mich schon gedacht.
Ich frage mich ob es das richtige Fett ist und ob man die ganze Manchette voll ballern muss
Ich werde mir erst der intruder Simmering bestellen und dann der Kardancheck vornehmen.
Kardan Öl ist noch auf lager und das mos2 Fett auch .
Und dann mal hoffen auf das beste.
Ich frage mich ob es das richtige Fett ist und ob man die ganze Manchette voll ballern muss
Ich werde mir erst der intruder Simmering bestellen und dann der Kardancheck vornehmen.
Kardan Öl ist noch auf lager und das mos2 Fett auch .
Und dann mal hoffen auf das beste.
- Meikel
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Normalerweise ist da kein Fett drin und es gehört auch nicht "vollgeballert"
Es ist etwas Fett auf den Verzahnungen und in den Gelenken des Kreuzgelenkes.
Das wird meist wegeschleudert und bleibt im Schwingenrohr liegen.
Es ist etwas Fett auf den Verzahnungen und in den Gelenken des Kreuzgelenkes.
Das wird meist wegeschleudert und bleibt im Schwingenrohr liegen.
MEIKEL
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Ich habe insgesamt 400ml Fett Öl gemisch rausgeholt.
Da war keine Simmering verbaut dank am Vorbesitzer.
Obwohl alles sehr gut mit Öl und Fett geschmiert war ist trotzdem der Verzahnung hin
Jetzt brauche ich eine anderen Endantrieb Verzahnung auf der Welle ist noch okay.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin Bilder hoch zu laden.
Werde jetzt mal eine Anzeige Endantrieb gesucht aufgeben.
Wenn jemand was rumliegen hat gerne Bescheid geben.
Lg Jan
Da war keine Simmering verbaut dank am Vorbesitzer.
Obwohl alles sehr gut mit Öl und Fett geschmiert war ist trotzdem der Verzahnung hin
Jetzt brauche ich eine anderen Endantrieb Verzahnung auf der Welle ist noch okay.
Irgendwie bekomme ich es nicht hin Bilder hoch zu laden.
Werde jetzt mal eine Anzeige Endantrieb gesucht aufgeben.
Wenn jemand was rumliegen hat gerne Bescheid geben.
Lg Jan
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Du suchst also nur den Kuppler?!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Der kann man relativ einfach wechseln
Bur der kuppler muss erst mal reichen
Bur der kuppler muss erst mal reichen
- Meikel
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Hallo Jan
Die Teile 10,12,35,36 und 40 sollten auf jeden Fall erneuert werden.
Ich kann dir das für 250,- plus Versand anbieten.
(Bin am Sonntag in Paderborn vielleicht können wir uns da treffen )
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Ich kann dir das für 250,- plus Versand anbieten.
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MEIKEL
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
MEIKEL
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Nichts für ungut aber das gibt der Haushaltskasse nicht her
Das auch ne Menge geld wenn man bedenkt dass ich durch den Tausch knapp 900€ für das Eisenschwein bezahlt habe.
Das auch ne Menge geld wenn man bedenkt dass ich durch den Tausch knapp 900€ für das Eisenschwein bezahlt habe.
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- Schönwetterfahrer
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Hinterradmitnehmer sieht alles gut aus
- Meikel
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Du wirst keine gebrauchten Teile finden,
zumindest nicht in akzeptabeler Qualität.
Und günstiger wird es auch nicht werden.
Bei Neuteilen sind das ca. 450,-€
Ich verkaufe hier schon länger gute Teile für die Guste
und ich genieße hier auch einen guten Ruf.
Der Endantrieb ist ein Schwachpunkt der G.
Dementsprechend gibt es fast keine guten gebrauchten Ersatzteile dafür.
Wenn du etwas findest, kann ich dir nur raten hinzufahren und das anzuschauen.
Es wird viel Schrott angeboten und beim Versand gehen die Endantriebe oft kaputt.
Im Pappkarton ist das nicht ausreichend gut zu verpacken,
egal wie groß der Karton ist.
Der Endantrieb ist einfach zu schwer.
Das geht nur, angeschraubt in einer Holzkisten.
Ich habe schon öfters Endantriebe per Post bekommen und oft waren die durch den Transport irreperabel beschädigt.
Bei 900,- € war eigentlich abzusehen das da noch Investitionen nötig sein werden
zumindest nicht in akzeptabeler Qualität.
Und günstiger wird es auch nicht werden.
Bei Neuteilen sind das ca. 450,-€
Ich verkaufe hier schon länger gute Teile für die Guste
und ich genieße hier auch einen guten Ruf.
Der Endantrieb ist ein Schwachpunkt der G.
Dementsprechend gibt es fast keine guten gebrauchten Ersatzteile dafür.
Wenn du etwas findest, kann ich dir nur raten hinzufahren und das anzuschauen.
Es wird viel Schrott angeboten und beim Versand gehen die Endantriebe oft kaputt.
Im Pappkarton ist das nicht ausreichend gut zu verpacken,
egal wie groß der Karton ist.
Der Endantrieb ist einfach zu schwer.
Das geht nur, angeschraubt in einer Holzkisten.
Ich habe schon öfters Endantriebe per Post bekommen und oft waren die durch den Transport irreperabel beschädigt.
Bei 900,- € war eigentlich abzusehen das da noch Investitionen nötig sein werden
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Re: Ölaustritt am gummiflansch
Du hast recht und ich zweifle nicht an dein guten Ruf auf keinen Fall.
Auch von der Beratung und Freundlichkeit im forum bin ich begeistert.
Es muss halt finanziell auch passen
Ich melde mich umgehend bei dir wann es passt
Auch von der Beratung und Freundlichkeit im forum bin ich begeistert.
Es muss halt finanziell auch passen
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