Hallo zusammen. Bin der " Klee "
Habe mir die " Dicke mit 24 tkm angelacht und hoffe auf einen regen Austausch.
Schönen Abend
Vorstellung
Moderatoren: Admins, Moderatoren
- Meikel
- G-Hilfe
- Postcode: 21502
- Country: Germany
Moinsen Klee
Von mir ein herzliches willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Glückwunsch zu deiner Guste
Guste jetzt erst gekauft dann erst hier angemeldet ?
Mit 24 tkm ja noch fast jungfräulich ,
aber die Dame ist alt und braucht etwas mehr Pflege
In welcher Ecke der Republik bist du denn zu Hause
- > Bilder im Forum anzeigen -> Anleitung (Kick
) < -
(Der 3. Weg über die Galerie funktioniert leider nicht mehr
Ich veranstalte immer am 1.Mai Wochenende meine Schraubertage
- > MEINE BEITRÄGE ZU DEN SCHRAUBERTAGEN < -
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Hier mal etwas "Input" :
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link
)
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
und den
- > Vergaserverschleiß < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Dann mal viel Spaß hier und mit deiner Guste :g:
Von mir ein herzliches willkommen hier im weltbesten Forum für die G und ihrer Fahrer
Glückwunsch zu deiner Guste
Guste jetzt erst gekauft dann erst hier angemeldet ?
Mit 24 tkm ja noch fast jungfräulich ,
aber die Dame ist alt und braucht etwas mehr Pflege
In welcher Ecke der Republik bist du denn zu Hause
- > Bilder im Forum anzeigen -> Anleitung (Kick
(Der 3. Weg über die Galerie funktioniert leider nicht mehr
Ich veranstalte immer am 1.Mai Wochenende meine Schraubertage
- > MEINE BEITRÄGE ZU DEN SCHRAUBERTAGEN < -
Eine Guste ist immer die richtige Wahl.
Sie polarisiert und ist kein 08/15 Motorrad.
Man(n) muß sich halt mit dem Eisenschwein arrangieren.
Hier mal etwas "Input" :
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Klick mich, ich bin ein Link
Das solltest du mal alles dir genau angucken und als erstes den
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
und den
- > Vergaserverschleiß < - (Klick auch mich, ich auch bin ein Link)
Dann mal viel Spaß hier und mit deiner Guste :g:
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !
FAHR´N ????
Doping für die G ?
- VOODOO
- Schleppfix
- Postcode: 28199
Willkommen in der Runde!
24tkm ist schon ne Nummer.
24tkm ist schon ne Nummer.
Bernd

ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(TG)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/18*/19/20m/#/22/23/24/25/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(TG)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/18*/19/20m/#/22/23/24/25/
- Olli 63
- Forumsrentner
- Postcode: 72218
Re: Vorstellung
Hallole Klee
Die Dicke nennen wir auch gerne Eisenhaufen
Willkommen und Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald
Die Dicke nennen wir auch gerne Eisenhaufen
Willkommen und Grüße aus dem schönen Nordschwarzwald
Olli 63
![flamed [smilie=flamed.gif]](./images/smilies/flamed.gif)
G-Treffen:
2018 in Wildberg 05.07. - 08.07.
2020 in Masserberg 04.- 07.06.
2023 in Merzig 14.06. - 18.06.
2024 Zwiesel 13.-16.6.
![flamed [smilie=flamed.gif]](./images/smilies/flamed.gif)
G-Treffen:
2018 in Wildberg 05.07. - 08.07.
2020 in Masserberg 04.- 07.06.
2023 in Merzig 14.06. - 18.06.
2024 Zwiesel 13.-16.6.
Hallo ihr Lieben. Ja....Dieses Eisenschwein habe ich kürzlich erworben. Einer der 2 Vorbesitzer hat es mal nicht halten können und ließ das Eisenschwein auf der rechten Seite zu Boden. Es sind 3 Rippen abgebrochen ..die wohl angeklebt wurden. Denke mal , dass ich auf die 3 Kühlrippen ( am Zylinder ) verzichten kann.
Die Fahrt bei der Überführung machte viel Spaß. Ordentlich Dampf.
Meine Heimat ist der schöne Rheingau 65385 in Rüdesheim.
Beste Grüße,
Die Fahrt bei der Überführung machte viel Spaß. Ordentlich Dampf.
Meine Heimat ist der schöne Rheingau 65385 in Rüdesheim.
