Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
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Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Hallo zusammen
Habe heute nach Anleitung den Kardan gecheckt. Als Laie schätze ich den Zustand als eher schlecht ein... wäre aber sehr interessiert an eurer Einschätzung.
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
Habe heute nach Anleitung den Kardan gecheckt. Als Laie schätze ich den Zustand als eher schlecht ein... wäre aber sehr interessiert an eurer Einschätzung.
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende.
Zuletzt geändert von Felix am Sa Nov 12, 2022 16:14, insgesamt 4-mal geändert.
1988 erste Infektion mit einer Honda CB 125 T. Gefolgt von CB 250, CB 750 Four, und GL 1000. 2004 - 2021: keine Motortäder, dafür wieder mehr Modellflugzeuge...Oktober 2021: Honda CB 900 Boldor, seit Oktober 2022: Suzuki GSX 1100 G
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Bild vom Delinquenten ???
Bernd
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GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Hallo Bernd
irgendwie schaffe ich es nicht die Bilder hochzuladen...
Was mach ich falsch: Dateianhänge, Dateien hinzufügen... Dateien (ca. 300 KB) werden unten aufgelistet, aber nichts erscheint?? Beim Status der Datei erscheint: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
irgendwie schaffe ich es nicht die Bilder hochzuladen...
Was mach ich falsch: Dateianhänge, Dateien hinzufügen... Dateien (ca. 300 KB) werden unten aufgelistet, aber nichts erscheint?? Beim Status der Datei erscheint: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Dann musst du auf deinen Nicknamen tippen, anschließend in den persönlichen Bereich, da Dateianhänge auswählen.
Dann einfach welche löschen und schon kannst du wieder was hochladen.
Da hat jeder nur ein begrenzten Kontingent zu Verfügung.
Dann einfach welche löschen und schon kannst du wieder was hochladen.
Da hat jeder nur ein begrenzten Kontingent zu Verfügung.
Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Hallo Middach, danke, aber da steht: "Du hast keine Dateianhänge erstellt." Hab noch kein Bild hochgeladen... muss was anderes sein...
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Bild bei nem Hoster hochladen und dann hier verlinken.
Bernd
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- Meikel
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
N'Abend
- > Bilder im Forum anzeigen -> Hier eine Anleitung dazu < -
(Link mich, ich bin ein Klick )
Alternativ gibt es im Wiki Bilder (Kardancheck)
Und dann auch gleich den Hinterradmitnehmer überprüfen,
auch dafür gibt es eine Anleitung im Wiki.
P.S.: Ich kann, bei Bedarf, mit guten gebrauchten Ersatzteilen dienen
- > Bilder im Forum anzeigen -> Hier eine Anleitung dazu < -
(Link mich, ich bin ein Klick )
Alternativ gibt es im Wiki Bilder (Kardancheck)
Und dann auch gleich den Hinterradmitnehmer überprüfen,
auch dafür gibt es eine Anleitung im Wiki.
P.S.: Ich kann, bei Bedarf, mit guten gebrauchten Ersatzteilen dienen
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Hallo Meikel
Danke für den Link... kaum macht man es richtig - schon funktioniert es...
Danke für den Link... kaum macht man es richtig - schon funktioniert es...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
N´Abend Felix
Tja, würde mal sagen das die Verzahnung es nicht mehr machen wird
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MEIKEL
FAHR´N ????
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Danke Meikel für deine Einschätzung, habe ich ich so befürchtet (immerhin Mitnehmer-Verzahnung und Dichtung sehen noch gut aus) ...
Hättest du denn eine Welle und einen Kuppler und wenn ja was möchtest du dafür haben?
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
N'Abend Felix
Ich habe dir eine PN (Persönliche Nachricht) geschickt.
Da steht alles weitere drin
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MEIKEL
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Hallo zusammen
Nachdem der Grad der Zerstörung meiner Kardanwelle und des Längenausgleichs als zu hoch eingestuft wurde, habe ich bei Meikel Ersatz beschafft.
Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen beim Ersatz der Teile schildern. Ich sehe mich als interessierten Autodidakt mit knapp durchschnittlicher Begabung. Vielleicht helfen die gemachten Erkentnisse ja anderen mit ähnlichen Skills...
Aus- und Einbau ist im WIKI vorbildlich beschrieben. Da gibt es nichts anzufügen. Beim Austausch der Teile stellten sich mir zwei Probleme. "Wie kriege ich die Mutter los, welche den Längenausgleich festhält und wie kann ich sie wieder mit ca. 100 Nm festziehen?"
Um das Stück des Kragens der Mutter, welches in die Nut geschlagen wurde, zu entfernen, hat mir dieser Schleifstein gute Dienste geleistet.
Sieht die Sache so aus, könnte die Mutter (Schlüsselweite 22) theoretisch gelöst werden...
Man braucht dafür allerdings einen kräftigen Schlagschrauber. Einen solchen habe ich aber nicht. Also ab damit zum Mechaniker. Ein Motorrad-Mechaniker in der Nähe von uns mit gut 40 Jahren Erfahrung... Mit seinem Druckluft-Schlagschrauber hatte er die Mutter ruckzuck gelöst. Reinigen, neuer Längenausgleich, neue Scheibe, neue Mutter. Aber: Ein Drehmomentschlüssel lässt sich nicht einsetzten, da man weder Längenausgleich noch Mitnehmer fixieren kann. Ich vertraute an dieser Stelle dem Händchen des Routiniers, welche die neue Mutter mit dem Schlagschrauber wieder festzog...
