Was man so an einer G beachten sollte
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- Günni
- Opa Sharif
- Beiträge: 486
- Registriert: Mi Aug 29, 2007 21:40
- Postcode: 52499
- Country: Germany
- Wohnort: 52499 Baesweiler bei Aachen
Wer seine "G" mit nem Dampfstrahler wäscht...der liebt sie nicht...und hat sie auch nicht verdient:'(Lederclaus hat geschrieben:
Und: wer mit dem Dampfstrahler wäscht, ist selber schuld
(mit 80° Wassertemperatut und 100 bar Druck wäscht man auch das letzte Lager aus, füllt die Staubmanschette der hinteren Bremse und beschädigt die Reifen)
der Lederclaus
Gruß G ünni
Gruß Günni
BSR-36 K&N
Der ... "G"... punkt...des Mannes...
BSR-36 K&N
Der ... "G"... punkt...des Mannes...
- Günni
- Opa Sharif
- Beiträge: 486
- Registriert: Mi Aug 29, 2007 21:40
- Postcode: 52499
- Country: Germany
- Wohnort: 52499 Baesweiler bei Aachen
Aber nur bei guter Wartung und Regemäßigem Öl/FilterwechselVolker hat geschrieben:@Meikel:
Kilomtertips/Lebenserwartung der Aggregate bei durchschnittlicher Belastung:
Lenkkopflager 100 000 km
Innereien Vergaser ca 60 000km
Federbein hinten ca 60 000 km
Chokezug ca 50 000km
Motor unkaputtbar!
...so genug kluggesch....
Gruß
Volker
Gruß G ünni
Gruß Günni
BSR-36 K&N
Der ... "G"... punkt...des Mannes...
BSR-36 K&N
Der ... "G"... punkt...des Mannes...
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
und den Motor muß auch mal richtig ran genommen werden,
sprich, wenn er warm ist dann auch mal alles was geht
Also, bei meiner G funzt es so ganz gut
MEIKEL
sprich, wenn er warm ist dann auch mal alles was geht
Also, bei meiner G funzt es so ganz gut
MEIKEL
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Günni
- Opa Sharif
- Beiträge: 486
- Registriert: Mi Aug 29, 2007 21:40
- Postcode: 52499
- Country: Germany
- Wohnort: 52499 Baesweiler bei Aachen
Aber nur ab und an Meikel...das tut doch sooooo weh wenn man den Motor so hoch zieht...und muß auch eigentlich nicht sein...wie gesagt ab und an.Meikel hat geschrieben:und den Motor muß auch mal richtig ran genommen werden,
sprich, wenn er warm ist dann auch mal alles was geht
Also, bei meiner G funzt es so ganz gut
MEIKEL
Gruß G ünni
Gruß Günni
BSR-36 K&N
Der ... "G"... punkt...des Mannes...
BSR-36 K&N
Der ... "G"... punkt...des Mannes...
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8174
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
...nicht zu vergessen die Winterration Haselnüsse von Mäusen !Speedy hat geschrieben:Genau Dirk,
sonst verharzen die Vergaser,das Benzin wird klumpig und die Spinnen machen sich im Lufi breit...
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Nee nee, wenn es irgend wie geht, immer volle Pulle, wie Dirk schon sacht nicht unter 8500 da haste dann so richtig SchubGünni hat geschrieben:Aber nur ab und an Meikel...das tut doch sooooo weh wenn man den Motor so hoch zieht...und muß auch eigentlich nicht sein...wie gesagt ab und an.
schöne grüße von Vollgasfetischisten
MEIKEL
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Günni
- Opa Sharif
- Beiträge: 486
- Registriert: Mi Aug 29, 2007 21:40
- Postcode: 52499
- Country: Germany
- Wohnort: 52499 Baesweiler bei Aachen
Ja gut, ich weiß das unsere "G" ab ca.7000 erst so richtig kommt,aber haben muß ich das nicht immer...aber immer öffter...Meikel hat geschrieben:Günni hat geschrieben:
Nee nee, wenn es irgend wie geht, immer volle Pulle, wie Dirk schon sacht nicht unter 8500 da haste dann so richtig Schub
schöne grüße von Vollgasfetischisten
MEIKEL
Gruß G ünni der auch mal gerne schnell unterwegs ist
Gruß Günni
BSR-36 K&N
Der ... "G"... punkt...des Mannes...
BSR-36 K&N
Der ... "G"... punkt...des Mannes...
- DragonBlade
- Ober-Posierix
- Beiträge: 669
- Registriert: Mo Jul 17, 2006 14:02
- Postcode: 81539
- Country: Germany
- Wohnort: München / Giesing
- Kontaktdaten:
Ihr habt doch alle einen an der Klatsche
Und dann beschweren das die G säuft wie ein Loch...
