Sturzbügel: *ç%*@

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Eulenspiegel
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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#16 Beitrag von Eulenspiegel » Sa Apr 09, 2011 10:07

Meikel hat geschrieben:Borchi hat immer wieder gesagt das man vor der Kurve mit allen fertig sein soll.
Also auch mit dem bremsen nur noch einlenken und abwinkeln und wenn der Scheitelpunkt erreicht ist das Gas auf und Go :gr:
Und alles ist gut :gr:
Stimmt alles (habe dies übrigens auch im Fahrsicherheitstraining gelernt). Gestern war ich mit der Blechdose unterwegs, und in einer Kurve lag genau in der Ideallinie ein ca. 2cm dicker Stein. So, wenn Du dann mit dem Töff unterwegs bist und gezwungen bist, in der Kurve diesem Teil auszuweichen, dann wird's lustig, wenn bis dahin kein Aufsetzer zu befürchten war. [smilie=1hammer.gif]
In der Kurve auszuweichen ist schon schwer genug, aber dann noch aufzusetzen...
Mittlerweile hat sich noch etwas anderes rausgestellt: Mein Simmerring war undicht, und daraufhin habe ich beide wechseln lassen. Anscheinend war der "trockene" Dämpfer tatsächlich trocken - auch innen. :shocked: Das ist mir bis dahin kaum aufgefallen, weil ich selbst kein Schwergewicht bin, und mit der Dicken immer allein fahre. [smilie=action-smiley-015.gif] Durch den Druck auf beiden Dämpfern ist die Schräglagenmöglichkeit wieder etwas besser. ;)
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Aktuell: Yamaha FJR (silber), Yamaha XJ900 Diversion S (rot)
Früher: BMW R850R (rot), Suzuki GSX1100G (rot), BMW K1100RT (blau), Suzuki VX800 (blau), Yamaha XJ900 Diversion S (blau), Honda Chopper 600 (rot)

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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#17 Beitrag von gsxfan » Sa Apr 09, 2011 10:30

Eulenspiegel hat geschrieben: Durch den Druck auf beiden Dämpfern ist die Schräglagenmöglichkeit wieder etwas besser. ;)
Das glaub ich sofort. Und noch besser wird sie wenn die Hinterhand komplett überholt und mit einem frischen Dämpfer versehen wurde. Gelle Meikel. ;)
cu Uwe
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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#18 Beitrag von Meikel » Sa Apr 09, 2011 14:22

Jupp :] :] :]
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#19 Beitrag von Ginger » Mi Apr 13, 2011 10:30

Da hat es mal nen alten Beitrag gegeben, den habe ich mal rausgesucht. Die Dinger hatte Jesse montiert und sahen auch recht gut aus.


Sturzpad-Kit für Suzuki-Modelle mit Luft-Ölgekühlten Motor

Montagepunkt- Zylinderkopf

GSF 600 Bandit - 06
GSX-R 750 86 - 91
GSX-R 1100 88 - 92
GSF 1200 Bandit 96 - 06
GSX 750 / 1200 INAZUMA
Spezial-Motorräder Moko, Egli, Rau, usw.

ZURÜCK HOME MODELLE E-Mail



NEU - Sturzpads mit Dämpfung durch aufgesetzte Dämpferkappe Ab Okt. / 2008
NEW -Crash pads with shock absorption through push on shock absorbing caps



Höchste Sicherheit beim Sturz oder eines Umfallens
Higher safety during a crash or fall
Freiraum (grün markiert) dient in komprimierter Form zusätzlich als Sturzdämpfung
The space (marked green) is an added safty future to absorb the shock to the safty Crashpad
should your motorbike fall or tip over

Absorbiert ca. 1300 N (Newton) = 130Kg
Absorbs ca 1300 N (Newton) = 130 Kg (286 Pound)

Die bewährten Trägerkonstruktionen samt Sturzpads bleiben unverändert.
The proven original construction with the safety pad is maintained

Bei einem Umfallen oder leichtem Sturz, bleibt der Sturzpad unversehrt und mit einem
Austausch der Dämpferkappe ist alles wieder OK
Should your bike fall over or is involved in a minor crash, there will be no need to replace the whole
Safety crash pad, you only need to replace the new cap. Thats all.

Der Clou, alle GSG- Sturzpads mit zentrischer Befestigung, die in den letzten 18 Jahren produziert
und verkauft wurden, können damit kostengünstig nachgerüstet werden.
The great thing is,that all the , GSG-Safety crash pads with a central attachment, that have been produced
and sold within the past 18 years , can now be inexpensively and easily updated with these new caps.


Informationen zum Thema Sturzschutz

Symbolerklärung für Sturzpads Vorderrad, Hinterrad


Sturzpad-Satz
Artikel-Nr Ausführung Preis pro Satz
inkl.2 Dämpferkappen
Änderung
45490-S11 Halteplatten Alu-natur
inkl. 4St. Stopfenschraube M14x1,25 / AL-Dichtringe 144,00 keine
45490-S11-SH Halteplatten
schwarz eloxiert 156,00 keine



Lieferbare Farbe der Kunststoff-Pads schwarz oder weiss



Ersatzpad links rechts
Artikel S11-EP-45490 S11-EP-45490
Preis 31,00 31,00
Dämpferkappen-Set 3Stück Art-Nr. 55-7-PP 15,00
Gruss Ginger

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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#20 Beitrag von Ginger » Mi Apr 13, 2011 10:33

Hier noch die Bilder.

