Was man so an einer G beachten sollte

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four
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#31 Beitrag von four » Mo Sep 25, 2006 22:05

@Lederclaus

Dank dir, schon gelesen.

Das Alu vom Gewinde befand sich an Schraube.
Hab im Moment die Schraube einigermasen fest und den ganz leichten Ölverlust (ca. 2-5 Tröpfchen auf ca.100km) mit Motorsilikon gestoppt.
Ab November werd ich mich mal dran machen und mich bei dir melden.


Gruß

Uwe

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Günni
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#32 Beitrag von Günni » So Nov 18, 2007 18:56

Lederclaus hat geschrieben:
Und: wer mit dem Dampfstrahler wäscht, ist selber schuld :evil:
(mit 80° Wassertemperatut und 100 bar Druck wäscht man auch das letzte Lager aus, füllt die Staubmanschette der hinteren Bremse und beschädigt die Reifen)

der Lederclaus
Wer seine "G" mit nem Dampfstrahler wäscht...der liebt sie nicht...und hat sie auch nicht verdient:'(
[smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]
Gruß G 8) ünni
Gruß Günni
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#33 Beitrag von Günni » So Nov 18, 2007 19:00

Volker hat geschrieben:@Meikel:
Kilomtertips/Lebenserwartung der Aggregate bei durchschnittlicher Belastung:

Lenkkopflager 100 000 km
Innereien Vergaser ca 60 000km
Federbein hinten ca 60 000 km
Chokezug ca 50 000km
Motor unkaputtbar!


...so genug kluggesch....

Gruß

Volker
Aber nur bei guter Wartung und Regemäßigem Öl/Filterwechsel
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Meikel
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#34 Beitrag von Meikel » So Nov 18, 2007 20:48

und den Motor muß auch mal richtig ran genommen werden,
sprich, wenn er warm ist dann auch mal alles was geht 8)
Also, bei meiner G funzt es so ganz gut :gr:

MEIKEL
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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#35 Beitrag von Günni » Mo Nov 19, 2007 19:26

Meikel hat geschrieben:und den Motor muß auch mal richtig ran genommen werden,
sprich, wenn er warm ist dann auch mal alles was geht 8)
Also, bei meiner G funzt es so ganz gut :gr:

MEIKEL
Aber nur ab und an Meikel...das tut doch sooooo weh wenn man den Motor so hoch zieht...und muß auch eigentlich nicht sein...wie gesagt ab und an.
Gruß G 8) ünni
Gruß Günni
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#36 Beitrag von Hoagie » Mo Nov 19, 2007 19:41

klaro muß das, Drehzahl darf nie unter 8500 fallen
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.

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#37 Beitrag von Speedy » Mo Nov 19, 2007 19:49

Genau Dirk,

sonst verharzen die Vergaser,das Benzin wird klumpig und die Spinnen machen sich im Lufi breit... :gr:
Spruch des Monats:
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.

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#38 Beitrag von VOODOO » Mo Nov 19, 2007 20:18

Speedy hat geschrieben:Genau Dirk,

sonst verharzen die Vergaser,das Benzin wird klumpig und die Spinnen machen sich im Lufi breit... :gr:
...nicht zu vergessen die Winterration Haselnüsse von Mäusen ! :-D
Bernd
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#39 Beitrag von Meikel » Mo Nov 19, 2007 20:58

Günni hat geschrieben:Aber nur ab und an Meikel...das tut doch sooooo weh wenn man den Motor so hoch zieht...und muß auch eigentlich nicht sein...wie gesagt ab und an.
Nee nee, wenn es irgend wie geht, immer volle Pulle, wie Dirk schon sacht nicht unter 8500 da haste dann so richtig Schub :gr: :gr: :gr:

schöne grüße von Vollgasfetischisten :]

MEIKEL
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FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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#40 Beitrag von Günni » Mo Nov 19, 2007 21:04

Meikel hat geschrieben:
Günni hat geschrieben:
Nee nee, wenn es irgend wie geht, immer volle Pulle, wie Dirk schon sacht nicht unter 8500 da haste dann so richtig Schub :gr: :gr: :gr:

schöne grüße von Vollgasfetischisten :]

MEIKEL
Ja gut, ich weiß das unsere "G" ab ca.7000 erst so richtig kommt,aber haben muß ich das nicht immer...aber immer öffter... :gr: :gr: :gr:
Gruß G 8) ünni der auch mal gerne schnell unterwegs ist :lol:
Gruß Günni
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#41 Beitrag von DragonBlade » Di Jul 01, 2008 23:34

Ihr habt doch alle einen an der Klatsche :lol:
Und dann beschweren das die G säuft wie ein Loch...

Ich hab meine am Treffen mit 5,5L gefahren und auf der letzten Tour mit 6L
Und ich war nur selten unter 80 aber oft über 100 ;)
Und ich hab die Bandit Vergaser noch nicht drin...
Wie wird das erst werden.. läuft dann mein Tank über? ;)
"NON-FLAMABLE" is not a challenge!

Bimo
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Re: Was man so an einer G beachten sollte

#42 Beitrag von Bimo » Mo Jun 15, 2009 13:15

Zum Thema Steuerkettenspanner kann ich was beisteuern
Der wurde bei der GSX 1100 R verstärkt
Und da unser baugleich ist...
Erkennbar an der zwar kürzeren aber mit dickerem Draht gesegneten Feder.
Der Wechsel geht in 10 Minuten.

Geräusche im Standgas.
Oftmals ist außer dem Steuerkettenspanner auch noch die Ausgleichswelle verantwortlich.
Diese sollte im kalten Zustand etwas heulen, was bedeutet, das sie nur geringes Spiel hat. Da sie auf einem Exenter gelagert ist, kann man das Spiel einstellen.
In warmen Zustand hört das Heulen bei richtiger Einstellung nahezu auf.
Und imma dat Gummi am Boden halten

ritchback68
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Re: Was man so an einer G beachten sollte

#43 Beitrag von ritchback68 » Mo Jun 15, 2009 21:33

Hallo Bimo,
wie lange hast du die Feder schon im Einsatz :?: :?:
Ich meine km falls deine mehr steht als gefahren wird :-D :-D
Sowas soll es ja auch geben :-D :-D

Gruß aus DU

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Re: Was man so an einer G beachten sollte

#44 Beitrag von Bimo » Di Jun 16, 2009 08:43

Ich habe sie bei etwa 50000 gewechselt, und es war noch die lange Feder drin. Es spielt nur eine geringe Rolle, ob du viel fährst oder ob sie steht, die Feder ist immer gespannt.
Es sind hauptsächlich die kalt warm Wechsel, die für eine Ermüdung sorgen.

Da aber die lange Feder sowiso zu schwach war ist ein Wechsel immer von Vorteil.
Und imma dat Gummi am Boden halten

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Re: Was man so an einer G beachten sollte

#45 Beitrag von ritchback68 » Di Jun 16, 2009 21:12

Hallo Bimo,
mein Gott schreib doch einfach ich habe die Feder bei 50.000 Km getauscht und hab jetzt seit 2 Jahren und 20.000 gefahrenen km keine Probleme :-D :-D
Alles bestens mit der Feder :-D :-D

"Es spielt nur eine geringe Rolle, ob du viel fährst oder ob sie steht, die Feder ist immer gespannt". Wenn die Karre steht kann ich auch einen Bolzen rein machen :-D :-D

Gruß aus DU

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