Heute war das Cockpit dran ...

Das Forum für allgemeine Diskussionen und Unterhaltungen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rick
Durchstarter
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jul 22, 2015 09:16
Postcode: 51529
Country: Germany

Heute war das Cockpit dran ...

#1 Beitrag von Rick » Sa Aug 14, 2021 23:51

So nach und nach muss ich mich doch mehr der G zuwenden ...

Eigentlich hab ich vor längerer Zeit nur eine dicke Sozia-Sänfte (oder Sänfte für dicke Sozias?) als Zweitmopped gesucht und da ich die Dinger mal als Neufahrzeug zusammengeschraubt habe, fiel die Wahl auf eine Guste.

Alternative wäre FJ 1200 gewesen, aber die hatte ich schon mal und wäre auch zu sportlich gewesen, daher keine Ergänzung zu meinem damaligen Fuhrpark.

Gekauft mit ca. 92.000 km ging kurze Zeit später dann auch dank gewichtiger Test-Sozia der Kardan hops ...
(Wäre das Thema schon mal durch).
Dank Bub und Meikel war das Problem dann auch schnell behoben.

Aber wegen langer Standzeiten lief die Gute immer beschissener (wenn sie mal laufen musste), zum Schluss war sie eigentlich um enge Ecken unfahrbar (ging ständig aus).

Dabei hatte der Vorbesitzer doch den Vergaser überholen lassen?
Hab dann den Vergaser ausgebaut, mich näher damit beschäftigt und welche Überraschung?
Schieberführungen total verschließen und nicht ausgetauscht.

Recherche hat ergeben, die arme Guste wurde auch nicht selbst beschraubt, sondern fremdgewartet, teilweise so, dass nur EINE Kerze ausgetauscht wurde! Super, das sagt schon alles.

Mein Erstmopped hat leider einen Totalausfall und daher habe ich mich der Guste doch etwas mehr zugewandt, statt nur den Vergaser zu überholen.

Und siehe da, so langsam wird ein Spaßmobil draus :gr:

Bremsen überholt, Stahlflex rein, breiten Lenker montiert, Kofferträger ab ... so passt es dann auch langsam! :gr:

Und heute war dann etwas Kosmetik dran, wer kennt es nicht ...

Bäh ...

Bild


Tankuhr nervt mich einfach nur, deshalb war die abgeklebt.

Bild


Gehäuse Tankuhr getrennt

Bild


Armaturennäpfe lackiert

Bild


Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)

Bild


Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)

Bild

Benutzeravatar
jörg simon
Gabelfix
Beiträge: 2130
Registriert: So Jul 16, 2006 12:55
Postcode: 58540
Country: Germany
Wohnort: 58540 Meinerzhagen

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#2 Beitrag von jörg simon » So Aug 15, 2021 11:36

Immer fleißig.
Das ich auch gut so......

Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf :-D

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#3 Beitrag von Meikel » So Aug 15, 2021 13:09

Moinsen :]
jörg simon hat geschrieben:Immer fleißig.
Das ich auch gut so......
Genau :wink:
Schrauben an der Guste entspannt und bereitet Freunde, so ergeht es mir zumindest. :pfeif:
Rick hat geschrieben:irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)
Falls du diese 52mm Analoguhr meinst, so hast du, wenn die Guste ca. 3 Tagen steht, eine leere Batterie.
Die Dinger sind nicht für Mopeten gedacht und haben eine zu hohe Stromaufnahme.
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Rick
Durchstarter
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jul 22, 2015 09:16
Postcode: 51529
Country: Germany

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#4 Beitrag von Rick » So Aug 15, 2021 16:17

Dann war es ja gut, dass die Uhr in den Tiefen von Garage und Keller verschwunden ist ... :lol:

Ich hab da auch nur eine Uhr eingebaut, weil das sinnvoller aussieht als Isolierband.
Eigentlich brauch ich die gar nicht.

Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#5 Beitrag von Mia » So Aug 15, 2021 19:20

Sieht gut aus und macht was her! Mal was anderes!
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#6 Beitrag von Meikel » So Aug 15, 2021 20:07

Rick hat geschrieben:Dann war es ja gut, dass die Uhr in den Tiefen von Garage und Keller verschwunden ist ... :lol:

Ich hab da auch nur eine Uhr eingebaut, weil das sinnvoller aussieht als Isolierband.
Eigentlich brauch ich die gar nicht.
Bild

Alter naiv geht auch etwas noch sinnvolleres :pfeif:
Das liegt bei mir schon länger und kann auch erworben werden :wink:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Rick
Durchstarter
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jul 22, 2015 09:16
Postcode: 51529
Country: Germany

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#7 Beitrag von Rick » So Aug 15, 2021 22:11

Sieht wirklich gut aus, das muss man sagen.

