Vorstellung
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Vorstellung
Hallo,
Danke für die Aufnahme. Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas bin 59 Jahre alt, komme eigendlich aus Dortmund wohne aber seit 20 Jahre am Steinhuder Meer. Ich habe schon etliche verschiedene Bikes gehabt. Fahre jetzt seit 3 Monaten eine gsx 1100 g und bin total glücklich damit . Nur mit den Vergasern kämpfe ich gerade.
Freue mich auf nette Kontakte
Danke für die Aufnahme. Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas bin 59 Jahre alt, komme eigendlich aus Dortmund wohne aber seit 20 Jahre am Steinhuder Meer. Ich habe schon etliche verschiedene Bikes gehabt. Fahre jetzt seit 3 Monaten eine gsx 1100 g und bin total glücklich damit . Nur mit den Vergasern kämpfe ich gerade.
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- Meikel
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Re: Vorstellung
Moinsen Thomas
Von mir ein herzliches willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Glückwunsch zu deiner Guste
Nette Kontakte wirst du hier sicher finden.
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Hier mal etwas "Input" :
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
und den
- > Vergaserverschleiß < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Die Vergaser sind leider anfällig und verschleißen gern.
Im Wiki, und auch hier im Forum,
gibt es reichlich Informationen dazu.
Falls du das nicht hinbekommen solltest,
so kannst du mich ja gerne mal besuchen kommen.
Ich wohne südöstlich von Hamburg (Geesthacht).
Das ist ja nicht so weit weg von dir.
Ich kenne mich mit mit der Guste sehr gut aus und habe eine gut ausgerüstete Werkstatt.
Alternativ kann ich dir einen, komplett revidierten original Vergaser anbieten. Was und wie, steht in "Biete & Suche"
Dann mal viel Spaß hier bei uns.
Viel Spaß hier bei uns.
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Glückwunsch zu deiner Guste
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Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
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Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Hier mal etwas "Input" :
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link )
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
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und den
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Die Vergaser sind leider anfällig und verschleißen gern.
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Vorstellung
Hallo Meikel,
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Ich habe bist dato an meinen Mopeten immer alles selber gemacht aber ich werde bestimmt mal auf dein Angebot zurückkommen. Finde ich total klasse. Ich habe bei meiner Guste erstmal die Simmerringe in der Gabel erneuert. Beim Kauf habe ich mir dein "worauf muss ich achten" erstmal vorher durchgelesen und mich daran orientiert. Meine Guste ist Bj. 95 und hat 32000km gelaufen. Mein Problem besteht darin das sie beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen heftig rappelt und vibriert. Dannach ist alles ok. Ich wollte erstmal schauen ob die O-Ringe an den Sync-Anschlüssen vorhanden sind. Neue Membranen habe ich auch da. Sync-Uhren sind auch vorhanden.
DLzG Thomas
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Ich habe bist dato an meinen Mopeten immer alles selber gemacht aber ich werde bestimmt mal auf dein Angebot zurückkommen. Finde ich total klasse. Ich habe bei meiner Guste erstmal die Simmerringe in der Gabel erneuert. Beim Kauf habe ich mir dein "worauf muss ich achten" erstmal vorher durchgelesen und mich daran orientiert. Meine Guste ist Bj. 95 und hat 32000km gelaufen. Mein Problem besteht darin das sie beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen heftig rappelt und vibriert. Dannach ist alles ok. Ich wollte erstmal schauen ob die O-Ringe an den Sync-Anschlüssen vorhanden sind. Neue Membranen habe ich auch da. Sync-Uhren sind auch vorhanden.
DLzG Thomas
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- Schraubfix
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Re: Vorstellung
Moin Thomas und willkommen im Forum.
Das wären verschlissene Schieberführungen, ovale Nadeldüsen und konkav ausgewaschene Düsennadeln.
In dem Fall würde ich mal Meikel nach Vergasern fragen. Kostet etwas mehr als die Hälfte der benötigten Originalersatzteile. Gibt auch noch andere Möglichkeiten. (zB Banditvergaser, Infos findest Du hier im Forum)
Mit gut funktionierenden Vergasern ist das nochmal ein ganz anderes Motorrad.
Bei der Gelegenheit würde ich persönlich kurz das Ventilspiel kontrollieren /bzw einstellen.
Was haste denn mit den Dingern? Miese Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen und auf einmal ein Tritt in den Hintern, wenn die Guste ab ca 4000 /min durchstartet?
Das wären verschlissene Schieberführungen, ovale Nadeldüsen und konkav ausgewaschene Düsennadeln.
In dem Fall würde ich mal Meikel nach Vergasern fragen. Kostet etwas mehr als die Hälfte der benötigten Originalersatzteile. Gibt auch noch andere Möglichkeiten. (zB Banditvergaser, Infos findest Du hier im Forum)
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- Schleppfix
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Re: Vorstellung
Willkommen in der Runde!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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- Meikel
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Re: Vorstellung
Moinsen
Wenn du Zeit und Lust hast, melde dich einfach, per PN bei mir. Ich habe dabei auch immer riesige Freue, neue Leute so kennenzulernen.
Und natürlich nicht ohne die Informationen aus dem G-Wiki
Jau, so sollte es ja auch seinThomas hat geschrieben:Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Ohne das "selber machen" geht es ja bei einer Mopete nicht ( Zumindest nicht bei mir )Thomas hat geschrieben:Ich habe bist dato an meinen Mopeten immer alles selber gemacht aber ich werde bestimmt mal auf dein Angebot zurückkommen. Finde ich total klasse.
Wenn du Zeit und Lust hast, melde dich einfach, per PN bei mir. Ich habe dabei auch immer riesige Freue, neue Leute so kennenzulernen.
Ich hoffe ja, das du dazu auch die Anleitung im Wiki genutzt hast und auch gleich progressive Gabelfeder eingebaut hastThomas hat geschrieben:Ich habe bei meiner Guste erstmal die Simmerringe in der Gabel erneuert.
So ist ist es auch schlau und die unliebsamen Überraschungen bleiben aus !Thomas hat geschrieben:Beim Kauf habe ich mir dein "worauf muss ich achten" erstmal vorher durchgelesen und mich daran orientiert.
Die ist ja noch "fast" jungfräulichThomas hat geschrieben:Meine Guste ist Bj. 95 und hat 32000km gelaufen.
Das ist ungewöhnlich. Wenn du nach den O-Ringen schaust, dann auch gleich prüfen, ob die Feder und die Membranen richtig sitzen.Thomas hat geschrieben:Mein Problem besteht darin das sie beim Beschleunigen zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen heftig rappelt und vibriert. Danach ist alles ok.
Siehe die vorangegangene Antwort.Thomas hat geschrieben:Ich wollte erstmal schauen ob die O-Ringe an den Sync-Anschlüssen vorhanden sind.
Die sind fast nie das Problem.Thomas hat geschrieben:Neue Membranen habe ich auch da.
Ohne die sollte man(n) so etwas auch nicht anfangen.Thomas hat geschrieben:Sync-Uhren sind auch vorhanden.
Und natürlich nicht ohne die Informationen aus dem G-Wiki
MEIKEL
FAHR´N ????
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Re: Vorstellung
Einen Gruß für den Ex Dortmunder von einem Dortmunder!
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Re: Vorstellung
Ein freundliches Hallo auch aus OWL
Man sieht sich! Auf der Straße, am Tresen oder nie!
So long,
thomAS
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thomAS
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- Übernachtet im Forum
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Re: Vorstellung
Auch ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland.
Uwe
Uwe
Re: Vorstellung
Moin,
beste Grüße zurück. DLzG
beste Grüße zurück. DLzG