Beste Grüße,
- Meikel
- G-Hilfe
- Postcode: 21502
Moin Elmar
Danke für die E-Mail
Da hast ja schöne Reviere zur artgerechter Haltung
Ich werde hier antworten, da ich auch andere daran teilhaben lassen möchte
Hier mal etwas zum gescheiten reparieren der abgebrochenen Kühlrippen
Löten ist natürlich nicht immer etwas für jedermann, aber Versuch macht klug
Aber kleben ist einfach nur dämlich
Ich würde schon den Händler mit den Beschädigungen konfrontieren. Er hat dir das ja anscheinend nicht mitgeteilt.
Ich würde das so nicht akzeptieren und es gibt ja eine Gewährleistung an die ein gewerblicher Verkäufer gebunden ist.
Sind denn noch weitere Schäden, zum Beispiel an der Auspuffanlage, die Fußrasten und/oder dem Lenker vorhanden?
Ich freue mich für dich und das du dich hier angemeldet hast und hier teilnimmst.
Ich möchte dich hier für die Guste sensibilisieren
Eine Guste ist eine besondere Mopete und es sollte "etwas" Verständnis für ihre Besonderheiten vorhanden sein.
Ich schreibe jeden, der sich hier anmeldet und sich vorstellt die Hinweise "Was an einer G beachtet werden sollte"
und die Problematik mit dem Kardanantrieb und dem Vergaser.
Diese Hinweise beruhen auf den Erfahrungen hier aus dem Forum und deren Mitgliedern.
Ich hoffe das du diese Hinweise gelesen hast, BEVOR du dir deine Guste gekauft hast
Ich habe gerade zwei relativ umfangreiche G-Wartungen durchgeführt. Die eine hat ca. 50 tkm , die andere ca. 40 tkm gelaufen.
Beide sind in zweiter Hand und ich habe da schon öfter Arbeiten dran durchführen dürfen.
Bei beiden ist das Alter DER Faktor für den Umfang der Reparaturen gewesen und nicht die Laufleistungen !
Daher das nicht gerade positive Posting
Wie die Kollegen auch schon anerkennend erwähnt haben, ist eine Guste mit 24 tkm schon etwas besonderes. Nun sehe ich das "zweigeteilt"
In mir kommt da gleich folgender Gedanke auf: "Die hat ja nur 24 tkm gelaufen, da kann ja nix verschlissen sein"
Ich mag mich da vielleicht bei dir täuschen, aber dieser Trugschluss ist verlockend.
Die Geschichte mit den Kühlrippen ist schon mysteriös, ich werde hier jetzt nicht noch mit arglistiger Täuschung anfangen....
Hätte ich mich für deine Guste interessiert, würde mich als erstes das Alter der Reifen interessieren
DAS wäre für mich die erste Aktion, das in Erfahrung zu bringen.
Damit wäre für mich der Indikator gesetzt, ob ich dann noch weiter interessiert wäre.
(Unabhängig von den abgebrochenen Kühlrippen)
Bei alten Reifen, wäre für das Ganze einfach zu Ende gewesen !
Ungewöhnlich ist es schon das du deine Guste bei einem Händler gekauft hast, normalerweise werden die privat verkauft.
Ich hoffe ja das du handwerklich in der Lage bist Arbeiten am Motorrad durchzuführen.
Oder jemand kennst der das machen kann. Das in einer Werkstatt machen zu lassen ist leider unrealistisch.
A)
Kennt kaum jemand sich mit der G aus !
B)
Sind die wenigsten gewillt sich damit ernsthaft und gewissenhaft zu befassen !
C)
Gibt es reichlich "Experten" die nur schlampig für teures Geld das Motorrad verhunzen !
DAS ist leider die Realität, im PKW Sektor ist ja auch nicht viel anders
Sollte es wirklich eine Werkstatt geben, die die Checkliste abarbeiten würde, so würde die ungefähr einen vollen Arbeitstag benötigen.
Bei den derzeitigen Stundenverrechnungssätze und "etwas" Klein- und Verbrauchsmaterial" stehen da dann wahrscheinlich 4 Zahlen, vor dem Komma.
Aber zumindest wird sich das in der Nähe ungefähr bewegen, wenn dann noch Ersatzteile dazu kommen, wird garantiert Vierstellig....
Nun mal meine Sichtweise in Bezug auf die Wartung, Laufleistung und das Alter.
Auch wenn eine lückenlose Wartunghistorie vorhanden sein sollte. (Was ich nicht glaube)
Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand die Mopete jedes Jahr in die Werkstatt zur Wartung gebracht hat.
Weil DAS wäre für mich eine lückenlose Wartunghistorie, wenn dazu die Rechnungen und die HU Berichte vorliegen!
Bin ich mir auch sicher, daß die Arbeiten garantiert nicht nach den Vorgaben von Suzuki durchgeführt worden sind.
Da ist zum Beispiel der Austausch der Bremsleitungen und der Kraftstoffleitungen alle 4 Jahre vorgesehen.