Frank Josef
Durchstarter
Beiträge: 121
Registriert: Sa Mai 18, 2019 16:36
Postcode: 53844
Country: Germany

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#8 Beitrag von Frank Josef » So Aug 15, 2021 22:17

Rick hat geschrieben: Sa Aug 14, 2021 23:51 So nach und nach muss ich mich doch mehr der G zuwenden ...

Eigentlich hab ich vor längerer Zeit nur eine dicke Sozia-Sänfte (oder Sänfte für dicke Sozias?) als Zweitmopped gesucht und da ich die Dinger mal als Neufahrzeug zusammengeschraubt habe, fiel die Wahl auf eine Guste.

Alternative wäre FJ 1200 gewesen, aber die hatte ich schon mal und wäre auch zu sportlich gewesen, daher keine Ergänzung zu meinem damaligen Fuhrpark.

Gekauft mit ca. 92.000 km ging kurze Zeit später dann auch dank gewichtiger Test-Sozia der Kardan hops ...
(Wäre das Thema schon mal durch).
Dank Bub und Meikel war das Problem dann auch schnell behoben.

Aber wegen langer Standzeiten lief die Gute immer beschissener (wenn sie mal laufen musste), zum Schluss war sie eigentlich um enge Ecken unfahrbar (ging ständig aus).

Dabei hatte der Vorbesitzer doch den Vergaser überholen lassen?
Hab dann den Vergaser ausgebaut, mich näher damit beschäftigt und welche Überraschung?
Schieberführungen total verschließen und nicht ausgetauscht.

Recherche hat ergeben, die arme Guste wurde auch nicht selbst beschraubt, sondern fremdgewartet, teilweise so, dass nur EINE Kerze ausgetauscht wurde! Super, das sagt schon alles.

Mein Erstmopped hat leider einen Totalausfall und daher habe ich mich der Guste doch etwas mehr zugewandt, statt nur den Vergaser zu überholen.

Und siehe da, so langsam wird ein Spaßmobil draus :gr:

Bremsen überholt, Stahlflex rein, breiten Lenker montiert, Kofferträger ab ... so passt es dann auch langsam! :gr:

Und heute war dann etwas Kosmetik dran, wer kennt es nicht ...

Bäh ...

Bild


Tankuhr nervt mich einfach nur, deshalb war die abgeklebt.

Bild


Gehäuse Tankuhr getrennt

Bild


Armaturennäpfe lackiert

Bild


Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)

Bild


Uhr eingebaut (hatte gerade nichts anderes - irgendwo ist noch eine VDO-Uhr, aber die finde ich gerade nicht)

Bild
Wie hast du das mit dem Lackieren der Armatur gemacht. Ich wollte es mit sprühfolie versuchen
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
charly_arthur
Langstreckenposter
Beiträge: 873
Registriert: So Apr 13, 2014 20:39
Postcode: 66901
Country: Germany
Wohnort: Schönenberg-Kübelberg

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#9 Beitrag von charly_arthur » Do Aug 19, 2021 20:58

Wobei die Armatu(h)r schon ein Alleinstellungsmerkmal ist...

Grüße
charly
der ohne G

Benutzeravatar
Rick
Durchstarter
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jul 22, 2015 09:16
Postcode: 51529
Country: Germany

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#10 Beitrag von Rick » Sa Aug 21, 2021 22:43

Frank Josef hat geschrieben: So Aug 15, 2021 22:17 Wie hast du das mit dem Lackieren der Armatur gemacht. Ich wollte es mit sprühfolie versuchen
Ganz normal Rally - Mattschwarz aus dem Baumarkt - ist meine meistgenutzte Farbe :gr:

Natürlich alles abgebaut und angeschliffen und drei mal lackiert.

Wenn es wieder scheiße aussieht, lackiere ich nach ... :]

Benutzeravatar
Rick
Durchstarter
Beiträge: 162
Registriert: Mi Jul 22, 2015 09:16
Postcode: 51529
Country: Germany

Re: Heute war das Cockpit dran ...

#11 Beitrag von Rick » Sa Aug 21, 2021 22:59

charly_arthur hat geschrieben: Do Aug 19, 2021 20:58 Wobei die Armatu(h)r schon ein Alleinstellungsmerkmal ist...

Grüße
charly
Das betrachte ich doch mal als Lob - Ich liebe Alleinstellungsmerkmale [smilie=roses.gif]

Hat mir auch ganz gut gefallen, sieht u(h)rig aus!
Das war eine Uhr, die ich in meiner Uhren-Grabbelkiste gefunden hab, aber mit einer uralten Batterie.

Eine neue Batterie hätte ich eh kaufen müssen und da ich beim Einkaufen eine Uhr beim Discounter gesehen hab, hab ich die gleich mitgenommen und eingebaut. Ist wohl günstiger als eine neue Batterie. :lol:

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Laberforum“