Der Bereich des Endantrieb um Teil Nr.1B auf Fig.24 hatte ich letztes Jahr schon mal zerlegen müssen weil der spezielle Wellendichtring Nr.17 die Grätsche gemacht hat, dabei habe ich wohlwollend festgestellt das der Verschleiß am Kegelrad und am Stirnrad nahezu gegen null geht. Die große Verzahnung von Nr.1B ist top weil sie gut geschmiert war, dagegen den Mitnehmer in der Nabe habe ich tauschen müssen. Die Mutter Nr.28 hat keine sichtbaren Schleifspuren, und das Getriebe war bis dato dicht, wenn man den Wellendichtring bitteschön auch in die richtige Position bringt ,
hatte beim Einbau nicht aufgepasst und Ihn zu weit eingedrückt, Folge war, das Getriebe hat das Öl sauber auf dem Reifen verteilt, was ganz schlecht in Linkskurven ist. Ist gottseidank nix passiert.
Zur Mutter der Ausgangswelle des Sekundär /Winkelgetriebe des Motors meintest Du wahrscheinlich die Nr.18 oder täusche ich mich da? zu sehen auf dem Ersatzteilbild Fig.22AWeitere Inspektionsstellen: Die Mutter der Ausgangswelle des Sekundär /Winkelgetriebe des Motors - sprich dort, wo das Kardangelenk motorseitig eingreift und natürlich der Mitnehmer mit Halteapparat am Hinterrad. Wenn du innen am Endantriebsgehäuse im Bereich der Mutter (in der Explosionszeichnung Nr. 28) schon Schleifspuren hast, was durchaus auch vorkommen kann, ist es da auch schon höchste Eisenbahn.
Diese Mutter hab ich noch nicht genau angeschaut, hole ich aber schleunigst nach.
Hallo Meikel
Den Schlüssel für die Spezialschraube werde ich mir noch herstellen, die Einstellscheiben kann ich auch produzieren, breites Toleranzband, eine Konstruktionssoftware, eine Software die das dxf File in ein Schneidprogramm umschreibt und ein Schneidlaser ist meine Geheimwaffe. Das Spiel muss aber meiner Meinung nach nicht verändert werden weil der Verschleiß an den Kegelrädern nicht erwähnenswert ist und wenn das Lager die gleichen Abmaße hat, sollte es vergleichbar sein, muss auf jeden Fall auch kontrolliert werden. Bis auf die beiden Nadellager Nr.14 und 18 (Fig.24) ist der Endantrieb komplett zerlegt. Meine Frage wäre ob der Innenring des Kugellagers des Stirnrades Nr.1A unbedingt zweiteilig sein muss oder ob es ein normales Lager sein kann?Das einstellen des Zahnkontaktes und des Zahnflankenspiels erfordert diverse Spezialwerkzeuge und Einstellscheiben.
Diese gibt es mittlerweile auch nicht mehr zu kaufen.
Das Schwingenlager ist zur abwechslung mal einwandfrei, hab die Welle gezogen und die war gut geschmiert und hat sich sauber bewegt.Für die Schwingenlager habe ich auch Spezialwerkzeuge,
die kann ich dir auch ausleihen.
Ich bin sowas von tief drinn. Das dumme ist, ich finde immer mehr was mich stört und was dann ja reparieren kann "wenn ich schon mal dabei bin". Ein Teufelskreis.Du bist ja richtig in die Tiefen der Guste eingetaucht
Ich hab Dir ne PN geschrieben, find sie aber nicht mehr, hast Du sie bekommen?