Das ist ein Zeichen, daß die Wartungsarbeiten von Suzuki auch leider nicht der Realität entsprechen.
Mal ganz banal betrachtet: Wie würde eine Wartung durchgeführt werden?
Es werden das Motorenöl, samt dem Ölfilter, die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Dann noch wahrscheinlich die Zündkerzen getauscht und Hebel und Gelenke geschmiert.
Damit war es das dann auch, spätestens beim Luftfiltereinsatz ist es nämlich vorbei!
Für eine Beurteilung des Zustandes muss dieser ausgebaut werden, daß ist relativ aufwendig.
Ein Ersatz ist seit 2 Jahren nicht verfügbar. Somit wird keine Werkstatt das machen, weil das keiner bezahlen wird.
Ähnlich sieht es beim Kraftstofffilter aus. Hier muss der Vergaser ausgebaut werden.
Und kaum einer kennt die Einbaulage des Filters und auch hier wird das aus finanziellen Gründen vernachlässigt werden.
Jetzt komme ich zum Thema Ventilspiel.
Erstmal ist das Anzugmoment für die 8 großen Ventildeckelschrauben im Werkstatthandbuch zu hoch angegeben.
Mit den 15 Nm werden die M7 Gewinde in den Lagerböcken zerstört, einmal lassen die sich damit anziehen.
Beim nächsten Mal reißt es das Gewinde aus dem Aluminium.
Der Ölwechsel am Kardanantrieb ist übrigens überhaupt nicht im Werkstatthandbuch berücksichtigt.
Das hört sich jetzt nicht nett von mir an, nur möchte ich hier nicht mit meinen Erfahrungen hinter dem Berg bleiben
Trotz alledem wünsche ich dir hier viel Spaß und auch natürlich schöne Fahrten mit deiner Guste
Danke für die E-Mail
Da hast ja schöne Reviere zur artgerechter Haltung
Ich werde hier antworten, da ich auch andere daran teilhaben lassen möchte
Hier mal etwas zum gescheiten reparieren der abgebrochenen Kühlrippen
Löten ist natürlich nicht immer etwas für jedermann, aber Versuch macht klug
Aber kleben ist einfach nur dämlich
Ich würde schon den Händler mit den Beschädigungen konfrontieren. Er hat dir das ja anscheinend nicht mitgeteilt.
Ich würde das so nicht akzeptieren und es gibt ja eine Gewährleistung an die ein gewerblicher Verkäufer gebunden ist.
Sind denn noch weitere Schäden, zum Beispiel an der Auspuffanlage, die Fußrasten und/oder dem Lenker vorhanden?
Ich freue mich für dich und das du dich hier angemeldet hast und hier teilnimmst.
Ich möchte dich hier für die Guste sensibilisieren
Eine Guste ist eine besondere Mopete und es sollte "etwas" Verständnis für ihre Besonderheiten vorhanden sein.
Ich schreibe jeden, der sich hier anmeldet und sich vorstellt die Hinweise "Was an einer G beachtet werden sollte"
und die Problematik mit dem Kardanantrieb und dem Vergaser.
Diese Hinweise beruhen auf den Erfahrungen hier aus dem Forum und deren Mitgliedern.
Ich hoffe das du diese Hinweise gelesen hast, BEVOR du dir deine Guste gekauft hast
Ich habe gerade zwei relativ umfangreiche G-Wartungen durchgeführt. Die eine hat ca. 50 tkm , die andere ca. 40 tkm gelaufen.
Beide sind in zweiter Hand und ich habe da schon öfter Arbeiten dran durchführen dürfen.
Bei beiden ist das Alter DER Faktor für den Umfang der Reparaturen gewesen und nicht die Laufleistungen !
Daher das nicht gerade positive Posting
Wie die Kollegen auch schon anerkennend erwähnt haben, ist eine Guste mit 24 tkm schon etwas besonderes. Nun sehe ich das "zweigeteilt"
In mir kommt da gleich folgender Gedanke auf: "Die hat ja nur 24 tkm gelaufen, da kann ja nix verschlissen sein"
Ich mag mich da vielleicht bei dir täuschen, aber dieser Trugschluss ist verlockend.
Die Geschichte mit den Kühlrippen ist schon mysteriös, ich werde hier jetzt nicht noch mit arglistiger Täuschung anfangen....
Hätte ich mich für deine Guste interessiert, würde mich als erstes das Alter der Reifen interessieren
DAS wäre für mich die erste Aktion, das in Erfahrung zu bringen.
Damit wäre für mich der Indikator gesetzt, ob ich dann noch weiter interessiert wäre.
(Unabhängig von den abgebrochenen Kühlrippen)
Bei alten Reifen, wäre für das Ganze einfach zu Ende gewesen !