Nun galt es noch den Kragen etwas in die Nut zu schlagen. Ein akzeptables Resultat erzielte ich hier mit einem relativ dünnen Durchschlag, welchen ich schräg ansetzte und gefühlvollen (bis ängstlichen) Hammerschlägen.
Die Operation ist gelungen - die Probefahrt (trocken, 4°C) verlief positiv...
Danach habe ich rein interessenshalber mal die Ladespannung gemessen. Es waren ca. 14,6 Volt ohne Licht und 15 Volt mit Licht! So bin ich derzeit auf der Suche nach schlechten Kontakten...
Wünsche ein schönes Wochenende
Nachdem der Grad der Zerstörung meiner Kardanwelle und des Längenausgleichs als zu hoch eingestuft wurde, habe ich bei Meikel Ersatz beschafft.
Ich möchte hier kurz meine Erfahrungen beim Ersatz der Teile schildern. Ich sehe mich als interessierten Autodidakt mit knapp durchschnittlicher Begabung. Vielleicht helfen die gemachten Erkentnisse ja anderen mit ähnlichen Skills...
Aus- und Einbau ist im WIKI vorbildlich beschrieben. Da gibt es nichts anzufügen. Beim Austausch der Teile stellten sich mir zwei Probleme. "Wie kriege ich die Mutter los, welche den Längenausgleich festhält und wie kann ich sie wieder mit ca. 100 Nm festziehen?"
Um das Stück des Kragens der Mutter, welches in die Nut geschlagen wurde, zu entfernen, hat mir dieser Schleifstein gute Dienste geleistet.
Sieht die Sache so aus, könnte die Mutter (Schlüsselweite 22) theoretisch gelöst werden...
Man braucht dafür allerdings einen kräftigen Schlagschrauber. Einen solchen habe ich aber nicht. Also ab damit zum Mechaniker. Ein Motorrad-Mechaniker in der Nähe von uns mit gut 40 Jahren Erfahrung... Mit seinem Druckluft-Schlagschrauber hatte er die Mutter ruckzuck gelöst. Reinigen, neuer Längenausgleich, neue Scheibe, neue Mutter. Aber: Ein Drehmomentschlüssel lässt sich nicht einsetzten, da man weder Längenausgleich noch Mitnehmer fixieren kann. Ich vertraute an dieser Stelle dem Händchen des Routiniers, welche die neue Mutter mit dem Schlagschrauber wieder festzog...
Nun galt es noch den Kragen etwas in die Nut zu schlagen. Ein akzeptables Resultat erzielte ich hier mit einem relativ dünnen Durchschlag, welchen ich schräg ansetzte und gefühlvollen (bis ängstlichen) Hammerschlägen.
Die Operation ist gelungen - die Probefahrt (trocken, 4°C) verlief positiv...
Danach habe ich rein interessenshalber mal die Ladespannung gemessen. Es waren ca. 14,6 Volt ohne Licht und 15 Volt mit Licht! So bin ich derzeit auf der Suche nach schlechten Kontakten...
Wünsche ein schönes Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1988 erste Infektion mit einer Honda CB 125 T. Gefolgt von CB 250, CB 750 Four, und GL 1000. 2004 - 2021: keine Motortäder, dafür wieder mehr Modellflugzeuge...Oktober 2021: Honda CB 900 Boldor, seit Oktober 2022: Suzuki GSX 1100 G
- Meikel
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Moinsen Felix
Na das freut mich doch,
wenn ein nicht geübter mit dem Wiki
eine Reparatur hinbekommen hat.
Zum Thema Ladespannung :
Der Stecker der Lichtmaschine,
die des Sicherungskastens und
Der Massestecker an der Batterie,
sind die üblichen Verdächtigen.
Viel Erfolg dann noch....
Na das freut mich doch,
wenn ein nicht geübter mit dem Wiki
eine Reparatur hinbekommen hat.
Zum Thema Ladespannung :
Der Stecker der Lichtmaschine,
die des Sicherungskastens und
Der Massestecker an der Batterie,
sind die üblichen Verdächtigen.
Viel Erfolg dann noch....
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Kardan, Frage zum Grad der Zerstörung
Hallo Meikel
Besten Dank für die Tips, werde dem nachgehen.
Das WIKI ist spitze! Habe damit auch das Ventilspiel eingestellt. Habe einiges an Zeit gebraucht, hat aber gut geklappt...
Grüsse Felix
Besten Dank für die Tips, werde dem nachgehen.
Das WIKI ist spitze! Habe damit auch das Ventilspiel eingestellt. Habe einiges an Zeit gebraucht, hat aber gut geklappt...
Grüsse Felix
1988 erste Infektion mit einer Honda CB 125 T. Gefolgt von CB 250, CB 750 Four, und GL 1000. 2004 - 2021: keine Motortäder, dafür wieder mehr Modellflugzeuge...Oktober 2021: Honda CB 900 Boldor, seit Oktober 2022: Suzuki GSX 1100 G