Das Profil, die Telefonliste und Änderungen

Neuigkeiten und Ankündigungen

Moderator: Admins

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Das Profil, die Telefonliste und Änderungen

#1 Beitrag von gsxfan » So Mär 08, 2009 15:58

Mit der Einführung der neuen Forumssoftware hat sich auch am Profil aller Benutzer einiges geändert. Falls es dazu noch Fragen gibt, dann bitte gerne im Forum Verbesserungen stellen.

Dieses neue Profil bietet auch seitens der Administration viele neue Möglichkeiten, unter anderem den Einbau von Feldern, die schon bei der Registrierung richtig ausgefüllt werden müssen und damit auch der Spammerabwehr dienen.
Eines davon habe ich habe ich nun angelegt, der Name des Feldes ist Validierung. Dabei handelt es sich um eine einfache Rechenaufgabe, deren Ergebnis nun aber auch bei Änderungen am Profil richtig eingegeben werden muss. Allerdings nur einmal, danach ist der Feldwert gespeichert.
Das Feld befindet sich im Reiter Profil ziemlich in der Mitte.

Aber bitte beachten: Von Zeit zu Zeit werde ich die Rechenaufgabe ändern, um es den Spammern nicht allzu leicht zu machen. Daher bitte bei Änderungen im Profil immer mal auf das Feld Validierung schauen und falls ihr beim Speichern des Profils eine Fehlermeldung erhaltet, dann wisst ihr ja nun woran das liegt.

Auch für die Befüllung der Telefonliste gibt es Neues. Die Telefonliste wurde seither über die Profile der Portalseite gespeist, diese Profile gibt es mit Einführung der neuen Portalsoftware nicht mehr. Die Liste wird daher in absehbarer Zeit aus den Profilen des Forums gespeist, was aber noch etwas Umbauarbeit braucht.
Zur Zeit ist die Telefonliste noch auf dem letzten Stand des alten Portals, Änderungen werden daran nicht mehr gemacht.
Um die Liste nun aus den Forumsprofilen zu füllen, habe ich heute die dafür erforderlichen Felder in eure Profile eingebaut. Diese Felder sind NICHT öffentlich einsehbar, auch nicht für registrierte Benutzer, die kann nur der User selbst sehen (Und halt die Administratoren und Moderatoren, aber diese stehen ja auch alle in der Liste) und natürlich die Teilnehmer an der Liste.

Doris als Telefonlistenkeeperin wird nun in der nächsten Zeit die Daten aller Teilnehmer aus der alten Liste übertragen. Zukünftige Änderungen an euren Daten für die Liste nehmt ihr dann selbst vor.
cu Uwe
Bild

Antworten

Zurück zu „News“