Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
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Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
N´Abend
Der Winter naht und ich hab mir schon mal "etwas" Arbeit für die Garage besorgt
Diese Guste hab ich am letzten Wochenende bei Ebay rausgefischt.
Baujahr 1996, 53433 km, 2. Hand, bis auf Stahlflex, Sitzbank, Spiegel und dem Lenker, weitgehend im Originalzustand.
Nun hat die Mopete mehrere Jahre in einer Garage, eher suboptimal, gestanden.
Zum Glück lassen sich die Chromoberflächen polieren.
Das rechte Krümmerrohr ist verrostet und hat eine Beule (Hat noch jemand ein gutes Krümmerrohr über ?)
Und ich brauche noch einen Impulsgeberdeckel in dunkel Silber (aber ohne Kratzer bitte )
Die Lackierung hat zwar ein Paar Kratzer, ist aber noch so weit gut in Schuss.
Der restliche Gammel, speziell am Rahmen, den schwarzen Anbauteilen und den Schrauben, muss durch lackieren und austauschen beseitigt werden.
Das heißt -> Die ganze Mopete muß zerlegt werden
Dann kann ich alles erst einmal alles gründlich reinigen und dann die betreffenden Baugruppen warten, überholen oder ggf. reparieren / erneuern.
Die Technik muss natürlich auch auf Vordermann gebracht werden.
Dazu gehören folgende Arbeiten:
- Reifen neu
- Vorderradgabel zerlegen, reinigen, neue Federn und Gabelöl wechseln
- Tank innen reinigen
- Vergaser komplett zerlegen, Ultraschall reinigen und mit neuen Dichtungen zusammenbauen.
- Bremsen vorn und hinten zerlegen, reinigen und mit neuen Belägen bestücken
- Ventilspiel prüfen und einstellen
- Kupplungsbetätigung reparieren (keine Funktion)
- Federbein hinten revidieren oder erneuern.
- Lenkkopflager, Schwingenlager und die Radlager kommen neu.
- Elektrik Pfusch beseitigen und vernünftig verlegen.
- Schloßsatz austauschen (beide Schüssel verbogen, einer eingerissen)
Bis auf die beide verbogenen Halterungen ist der Rahmen okay, aber sonst ist überall Schmodder, Gammel und Rotz.
Schluderige Elektrik gibt es gratis dazu
Ich werde das G-rät in einen optisch ansehnlichen und gepflegten Zustand versetzen.
Dabei soll die Original Optik voll erhalten bleiben.
Original Spiegel, keine LED Blinker, kein Klarglasscheinwerfer und auch keine Verkleidung, Scheibe oder ähnliches.
Nur eben nicht in der Suzuki Werksqualität, sondern nach meinen Ansprüchen.
Was geht wird pulverbeschichtet, vorwiegend die schwarzen und silbernen Oberflächen.
VA Schrauben, wo es möglich ist. Den Rest neu chromatieren oder brünieren.
Der optische Zustand soll eben nicht eine 20 Jahre alte Karre widerspiegeln.
Die Technik soll auch nicht nur wieder funktionieren, ich werde auch folgenden Verbesserungen durchführen:
- Stahlflexleitungen mit schwarzer Ummantelung -> original Optik eben.
- Vergaser Setup MOBEC mit 90 KW in der Zulassung
- Vernünftiger Lenker
- Intruder Dichtring
- Hinterradmitnehmer mit 6 Platten fixieren
- Lichtschaltung mit Relais
- Doppelhupe unterm Tank mit Relais
- Zusätzlicher Sicherungskasten für Licht, Hupe, und Zubehör.
- Aufbockgriff (original Suzuki Zubehör)
- Edelstahl Kühlerblende
- Sitzbankbezug einteilig mit original Konturen.
- GIVI Rohrträger in Chrom.
Ob ich das alles in diesem Winter realisieren kann, wird sich zeigen......
Der Winter naht und ich hab mir schon mal "etwas" Arbeit für die Garage besorgt
Diese Guste hab ich am letzten Wochenende bei Ebay rausgefischt.
Baujahr 1996, 53433 km, 2. Hand, bis auf Stahlflex, Sitzbank, Spiegel und dem Lenker, weitgehend im Originalzustand.
Nun hat die Mopete mehrere Jahre in einer Garage, eher suboptimal, gestanden.
Zum Glück lassen sich die Chromoberflächen polieren.
Das rechte Krümmerrohr ist verrostet und hat eine Beule (Hat noch jemand ein gutes Krümmerrohr über ?)
Und ich brauche noch einen Impulsgeberdeckel in dunkel Silber (aber ohne Kratzer bitte )
Die Lackierung hat zwar ein Paar Kratzer, ist aber noch so weit gut in Schuss.
Der restliche Gammel, speziell am Rahmen, den schwarzen Anbauteilen und den Schrauben, muss durch lackieren und austauschen beseitigt werden.
