Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

G-Treffen 2011 - und los gehts

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Borchi
Schleichtnix
Beiträge: 2017
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
Postcode: 42857
Country: Germany
Wohnort: Remscheid

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#16 Beitrag von Borchi » Di Jan 11, 2011 16:41

Diese Diskussion ist mit Sicherheit richtig.

Ein Gespann fährt sich eher wie ein Rennkart als ein Motorrad zumindestens in linkskurven (wenn der Beiwagen rechts ist). Das bedeutet Gespanne lenken dort ein wo man mit der Solo bereits über die Flucht ins Gelände nachdenken sollte :gr: . In Rechtskurven wird die Geschwindigkeit vor der Kurve stark reduziert und dann mit reichlich Gas eingelenkt damit das Boot durch den Druck am Hinterrad schön auf die Strasse gepresst wird. Zudem turnen dann Fahrer und Beifahrer noch ein wenig das macht die Solofraktion auch schon mal etwas kirre.
Fährt man einem Gespann hinterher könnte man denken der Fahrer hätte irgendwelchen bewustseinserweiternden Drogen zugesprochen...haben die Kollegen und ich aber meistens nicht (zumindest nicht wenn sie fahren) Das Problem ist halt, dass ein Gespann kein herkömmliches Motorrad mehr ist und auch nicht so fährt. Dazu kommt noch, dass es sich durch die Asymmetrie in Linkskurven völlig anders verhält als in Rechtskurven oder beim Geradeausfahren.
Auch ich habe immer wieder festgestellt, dass man die Solokollegen sehr mit einem Dreirad verwirren kann und im ungünstigsten Fall Erlebnisse hat wie von Hoagie beschrieben.

Bislang hat das hier nie Probleme gegeben da die Tourguides (auch wenn sie mit einer zügigen Gruppe unterwegs waren) immer sehr viel Umsicht und Rücksicht haben walten lassen. Mann kann z. B. auch mit Handzeichen warnen etc. etc..

Das einzige was bei allen 3 radfahrenden Forenmitgliedern und ihren Tourverfolgern jemals pssiert ist ist eine Verletzung. Und das war eine Prellung an der Hüfte meines Hundes, der es sich etwas zu gemütlich im Bott gemacht hatte.

Von daher halte ich das für problemlos fortsetzbar. Dennoch die Diskussion ist richtig!!! und nachvollziehbar!!!

Ich mache dann den Lumpensammler und häng mich irgendwo dran.....

Mach Dir mal keinen Kopf Andre

Leeve Jrooß

Jürgen
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#17 Beitrag von Lederclaus » Di Jan 11, 2011 18:59

Borchi hat geschrieben: Evtl. gibbet ja eine pure Gespanngruppe. Haben wir zwar bislang nie gebraucht, ist aber schön anzusehen wenn die Dreiräder so im Formationsflug durchs Ländle rollen.
Das war eigentlich, woran ich dachte...
Weil inzwischen reicht ja wohl eine Hand nicht mehr aus, um die Gespanne in unserem Forum zu zählen.
Und so 5 oder 7 Shuttles im Formationsflug hätt ich mir ganz nett vorgestellt.

Benutzeravatar
Jens
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Di Nov 18, 2008 23:20
Postcode: 6710
Wohnort: Esbjerg, Dänemark

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#18 Beitrag von Jens » Di Jan 11, 2011 20:50

Hallo G-Meinde :-D

Ich bringe meine KIND und meine Frau mit mir nach unser tour, Und tempo 130 oder schneller ist jedenfalls keine thema für mich.
Ich habe eine andere vorschlag: Die Motorräder, egal ob es Gespann oder solo, eines oder mehrere kinder mitbringen will, kann eine einzelnen gruppe arrangieren, und die teilnehmer da ohne ein kind mitfahren will ist das auch in ordnung, ABER nur in Kinder freundliches tempo: Max. 100 - 120.

MfG.
Jens

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#19 Beitrag von Rolf » Di Jan 11, 2011 21:04

Borchi hat geschrieben:?????? Hauptsache watt geschrieben... :roll: :roll: :roll:

Ich mich auch....ich war in Obertrubach nicht der Tourguide des gestürzten bei mir ist keiner in der Gruppe gestürzt, alle hatten viel Spass und mich kotzt das auch an, dass das immer wieder von Dir aufgekocht und verdreht wird Rolf!!! :roll:

Aber... ich bin ja lernfähig... bevor es dann wieder ellenlange weitere Diskussionen gibt, ziehe ich das Angebot zurück als Tourguide zu fungieren und fahre lieber hinterher. Auch gut und viel entspannter für mich.