Ich hab meine am Treffen mit 5,5L gefahren und auf der letzten Tour mit 6L
Und ich war nur selten unter 80 aber oft über 100
Und ich hab die Bandit Vergaser noch nicht drin...
Wie wird das erst werden.. läuft dann mein Tank über?
Und dann beschweren das die G säuft wie ein Loch...
Ich hab meine am Treffen mit 5,5L gefahren und auf der letzten Tour mit 6L
Und ich war nur selten unter 80 aber oft über 100
Und ich hab die Bandit Vergaser noch nicht drin...
Wie wird das erst werden.. läuft dann mein Tank über?
"NON-FLAMABLE" is not a challenge!
-
- Italofix
- Beiträge: 192
- Registriert: Di Aug 29, 2006 15:56
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Wohnort: Essen
Re: Was man so an einer G beachten sollte
Zum Thema Steuerkettenspanner kann ich was beisteuern
Der wurde bei der GSX 1100 R verstärkt
Und da unser baugleich ist...
Erkennbar an der zwar kürzeren aber mit dickerem Draht gesegneten Feder.
Der Wechsel geht in 10 Minuten.
Geräusche im Standgas.
Oftmals ist außer dem Steuerkettenspanner auch noch die Ausgleichswelle verantwortlich.
Diese sollte im kalten Zustand etwas heulen, was bedeutet, das sie nur geringes Spiel hat. Da sie auf einem Exenter gelagert ist, kann man das Spiel einstellen.
In warmen Zustand hört das Heulen bei richtiger Einstellung nahezu auf.
Der wurde bei der GSX 1100 R verstärkt
Und da unser baugleich ist...
Erkennbar an der zwar kürzeren aber mit dickerem Draht gesegneten Feder.
Der Wechsel geht in 10 Minuten.
Geräusche im Standgas.
Oftmals ist außer dem Steuerkettenspanner auch noch die Ausgleichswelle verantwortlich.
Diese sollte im kalten Zustand etwas heulen, was bedeutet, das sie nur geringes Spiel hat. Da sie auf einem Exenter gelagert ist, kann man das Spiel einstellen.
In warmen Zustand hört das Heulen bei richtiger Einstellung nahezu auf.
Und imma dat Gummi am Boden halten
-
- Stammgast
- Beiträge: 688
- Registriert: Do Mai 24, 2007 22:18
- Postcode: 47167
- Country: Germany
- Wohnort: Duisburg
Re: Was man so an einer G beachten sollte
Hallo Bimo,
wie lange hast du die Feder schon im Einsatz
Ich meine km falls deine mehr steht als gefahren wird
Sowas soll es ja auch geben
Gruß aus DU
wie lange hast du die Feder schon im Einsatz
Ich meine km falls deine mehr steht als gefahren wird
Sowas soll es ja auch geben
Gruß aus DU
-
- Italofix
- Beiträge: 192
- Registriert: Di Aug 29, 2006 15:56
- Postcode: 0
- Country: Germany
- Wohnort: Essen
Re: Was man so an einer G beachten sollte
Ich habe sie bei etwa 50000 gewechselt, und es war noch die lange Feder drin. Es spielt nur eine geringe Rolle, ob du viel fährst oder ob sie steht, die Feder ist immer gespannt.
Es sind hauptsächlich die kalt warm Wechsel, die für eine Ermüdung sorgen.
Da aber die lange Feder sowiso zu schwach war ist ein Wechsel immer von Vorteil.
Es sind hauptsächlich die kalt warm Wechsel, die für eine Ermüdung sorgen.
Da aber die lange Feder sowiso zu schwach war ist ein Wechsel immer von Vorteil.
Und imma dat Gummi am Boden halten
-
- Stammgast
- Beiträge: 688
- Registriert: Do Mai 24, 2007 22:18
- Postcode: 47167
- Country: Germany
- Wohnort: Duisburg
Re: Was man so an einer G beachten sollte
Hallo Bimo,
mein Gott schreib doch einfach ich habe die Feder bei 50.000 Km getauscht und hab jetzt seit 2 Jahren und 20.000 gefahrenen km keine Probleme
Alles bestens mit der Feder
"Es spielt nur eine geringe Rolle, ob du viel fährst oder ob sie steht, die Feder ist immer gespannt". Wenn die Karre steht kann ich auch einen Bolzen rein machen
Gruß aus DU
mein Gott schreib doch einfach ich habe die Feder bei 50.000 Km getauscht und hab jetzt seit 2 Jahren und 20.000 gefahrenen km keine Probleme
Alles bestens mit der Feder
"Es spielt nur eine geringe Rolle, ob du viel fährst oder ob sie steht, die Feder ist immer gespannt". Wenn die Karre steht kann ich auch einen Bolzen rein machen
Gruß aus DU