Das heißt -> Die ganze Mopete muß zerlegt werden
Dann kann ich alles erst einmal alles gründlich reinigen und dann die betreffenden Baugruppen warten, überholen oder ggf. reparieren / erneuern.
Die Technik muss natürlich auch auf Vordermann gebracht werden.
Dazu gehören folgende Arbeiten:
- Reifen neu
- Vorderradgabel zerlegen, reinigen, neue Federn und Gabelöl wechseln
- Tank innen reinigen
- Vergaser komplett zerlegen, Ultraschall reinigen und mit neuen Dichtungen zusammenbauen.
- Bremsen vorn und hinten zerlegen, reinigen und mit neuen Belägen bestücken
- Ventilspiel prüfen und einstellen
- Kupplungsbetätigung reparieren (keine Funktion)
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- Lenkkopflager, Schwingenlager und die Radlager kommen neu.
- Elektrik Pfusch beseitigen und vernünftig verlegen.
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Bis auf die beide verbogenen Halterungen ist der Rahmen okay, aber sonst ist überall Schmodder, Gammel und Rotz.
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Ich werde das G-rät in einen optisch ansehnlichen und gepflegten Zustand versetzen.
Dabei soll die Original Optik voll erhalten bleiben.
Original Spiegel, keine LED Blinker, kein Klarglasscheinwerfer und auch keine Verkleidung, Scheibe oder ähnliches.
Nur eben nicht in der Suzuki Werksqualität, sondern nach meinen Ansprüchen.
Was geht wird pulverbeschichtet, vorwiegend die schwarzen und silbernen Oberflächen.
VA Schrauben, wo es möglich ist. Den Rest neu chromatieren oder brünieren.
Der optische Zustand soll eben nicht eine 20 Jahre alte Karre widerspiegeln.
Die Technik soll auch nicht nur wieder funktionieren, ich werde auch folgenden Verbesserungen durchführen:
- Stahlflexleitungen mit schwarzer Ummantelung -> original Optik eben.
- Vergaser Setup MOBEC mit 90 KW in der Zulassung
- Vernünftiger Lenker
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Rolo
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Gruss Rolo
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Oh ja, oh ja, Projekt, Projekt und wieder aus der guten Schwermetallabteilung - die roten Becher am Cockpit finde ich gar nicht mal so unpassend.
Impulsgeber-Deckel rechts habe ich nur im original am Motor und dort aus der Abteilung kratzerfrei, weil rechts der Beiwagen alles abfängt .
Schön mal wieder die vielen Detailfotos und da ich bei meinem Verbau vorne nie darauf geachtet habe schon mal eine Frage:
Haben eigentlich alle G´s unten am Lenkkopf im Bereich des unteren Lagers diese Einschweißhülsen
- sieht aus wie eine Aufnahme für einen Verkleidungsträger
- nur mal so, falls diese Frage bisher noch nicht gestellt wurde ,,..
Schönes Schrauben weiterhin und ich widme mich gleich meinem kleinen Einzylinder - 26 PS auf 131 KG trocken - Hochleistungsmotorrad der 80er
Impulsgeber-Deckel rechts habe ich nur im original am Motor und dort aus der Abteilung kratzerfrei, weil rechts der Beiwagen alles abfängt .
Schön mal wieder die vielen Detailfotos und da ich bei meinem Verbau vorne nie darauf geachtet habe schon mal eine Frage:
Haben eigentlich alle G´s unten am Lenkkopf im Bereich des unteren Lagers diese Einschweißhülsen
- sieht aus wie eine Aufnahme für einen Verkleidungsträger
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
MM Moinsen Markus
Jepp, alle G-Rahmen haben diese beiden Gewindebuchsen
Das Gewinde ist natürlich Japan Standard M10x1,25.
Und es gibt vorn noch eine Blechlasche mit einem 8er Loch.
Wobei das eher für die Produktion gedacht ist.
So schätze ich das das mal ein.
Die rot lackieren Becher vom Cockpit sollen auch gegen verchromte getauscht werden
Aber das steht ganz unten auf meiner Agenda...
Als erstes soll der Motor mal zum laufen gebracht werden.
Einen adäquaten Vergaser habe ich schon.
Und Zack, raus ist der Gaser
Der alte sieht von innen gar nicht so schlecht aus.
Die Nadeln sind im Düsenstock verklebt.
Den Vergaser hatte ich noch auf Lager
So, wie der optisch aussieht, soll das das ganze Moped aussehen.
Das Motorenöl sieht recht gut aus.
Keine Späne oder Schlamm am Magneten
Jepp, alle G-Rahmen haben diese beiden Gewindebuchsen
Das Gewinde ist natürlich Japan Standard M10x1,25.
