Drosselung von 100 PS auf 98PS

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VOODOO
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#16 Beitrag von VOODOO » Di Aug 01, 2006 16:39

@Rolo

Entschuldige, wenn ich Dir auf die Füße getreten habe. War nicht meine Absicht.
Bernd
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Lederclaus
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#17 Beitrag von Lederclaus » Fr Aug 25, 2006 10:29

@voodoo: sieh das nicht so eng, das ist Rolo´s südländisches Temperament.
@Rolo: Bleib locker, ich fand die frage ganz normal. Oder hat er nach Deiner Gehaltsabrechnung gefragt und ich habs überlesen?

zum Thema: Als meine erste G 60.0000 runter hatte, war ich auf dem Prüfstend. Hatte gemessene 106 PS (als 98 Ps gedrosselt). Nach Entfernen der Drossel und Einbau von K&N Filter mit Dynojet-Vergaserkit nochmal auf die Rolle: 127 PS. Alles an der Kupplung natürlich.

Grüße, der Lederclaus

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VOODOO
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#18 Beitrag von VOODOO » Fr Aug 25, 2006 12:07

Wie kommt Ihr eigentlich immer darauf, daß die PS an der Kupplung anliegen???
Bernd
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VX_Frank
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#19 Beitrag von VX_Frank » Di Dez 22, 2020 19:38

Rolo hat geschrieben: Mo Jul 31, 2006 17:35 bei G's ,welche von Anfang an 100 PS hatten wurden in die Vergaserdeckel Scheiben eingeklebt welche die Gasschieber begrenzen um so auf 98 zu kommen.
G's die mit 98 PS verkauf wurden, hatten niedrige Vergaserdeckel.

Also ich habe kürzlich die Kastration wieder entfernen lassen,die ich wegen Versicherungskosten damals machen lies, da die Vergaser sowie so überholt wurden. Macht bei mir jetzt 10 Euronen mehr in der Versicherung, das kann ich mir gerade noch leisten... :lol:
Mittlerweile gibt es keinen Unterschied mehr zwischen 72 + 74 kW.
War zu mindest bei meiner Versicherung so.
Aber das Straßenverkersamt wollte die offene Leistung nicht ohne Gutachten eintragen.
Obwohl 74kW der Auslieferungszustand waren und der alte Brief noch existiert.
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Frank Josef
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Re:

#20 Beitrag von Frank Josef » Di Dez 22, 2020 20:02

Lederclaus hat geschrieben: Fr Aug 25, 2006 10:29 @voodoo: sieh das nicht so eng, das ist Rolo´s südländisches Temperament.
@Rolo: Bleib locker, ich fand die frage ganz normal. Oder hat er nach Deiner Gehaltsabrechnung gefragt und ich habs überlesen?

zum Thema: Als meine erste G 60.0000 runter hatte, war ich auf dem Prüfstend. Hatte gemessene 106 PS (als 98 Ps gedrosselt). Nach Entfernen der Drossel und Einbau von K&N Filter mit Dynojet-Vergaserkit nochmal auf die Rolle: 127 PS. Alles an der Kupplung natürlich.

Grüße, der Lederclaus
Wow! 127 PS, hätte ich nicht gedacht das diese Veränderung so viel ausmacht.
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

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Meikel
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Re: Drosselung von 100 PS auf 98PS

#21 Beitrag von Meikel » Di Dez 22, 2020 21:45

Na, ja :pfeif:
Der Dynojet Vergaserkit ist der Hauptgrund, fährt sich geil, hält aber nicht lange und ist nicht legal.
Der Mobec Umbau ist mit Gutachten, original Mikuniteilen und bringt 90 kW Spaß :pfeif:
Auch der ist begrenzt haltbar, geht aber wie am Gummiband abgeschossen :gr:
Sich ausgiebig und fundiert mit der Vergaser Abstimmung auseinander zu setzen, kann viel bringen.
Ich habe mich eine Saison mit dem Banditvergaser intensiv beschäftigt und bin immer wieder von dem Ergebnis begeistert.
Solo vollgetankt einfach losfahren und bei 2.500 U/min das Kabel ruckartig aus den Vergasern ziehen :shocked:
Bei 4.000 U/min bekommt das Vorderrad einfach eine Asphaltallergie :gr:
Oute mich immer wieder gern als Leistungsfetischist.
Dynamisch "fluffig" das ganze Potential der Guste abrufen, herrlich :gr:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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