Drosselung von 100 PS auf 98PS
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Drosselung von 100 PS auf 98PS
Hallo,
wie ist die G von 74kW auf 72kW gedrosselt?
Nur über die Vergaserschieberanschläge?
Die Anschläge in meiner G sind 13,5 mm hoch,
kommt mir etwas viel vor, im Fahrzeugbrief steht 9,3 mm?
Ein Foto ist in meinem Album.
http://www.gsx1100g.net/forum/album_per ... user_id=36
Gruß Frank
wie ist die G von 74kW auf 72kW gedrosselt?
Nur über die Vergaserschieberanschläge?
Die Anschläge in meiner G sind 13,5 mm hoch,
kommt mir etwas viel vor, im Fahrzeugbrief steht 9,3 mm?
Ein Foto ist in meinem Album.
http://www.gsx1100g.net/forum/album_per ... user_id=36
Gruß Frank
Ich habe die Anschläge entfernt und eine kurze Probefahrt auf der AB unternommen.
Die Endgeschwindigkeit ist um ca. 20 km/h gestiegen
Die Teile sind wahrscheinlich noch von der 25kW/ 34 PS Drosselung
Die Vergasernadel waren auch noch in der 5. (untersten) Position,
wie es für die 25kW Version in den Papieren steht.
Die offene Leistung war schon beim Vorbesitzer in den Papieren eingetragen,
aber offensichtlich nicht vollständig vorhanden.
Was ist eigentlich mit Kiwi
Seine G war auch mal gedrosselt.
Gruß Frank
Die Endgeschwindigkeit ist um ca. 20 km/h gestiegen
Die Teile sind wahrscheinlich noch von der 25kW/ 34 PS Drosselung
Die Vergasernadel waren auch noch in der 5. (untersten) Position,
wie es für die 25kW Version in den Papieren steht.
Die offene Leistung war schon beim Vorbesitzer in den Papieren eingetragen,
aber offensichtlich nicht vollständig vorhanden.
Was ist eigentlich mit Kiwi
Seine G war auch mal gedrosselt.
Gruß Frank
So weit ich weiß wurde die G Anfangs ungedrosselt mit 100PS ausgeliefert.voodoo hat geschrieben:Da liegst Du richtig, die Messungen der einschlägigen Zeitschriften lagen damals bei 106....113 PS
Der Motor stammt von der GSX-R und wurde für die G auf mehr Drehmoment ausgelegt.
Später wurde sie wegen der Versicherung auf 98PS gedrosselt.
Das die gemessene Leistung höher liegt ist eine andere Geschichte.
Bei der G (und der VX) ist auch mehr Hubraum drin als drauf steht
Bei den meisten anderen Motorrädern wird aufgerundet.
Gruß Frank
- VOODOO
- Schleppfix
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Bei der G war die Streuung eher nach oben als nach unten.
100PS hatte meine auch, bis ich den 2-PS-Preisunterschied für die Versicherung gesagt bekam. Habe auch diesen Eintrag mit 9,3 mm, habe die Vergaserdeckel aber noch nienich runtergehabt um das zu kontrollieren..
100PS hatte meine auch, bis ich den 2-PS-Preisunterschied für die Versicherung gesagt bekam. Habe auch diesen Eintrag mit 9,3 mm, habe die Vergaserdeckel aber noch nienich runtergehabt um das zu kontrollieren..
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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- Rolo
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bei G's ,welche von Anfang an 100 PS hatten wurden in die Vergaserdeckel Scheiben eingeklebt welche die Gasschieber begrenzen um so auf 98 zu kommen.
G's die mit 98 PS verkauf wurden, hatten niedrige Vergaserdeckel.
Also ich habe kürzlich die Kastration wieder entfernen lassen,die ich wegen Versicherungskosten damals machen lies, da die Vergaser sowie so überholt wurden. Macht bei mir jetzt 10 Euronen mehr in der Versicherung, das kann ich mir gerade noch leisten...
G's die mit 98 PS verkauf wurden, hatten niedrige Vergaserdeckel.
Also ich habe kürzlich die Kastration wieder entfernen lassen,die ich wegen Versicherungskosten damals machen lies, da die Vergaser sowie so überholt wurden. Macht bei mir jetzt 10 Euronen mehr in der Versicherung, das kann ich mir gerade noch leisten...
Gruss Rolo
- Fraro
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Mich würde ja schon mal interessieren, wieviel Molly so auf's Hinterrad drückt. Nicht aus Protz, sondern einfach so, aus Neugier. Und es wäre ja auch ein Indiz, ob alles okay ist.
Aber so ein Meßvorgang (Leistungsprüfstand) soll scheiße für Maschine und vor allem Reifen sein, heißt es, und daß soweit alles in Ordnung ist, glaube ich meinem Werkstattmeister...
Aber so ein Meßvorgang (Leistungsprüfstand) soll scheiße für Maschine und vor allem Reifen sein, heißt es, und daß soweit alles in Ordnung ist, glaube ich meinem Werkstattmeister...
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)
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So ein Messvorgang macht der Maschine nix aus, wenn alles richtig eingestellt und vorbereitet ist. Damit meine ich vor allem ausreichend Kühlung in Form von Wind von vorne und genügend Belüftung des Prüfstandes.
Und wenn es nicht gerade ein 2-Rollen Stand ist, wie sie bei mobilen Prüfständen häufig verwendet werden. Dabei wird die Maschine hinten mit Gurten auf die Rollen gezogen, was zu einem erhöhten Reifenverschleiss führt. Prüfstände wie z.B. die von Dynojet haben eine geriffelte Rolle, dabei reicht das Eigengewicht der Maschine aus, um genügend Anpressdruck zu bekommen und das macht auch dem Reifen nicht viel. Meine G stand mal auf so einem Ding, das war bei den Einstellungsarbeiten für das Vergaserkit. Ganz wohl war mir dabei erstmal auch nicht, gedenk der Gummihaufen unter Prüfständen wie man sie bei vielen Veranstaltungen sieht. Dem war aber nicht so.
Uwe
Und wenn es nicht gerade ein 2-Rollen Stand ist, wie sie bei mobilen Prüfständen häufig verwendet werden. Dabei wird die Maschine hinten mit Gurten auf die Rollen gezogen, was zu einem erhöhten Reifenverschleiss führt. Prüfstände wie z.B. die von Dynojet haben eine geriffelte Rolle, dabei reicht das Eigengewicht der Maschine aus, um genügend Anpressdruck zu bekommen und das macht auch dem Reifen nicht viel. Meine G stand mal auf so einem Ding, das war bei den Einstellungsarbeiten für das Vergaserkit. Ganz wohl war mir dabei erstmal auch nicht, gedenk der Gummihaufen unter Prüfständen wie man sie bei vielen Veranstaltungen sieht. Dem war aber nicht so.
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- Rolo
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Was soll denn das ?? Es genügt doch was ich schreibe, oder soll ich die Versicherungspolice auch noch posten???voodoo hat geschrieben:Na - das "GANZ UNTEN" sieht bei den Versicherern aber auch sehr unterschiedlich aus!
Zuletzt geändert von Rolo am Di Aug 01, 2006 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Rolo
- Horst
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Es hat sich vielleicht noch nicht bei allen rumgesprochen das jede Versicherung den niedrigsten Prozentsatz selbst festlegt, d.h. ein einer sind es 25 % bei einer anderen 35 %. Dadurch ist UNTEN eben nicht klar definiert.
Horst
Horst
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich also nicht mit Tatsachen !