Und es gibt vorn noch eine Blechlasche mit einem 8er Loch.
Wobei das eher für die Produktion gedacht ist.
So schätze ich das das mal ein.
Die rot lackieren Becher vom Cockpit sollen auch gegen verchromte getauscht werden
Aber das steht ganz unten auf meiner Agenda...
Als erstes soll der Motor mal zum laufen gebracht werden.
Einen adäquaten Vergaser habe ich schon.
Und Zack, raus ist der Gaser
Der alte sieht von innen gar nicht so schlecht aus.
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So, wie der optisch aussieht, soll das das ganze Moped aussehen.
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- Volker
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Die ist doch noch gut, die geht doch noch.
Viel Spaß und frrohes Schaffen, wenn meine heimischen Baustellen mit Gartenhaus, Garage, Umzug und und und fertig ist, kommeich hoffentlich auch mal wieder dazu was schönes zu schrauben.
Gruß
Volker
Viel Spaß und frrohes Schaffen, wenn meine heimischen Baustellen mit Gartenhaus, Garage, Umzug und und und fertig ist, kommeich hoffentlich auch mal wieder dazu was schönes zu schrauben.
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- VOODOO
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Herrlich schönes Mädchen! Da werden Erinnerungen wach.......
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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- Meikel
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Mir geht es ähnlich.Bernd hat geschrieben:Herrlich schönes Mädchen! Da werden Erinnerungen wach.......
Meine Guste war auch Maroon und fast original, wie ich sie anno 94ʼ gekauft hatte
MEIKEL
FAHR´N ????
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
N'Abend
So, der Gerät ist nun richtig nackig
Der Auspuff ist noch nicht so rostig, da wird mit polieren viel zu erreichen sein
Der Ölkühler kann mal richtig abtropfen....
Links Elektrik und Kleinteile, oben rechts alles, was beschichtet werden soll und unten der Rest
Bei den Schrauben habe ich mir gleich die Größen notiert, damit kann ich mir die passenden neu beschaffen.
Als nächstes wollte ich den Rahmen vorbereiten und lackieren.
Es gibt mittlerweile Hamerite tiefschwarz.
Das werde ich per Lackierpistole auftragen.
To be continued.....
So, der Gerät ist nun richtig nackig
Der Auspuff ist noch nicht so rostig, da wird mit polieren viel zu erreichen sein
Der Ölkühler kann mal richtig abtropfen....
Links Elektrik und Kleinteile, oben rechts alles, was beschichtet werden soll und unten der Rest
Bei den Schrauben habe ich mir gleich die Größen notiert, damit kann ich mir die passenden neu beschaffen.
Als nächstes wollte ich den Rahmen vorbereiten und lackieren.
Es gibt mittlerweile Hamerite tiefschwarz.
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MEIKEL
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Bei dem Tempo bist du bestimmt schon vorher fertig, wenn du nicht noch weitere Baustellen hast
Aufbockgriff und Kofferträger, hätte ich jetzt nicht erwartet.
Wer braucht denn sowas
Frank
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Na ja, auseinander geht immer schnell
Bei mir wird das aber auch an die Guste montiert.
Und es einfach schön es zu haben....
StimmtVX_Frank hat geschrieben: Aufbockgriff und Kofferträger, hätte ich jetzt nicht erwartet.
Wer braucht denn sowas
Bei mir wird das aber auch an die Guste montiert.
Und es einfach schön es zu haben....
MEIKEL
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- jörg simon
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Moin,
viel Spaß beim schrauben.
Mit dem Tempo wirst du vorm erste Schnee fertig sein.
Auch wenn auseinander immer schneller geht.
Die Bilder mach schon mal was her.
Wenn ich mir die Nackte so ansehe, ist das doch auch eine Basis für ein echtes Neketbike.
Gruß Jörg
viel Spaß beim schrauben.
Mit dem Tempo wirst du vorm erste Schnee fertig sein.
Auch wenn auseinander immer schneller geht.
Die Bilder mach schon mal was her.
Wenn ich mir die Nackte so ansehe, ist das doch auch eine Basis für ein echtes Neketbike.
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Heißt das nich NaggischBike?jörg simon hat geschrieben: ↑Di Nov 02, 2021 13:47
Wenn ich mir die Nackte so ansehe, ist das doch auch eine Basis für ein echtes Neketbike.
Gruß Jörg
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
FerdischMiddach hat geschrieben:Heißt das nich NaggischBike?jörg simon hat geschrieben: Wenn ich mir die Nackte so ansehe, ist das doch auch eine Basis für ein echtes Neketbike.
Richtig Naggisch, auf das nötigste reduziert
MEIKEL
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Fetisch?
Naturlich haben wir diesen G Fetisch
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- jörg simon
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Re: Mein Winter Projekt -> Meikel´s Blue One
Jepp. Geht doch.
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf