Hallo miteinander.
Ich hab da mal ein Problem....
Ich fahr ja schon seit 30 Jahren Eintöpfe daher bin ich mit der Geräuschkulisse eines Vieres
wie die GSX 1100 G nicht wirklich vertraut.
Es war so:
vor vielleicht tausend Kilometern war so um die 3000U/min ein Geräusch zu hören was ich als Vibration eingestuft habe.
Leise aber hörbar und in jedem Gang.
Vorgestern war das Geräusch plötzlich ( innerhalb von wenigen Min) sehr viel lauter geworden. Ich würde es fast als Rasseln bezeichnen.
Gleichzeitig fiel beim Losfahren irgendwie ein Zylinder aus. Zumindest hatte ich das Gefühl (wobei hier beachtet werden muss das ich nur Eintöpfe
gefahren bin und dort macht sich er Ausfall eines Zylinders anders bemerkbar )
Hatte also die Vermutung das einer der Zylinder beim Losfahren zuwenig Sprit bekommt. Wenn die Drehzahl dann höher ist dann ist der "Ausfall"
nicht mehr zu spüren.
Gleich am Abend nachgeschaut.
Ergebniss der Überprüfung der Zündkerzen: die rechte (Nr4) hat eine sehr, sehr hellgraue Färbung
während alle anderen recht dunkel belegt waren. (Was ich für normal halten würde).
Ist jetzt meine Vermutung richtig das einer der Vergaser nicht richtig vergast ?
Was kann dieses "Vibrations / Rassel - Geräusch verursachen?
Hat da evtl. jemand einen Tip wo ich weitersuchen kann?
mit dankbaren Güßen aus Sachsen... Big-J
Geräusche ???
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Re: Geräusche ???
Moin,
Fehlerbeschreibung hört sich wie bei mir im letzten Urlaub an. Bei mir war der Vergaser zu reinigen. Bei mehr Drehzahl wurde der Totalversager "mitgezogen" Bis gute 3000 Umdrehungen hörte und fühlte es sich immer an wie extrem untertourig - also anfahren im dritten Gang und geht gleich aus.
Spritfilter hast du sicherlich schon überprüft.
Fehlerbeschreibung hört sich wie bei mir im letzten Urlaub an. Bei mir war der Vergaser zu reinigen. Bei mehr Drehzahl wurde der Totalversager "mitgezogen" Bis gute 3000 Umdrehungen hörte und fühlte es sich immer an wie extrem untertourig - also anfahren im dritten Gang und geht gleich aus.
Spritfilter hast du sicherlich schon überprüft.
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen
GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen
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Re: Geräusche ???
Da fällt mir gleich ein Stein vom Herzen das es nicht nur mir so geht.
Die Dicke hat einen Spritfilter?
Die Dicke hat einen Spritfilter?
- Meikel
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Re: Geräusche ???
N'Abend
Beim Thema Geräusche muss erst meine hölzernen Kristallkugel aus dem dunklen Keller holen
Oder ein paar Knochen auf den Boden werfen.
Aber vorher muß sie noch Nachbars Hund wegnehmen
Also bei der Guste von Moni ist ein Banditvergaser eingebaut
Das ist eine ganz andere Liga
Bei über 100.000 km würde ich erstmal schauen ob alle Nadel noch da sind
Da wäre eigentlich schon das zweite mal eine Revision der Vergaser fällig
Ich hatte dir bei deiner Begrüßung mehrere Links zu einigen "unwichtigen" Punkten bei der Guste angegeben.
Da steht so einiges zum Thema Vergaser....
Beim Thema Geräusche muss erst meine hölzernen Kristallkugel aus dem dunklen Keller holen
Oder ein paar Knochen auf den Boden werfen.
Aber vorher muß sie noch Nachbars Hund wegnehmen
Also bei der Guste von Moni ist ein Banditvergaser eingebaut
Das ist eine ganz andere Liga
Bei über 100.000 km würde ich erstmal schauen ob alle Nadel noch da sind
Da wäre eigentlich schon das zweite mal eine Revision der Vergaser fällig
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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- Meikel
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Re: Geräusche ???
Ja, hat sieBig-J hat geschrieben: Die Dicke hat einen Spritfilter?
Das Teil mit der Nummer 14 ist der Kraftstofffilter.
Wenn es der originale ist....
Die Größe ist der Hammer ! 6mm Durchmesser und sage und schreibe 8mm lang ist das Ding
Das das nix taugt dürfte jedem wohl klar sein
Bei Vergaserrenovierungen, wenn ich sie vorgenommen habe, dann ist das Ding gleich raus geflogen.
Für den Ausbau müssen die Vergaser raus....
MEIKEL
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- China_Klaus
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Re: Geräusche ???
Also, ich bin ja auch kein Hellseher, aber das hört sich so an, als ob die Vergasernadel vom 4er Zylinder abgebrochen und nach unten gefallen ist und jetzt in der Nadeldüse steckt. Das würde die "seltsame" Gasannahme und die sehr helle Kerzenfärbung durch deutlich zu mageres Gemisch erklären. Und es wäre die bessere Variante. Die schlechtere wäre, daß die Nadelbruchstücke angesaugt und dann verdichtet werden. Gibt auch heftige Geräusche.
Sicher wissen wirst du es erst, wenn der Vergaser draußen ist und zumindest die schwarzen Deckel samt Unterdruckmembranen ab sind.
Dann kann man die Vergaser reparieren und komplett überholen (teuer, nicht dauerhaft, aber mit Betriebserlaubnis), oder gleich Banditvergaser einbauen (funktioniert besser, aber wohl ohne Betriebserlaubnis). Näheres direkt von den Experten.
Sicher wissen wirst du es erst, wenn der Vergaser draußen ist und zumindest die schwarzen Deckel samt Unterdruckmembranen ab sind.
Dann kann man die Vergaser reparieren und komplett überholen (teuer, nicht dauerhaft, aber mit Betriebserlaubnis), oder gleich Banditvergaser einbauen (funktioniert besser, aber wohl ohne Betriebserlaubnis). Näheres direkt von den Experten.
Hobby ist, mit maximalem Aufwand minimalen wirtschaftlichen Nutzeffekt zu erzielen und es trotzdem toll zu finden!
- poolfoot
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Re: Geräusche ???
Ich würde jetzt auch mal auf die Düsennadel tippen. Hatte ich schon zwei mal. Also Vergaserdom runter, vorsichtig die Schieber rausziehen, aufpassen mit der kleinen Dichtung. Wenn eine Nadel fehlt, liegt die auf dem Kolben, oder ist durchs Auslassventil auf die Strasse. Es ist auf jeden Fall dann eine Vergaserrevision fällig.
Es lohnt sich aber auf jeden Fall auf Banditvergaser zu wechseln. Bei meiner G laufen die jetzt schon über 240.000 ohne aufzufallen. Synchronisieren, wieder fahren.
Gruss Poolfoot
Es lohnt sich aber auf jeden Fall auf Banditvergaser zu wechseln. Bei meiner G laufen die jetzt schon über 240.000 ohne aufzufallen. Synchronisieren, wieder fahren.
Gruss Poolfoot
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