Ungewöhnlich ist es schon das du deine Guste bei einem Händler gekauft hast, normalerweise werden die privat verkauft.
Ich hoffe ja das du handwerklich in der Lage bist Arbeiten am Motorrad durchzuführen.
Oder jemand kennst der das machen kann. Das in einer Werkstatt machen zu lassen ist leider unrealistisch.
A)
Kennt kaum jemand sich mit der G aus !
B)
Sind die wenigsten gewillt sich damit ernsthaft und gewissenhaft zu befassen !
C)
Gibt es reichlich "Experten" die nur schlampig für teures Geld das Motorrad verhunzen !
DAS ist leider die Realität, im PKW Sektor ist ja auch nicht viel anders
Sollte es wirklich eine Werkstatt geben, die die Checkliste abarbeiten würde, so würde die ungefähr einen vollen Arbeitstag benötigen.
Bei den derzeitigen Stundenverrechnungssätze und "etwas" Klein- und Verbrauchsmaterial" stehen da dann wahrscheinlich 4 Zahlen, vor dem Komma.
Aber zumindest wird sich das in der Nähe ungefähr bewegen, wenn dann noch Ersatzteile dazu kommen, wird garantiert Vierstellig....
Nun mal meine Sichtweise in Bezug auf die Wartung, Laufleistung und das Alter.
Auch wenn eine lückenlose Wartunghistorie vorhanden sein sollte. (Was ich nicht glaube)
Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand die Mopete jedes Jahr in die Werkstatt zur Wartung gebracht hat.
Weil DAS wäre für mich eine lückenlose Wartunghistorie, wenn dazu die Rechnungen und die HU Berichte vorliegen!
Bin ich mir auch sicher, daß die Arbeiten garantiert nicht nach den Vorgaben von Suzuki durchgeführt worden sind.
Da ist zum Beispiel der Austausch der Bremsleitungen und der Kraftstoffleitungen alle 4 Jahre vorgesehen.
Das ist ein Zeichen, daß die Wartungsarbeiten von Suzuki auch leider nicht der Realität entsprechen.
Mal ganz banal betrachtet: Wie würde eine Wartung durchgeführt werden?
Es werden das Motorenöl, samt dem Ölfilter, die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Dann noch wahrscheinlich die Zündkerzen getauscht und Hebel und Gelenke geschmiert.
Damit war es das dann auch, spätestens beim Luftfiltereinsatz ist es nämlich vorbei!
Für eine Beurteilung des Zustandes muss dieser ausgebaut werden, daß ist relativ aufwendig.
Ein Ersatz ist seit 2 Jahren nicht verfügbar. Somit wird keine Werkstatt das machen, weil das keiner bezahlen wird.
Ähnlich sieht es beim Kraftstofffilter aus. Hier muss der Vergaser ausgebaut werden.
Und kaum einer kennt die Einbaulage des Filters und auch hier wird das aus finanziellen Gründen vernachlässigt werden.
Jetzt komme ich zum Thema Ventilspiel.
Erstmal ist das Anzugmoment für die 8 großen Ventildeckelschrauben im Werkstatthandbuch zu hoch angegeben.
Mit den 15 Nm werden die M7 Gewinde in den Lagerböcken zerstört, einmal lassen die sich damit anziehen.
Beim nächsten Mal reißt es das Gewinde aus dem Aluminium.
Der Ölwechsel am Kardanantrieb ist übrigens überhaupt nicht im Werkstatthandbuch berücksichtigt.
Das hört sich jetzt nicht nett von mir an, nur möchte ich hier nicht mit meinen Erfahrungen hinter dem Berg bleiben
Trotz alledem wünsche ich dir hier viel Spaß und auch natürlich schöne Fahrten mit deiner Guste
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
FAHR´N ????
Doping für die G ?
-
Middach
- Wohnt im Forum
- Postcode: 53840
Hi Klee, ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.
Zu lesen hat dir Meikel ja was da gelassen.
Aber wenn sie läuft, dann läuft sie super.
Die Pflegemaßnahmen sind Pflicht, damit sie weiter läuft. Aber das rumschrauben macht ja auch Spaß und du lernst das Mutterschiff auch besser kennen.
Zu lesen hat dir Meikel ja was da gelassen.
Aber wenn sie läuft, dann läuft sie super.
Die Pflegemaßnahmen sind Pflicht, damit sie weiter läuft. Aber das rumschrauben macht ja auch Spaß und du lernst das Mutterschiff auch besser kennen.
- Panzer
- Langstreckenposter
- Postcode: 32139
Herzlich willkommen im Forum der G auch aus OWL.
Man sieht sich! Auf der Straße, am Tresen oder nie!
So long,
thomAS
So long,
thomAS