spad_s_s11naked%20gsx-r.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Ginger

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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#21 Beitrag von Lockenfrosch » Mi Apr 13, 2011 22:36

Ob das so prickelnd ist, wenn man das Bike hinlegt? Sonst stützen sich die Pads am Rahmen ab, hier am Motor, ich mag mir gar nicht vorstellen, was für Belastungen da auf die Gewindebolzen, die den Motor zusammenhalten, wirken, wen man das Bike mal drauf ablegt.
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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#22 Beitrag von gsxfan » Mi Apr 13, 2011 23:04

Die große Preisfrage, die sich mir bei den Padgeschichten stellt ist, ob die nicht nur 'nen schmalen Fuß machen, sondern auch tatsächlich etwas schützen können. Eigentlich müsste man das Mopped mit den Dingern mal auf die Seite legen und schauen, ob die tatsächlich zuerst den Boden berühren oder ob da nicht etwas anderes vorher aufschlägt.
Bestes Beispiel hatte ich an meiner 1400er. Tolle Pads von Moko montiert, machten schon was her. Kurz danach bin ich stehend von hinten von einem anderen Motorrad abgeschossen worden, Mopped fällt auf die Straße und rutscht vielleicht 10m weit. Das ich dabei mit dem Hintern auf einem heißen Auspuffrohr hockte, ist eine andere Geschichte. :roll:
Jedenfalls war nach dieser wirklich nicht sehr langen Rutschpartie der Zündungsdeckel durchgeschliffen (!), Öl lief aus und Fahrt Ende. Also waren die Pads für die Füße. Die ADAC+ Mitgliedskarte nicht, die hat mir wenigstens einen Zafira fürs Nachhausekommen eingebracht.
cu Uwe
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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#23 Beitrag von Gardan » Do Apr 14, 2011 11:46

Ihr sollt nicht immer so schreckliches Zeugs schreiben, meine Beste liest hier auch manchmal mit :shocked:

Volker

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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#24 Beitrag von Speedy » Do Apr 14, 2011 13:16

dann leg doch für sie einen Kinderschutz an das die Seite nicht angezeigt wird... :-P
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#25 Beitrag von kischi » Do Apr 14, 2011 19:45

Also ich hab den Pads auch nicht vertraut . Hatte an meiner G Uni- Bügel von Louis montiert .

Vorteil : Man kann auf Langstrecke mal die Füsse hochlegen .

Vorteil 2 : bei eventuellen Umfallern Biegt sich der Bügel über den Motordeckel , also nix mit Durchraspeln .


Ästhetik ist für mich zweitrangig , hier gehts um Sicherheit .
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#26 Beitrag von Phlegmaniac » Fr Apr 15, 2011 14:30

kischi hat geschrieben:Also ich hab den Pads auch nicht vertraut . Hatte an meiner G Uni- Bügel von Louis montiert .

Vorteil : Man kann auf Langstrecke mal die Füsse hochlegen .

Vorteil 2 : bei eventuellen Umfallern Biegt sich der Bügel über den Motordeckel , also nix mit Durchraspeln .


Ästhetik ist für mich zweitrangig , hier gehts um Sicherheit .

Genau das ist bei den handelsüblichen Sturzbügeln ja das Problem, ich empfinde sie als Unsicherheitsfaktor. Wenn man ein notorischer Schräglagenverweigerer ist mag das ja gehn, wenn man die Dicke aber mal etwas schräger durch die Kurvenwelt pilotiert können die schönen Sturzbügel die Ursache für einen nicht gerade angenehmen Sturz sein, sobald sie etwas heftiger Bodenkontakt bekommen und dadurch die Haftung der Reifen wegfällt weil nun mal der Bügel die Schräglagenfreiheit begrenzt.

So sehe ich das zumindest.
Gruß Andreas

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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#27 Beitrag von Eulenspiegel » Fr Apr 15, 2011 18:24

kischi hat geschrieben:Ästhetik ist für mich zweitrangig , hier gehts um Sicherheit .
Stimmt im Prinzip, aber gerade deshalb kann der Sturzbügel kontraproduktiv sein, wie Phlegmaniac richtig schrieb. Und nach meinem Sturzbügelaufsetzer war ich schon ziemlich verunsichert, gerade weil ich gerne die Kurven in der Alpenwelt :gr: nehme.
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#28 Beitrag von DragonBlade » Di Apr 26, 2011 22:58

Also wer damals mal hinter Mike hergefahren ist der konnte wunderbar den Funkenflug der Sturzbügel bewundern. Da waren beide Sturzbügel um ca. 5-10mm abgeschliffen.
War extrem anzusehen, aber laut seiner Aussage halb so wild... Man gewöhnt sich an das Schleifgeräusch ;)
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#29 Beitrag von Bub » Di Apr 26, 2011 23:07

...

@Dragonblade: ....jo, an das Schleifgeräusch und die Funken kann man sich bestimmt gewöhnen...

Ist ja dann nur bis eine Bodenwelle kommt! Dann hört alles Schlagartig auf und man legt sich auf die Fresse! [smilie=1hammer.gif]

Sozusagen mit Vorankündigung!


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Re: Sturzbügel: *ç%*@

#30 Beitrag von Gartendomina » Di Apr 26, 2011 23:14

Ich kenne auf Anhieb zwei Personen, denen der Sturzbügel bei der G zum Verhängnis wurde....... das sind zwei Personen zuviel...... was sagt uns das? Sturzbügel an der G sind Mist..... :-?

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