Freue mich nach 3 Jahren Abstinenz aufs Treffen

Gruß

Jürgen
Sorry Jürgen,
nein, ,Hauptsache was geschrieben' bestimmt nicht. Wenn ich da was falsch im Gedächtnis hatte, dann entschuldige ich mich hiermit.
Und was das 'hinterher fahren' angeht, tu den jenigen die Dir gerne folgen einen Gefallen und fahr vorne!

@All
Was ich ansonsten geschrieben habe, sollte nur eine allgemeine Mahnung an neue oder unerfahrene Tour-Guides sein, welche Verantwortung man als Front-Mann/Frau hat.

Gruss - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
bigbiker_0
Durchstarter
Beiträge: 191
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:19
Postcode: 8810
Country: Swiss
Wohnort: Schweiz-Züri

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#20 Beitrag von bigbiker_0 » Mi Jan 12, 2011 22:42

Also ich fands immer toll dem Borchi zu folgen :gr: Aber es hat auch schon welche gegeben die irritiert waren. Es geht aber auch umgekehrt. Ich glaube ich habe auch mal den Holgi an den Rand des Wahnsinns, wegen meinem eigenwilligen Fahrstil, gebracht :muhaha: ..........................................
Eine Gerade ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!!

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#21 Beitrag von VOODOO » Mi Jan 12, 2011 23:41

bigbiker_0 hat geschrieben:Also ich fands immer toll dem Borchi zu folgen...
...inne Eifel hinter Borchi hatte ich auch keine Schwierigkeiten, er is mir ja immer entfleucht! :pfeif: :-D
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3861
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#22 Beitrag von Glücki » Do Jan 13, 2011 08:14

bigbiker_0 hat geschrieben:Also ich fands immer toll dem Borchi zu folgen :gr: Aber es hat auch schon welche gegeben die irritiert waren. Es geht aber auch umgekehrt. Ich glaube ich habe auch mal den Holgi an den Rand des Wahnsinns, wegen meinem eigenwilligen Fahrstil, gebracht :muhaha: ..........................................
Hey Tom, man munkelt, nicht nur den Holgi...
:pfeif: :wink:
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Benutzeravatar
André
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1153
Registriert: So Apr 26, 2009 21:17
Postcode: 16792
Country: Germany
Wohnort: 16792 Zehdenick

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#23 Beitrag von André » Do Jan 13, 2011 17:55

Zitat
"ABER nur in Kinder freundliches tempo: Max. 100 - 120."

Ich denke auf Autobahn hat bei so einer Tour keiner Bock, also Max 120 ist wohl realistisch :wink:

In Berlin wahrscheinlich 35 oder so. :pfeif:
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Bild Grüße aus der Mark-Brandenburg

André

Benutzeravatar
bigbiker_0
Durchstarter
Beiträge: 191
Registriert: Fr Jul 14, 2006 19:19
Postcode: 8810
Country: Swiss
Wohnort: Schweiz-Züri

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#24 Beitrag von bigbiker_0 » Sa Jan 15, 2011 14:50

:pfeif: :pfeif: :pfeif: ..........wo hast du das den her Glücki :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Eine Gerade ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!!

Benutzeravatar
Bub
Calimerix, der Polizisten-Siezer
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:04
Postcode: 40878
Country: Germany
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Gespanne als Tourguid Fahrzeuge Üdersee 2011

#25 Beitrag von Bub » Sa Jan 15, 2011 20:52

....

@Tom: bei meiner 1.Tour (das war die Beste in Lechbruck) hast du nicht nur mich genervt......mit deiner Fahrweise :oops:

Und warst du nicht am 2.Tag Tourguide.....und hast Teilnehmer bei deiner Tour verloren :?: oder
habe ich das falsch in Erinnerung :?:

Sorry daß ich hier ehrlich bin....aber du kannst das vertragen......daß weiß ich. :-?

Also hat der Glücki das vielleicht von mir ..... :wink:

Grüße in die Schweiz.

Und wie immer:

Bikergruß vom Bub


Bikergruß vom Bub
_____________________________________________________________________

.........Glück haben die Glücklichen........Erfolg die Fleißigen........
_____________________________________________________________________

Gesperrt

Zurück zu „G-Treffen 2011 (Üdersee) Archivierte Beiträge“